Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Mein Lotta-Leben

 

 

Tolles Schaufenster der Buchhandlung Hilberath & Lange in Mülheim an der Ruhr
Tolles Schaufenster der Buchhandlung Hilberath & Lange in Mülheim an der Ruhr

   

 

 

 

 

Alles voller Kaninchen

 

Ich heiße Lotta, bin zehn und ziemlich normal. Viel normaler auf jeden Fall als meine Eltern und meine beiden Blödbrüder. Deshalb versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet mir in letzter Zeit so viele komische Sachen passieren. Nämlich dass in der Schule von ganz alleine total peinliche Sätze an der Tafel erscheinen oder dass mein Lieblingsessen plötzlich nach Rosenkohl schmeckt. Buäh! Ob das an der indischen Blockflöte liegt, die Mama mir geschenkt hat? Dabei hab ich für so was eigentlich gerade gar keine Zeit. Ich will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben. Und ich hab auch schon einen guten Plan, wie ich das schaffe. Wenn mir nur diese dämliche Blockflöte nicht dauernd in die Quere kommen würde ...

 

Zum Schmökern und Kringeliglachen: Lottas gesammelte Katastrophen!

 

Mit zahlreichen grandiosen Illustrationen von Daniela Kohl

 

184 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2012

ISBN: 3-401-06739-7

 

 

 

 

Wie belämmert ist das denn?

 

 

Heute in der Schule ist was Aufregendes passiert. Und zwar hat Berenike von Bödecker eine Mädchenbande gegründet, die 'Glamour-Girls'. Fast alle Mädchen aus der Klasse sind da drin, nur meine beste Freundin Cheyenne und ich nicht. Weil wir immer 'Lämmer-Girls' zu ihnen sagen.

Aber egal, Cheyenne und ich haben ja jetzt unsere eigene Bande, die 'Wilden Kaninchen'! Und weil zwei ganz schön wenige sind, haben wir Paul mit seinem Baumhaus gleich mit dazugenommen.

Bloß blöd, dass wir außer den 'Lämmer-Girls' jetzt auch noch die 'Rocker' am Hals haben.

Ob wir die mit meiner indischen Blockflöte loswerden? Oder passieren dann noch mehr komische Sachen?

 

Das zweite Abenteuer von Lotta Petermann.

"Ein urkomisches Mädchen-Tagebuch!" (FAZ)

 

Natürlich wieder mit unzähligen großartigen Illustrationen von Daniela Kohl

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2012

ISBN: 3-401-06771-0

 

 

 

 

 

Hier steckt der Wurm drin!

 

Juhu, endlich sind Ferien! Doch statt in die Sonne geht es für Lotta auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof gibt es total viele Tiere und Lotta liiiiebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist - zum Schlangenbeschwören! Und während Lotta sich auf die Suche nach bayerischen Schlingelnattern macht, probiert sie so ganz nebenbei mal aus, wer sonst noch alles nach ihrer Flöte tanzt ...

 

Natürlich ein weiteres Mal großartig und saukomisch illustriert von Daniela Kohl!

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06814-8

 

 

 

 

 

Daher weht der Hase!

Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken. Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig. Kein Wunder - schließlich hab ich nicht ein einziges Hobby. Zusammen mit Cheyenne hab ich mir dann erst mal richtig coole Hobbys ausgedacht: Fallschirmspringen und Tauchen mit Haien und Dinosaurierskelette ausgraben und so was. Bloß wissen wir leider nicht, wie wir das machen sollen. Aber egal: Jetzt werden wir sowieso erst mal berühmt. Und zwar als Hauptdarstellerinnen in einem Film mit Till Tettenborn, dem süüüüüßesten Schauspieler des Universums (findet Cheyenne auf jeden Fall)!

 

Selbstverständlich wieder genial illustriert von - YEAH! - Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06833-4

 

 

 

 

 

 

Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Was haben der Stummelfußfrosch, das Rüsselhündchen und Lottas Schildkröte Heesters gemeinsam? Sie sind vom Aussterben bedroht! Voll fies, finden Lotta und Cheyenne und werden kurzerhand die besten, witzigsten und chaotischsten Tierretter der Welt. Charmant, voller Überraschungen und herrlich komisch: Lottas fünftes Alltagsabenteuer! Als Lotta herausfindet, dass ihre Schildkröte Heesters vom Aussterben bedroht ist, kriegt sie einen ganz schönen Schreck. Heesters ist zwar schon uralt und ein bisschen langweilig, aber er soll nicht aussterben, genauso wenig wie Pandas, Tiger und Nashörner. Das ist eindeutig ein Fall für die Wilden Kaninchen, finden Lotta, Paul und Cheyenne … und starten die größte Tierrettungsaktion aller Zeiten.

 

 

Wie immer genial illustriert von Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06961-6

 

 

 

 

 

Den Letzten knutschen die Elche!

Es sind Sommerferien und Familie Petermann reist mit Sack, Pack und Flöte, Wohnwagen und Cheyenne nach Schweden. Klar, dass Lotta ganz kribbelig ist. Denn dort wimmelt es vor wilden Tieren, kauzigen Trollen und wildgewordenen Plüschelchen. Während ihre Globetrottel-Brüder ein Wikingerschiff erobern, setzen Lotta und Cheyenne alles daran, einen königlichen Prinzen aufzuspüren.

 

 

Und wer hat's illustriert? Das weiß doch inzwischen jeder, oder? ;)

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06965-9

 

 

 

 



Und täglich grüßt der Camembär!

Bääh! Seit Neustem stinkt es in Lottas Klasse. Schuld ist das Camembär-Brot ihres neuen Mitschülers Rémi. Der kommt aus Frankreich und sitzt ausgerechnet direkt neben Lotta. Schlimmer noch: Er überhäuft „Lothar“ vom ersten Tag an mit Geschenken: Plüschkatzen mit Glubschaugen, Schneekugeln und T-Shirts mit Herzen (!). Echt obermegapeinlich! Lotta muss Rémi unbedingt loswerden! Aber wie bloß?

 

 

Und niemand anders als Daniela Kohl hat auch dieses Buch illustriert!

 

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60038-9

 

 

 

 



Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee. Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei. Und ihre Blockflöte.

 

 

Selbstverständlich kann die geniale Daniela Kohl auch Lamas zeichnen! :)

 

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60039-7

 

 

 

 

 

 

Das reinste Katzentheater

Was für ein Gebrüll! Zuerst war Lotta ja ganz begeistert, als sie Cheyennes süßen Bruder Rocco kennengelernt hat. Klar, dass sie als Expertin für kleine (Blöd-)Brüder ihrer besten Freundin beim Babysitten helfen wollte. Doch dann verwandelt sich Rocco vom süßen Kätzchen zum wilden Tiger und zu allem Überfluss verschwindet auch noch Lottas Flöte. Wie soll man denn da ein Gute-Nacht-Lied spielen?

 

Und wer hat's gezeichnet? Na? Na? Selbstverständlich Daniela Kohl, genial wie immer!

 

 

 

168 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60063-X

 

 

 

 

 

 

Der Schuh des Känguru

Juchuuubiläum! Omama und Opapa feiern goldene Hochzeit auf einer alten Burg in Schrullenstein im Fieselgau. Die ganze Verwandtschaft reist an und Papa hat schon alles organisiert: Schnitzeljagd, Ausflüge und einen musikalischen Auftritt von Lotta. Oh Mann! Am liebsten würde Lotta Zuhause bleiben ... Dass das Wochenende doch wunderbar wird, liegt vor allem an Lottas neuen australischen Cousinen und an dem riesigen Abenteuer, das Familie Petermann bevorsteht.

 

 

Der zehnte Band! Und mit dieser Jubiläums-Lotta hatte Daniela Kohl besonders viel Arbeit, er ist nämlich besonders dick geworden!

 

 

224 Seiten

ab 8 Jahren

15,00 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60064-8

 

 

 

 

 

 

Volle Kanne Koala

Volle Kanne unfair! Da kann ich einmal eine Reise nach Australien gewinnen und dann ist alles streng verboten. Dabei muss ich da doch unbedingt hin! Zu den süüüßen Koalas und zu meinen Cousinen. Dafür brauch ich aber unbedingt einen Gewinner-Deckel von dem Koala-Cola-Wettbewerb. Weil Cola aber so furchtbar ungesund ist, will Mama mir keine einzige Flasche kaufen. Zum Glück nimmt Cheyenne mich mit, wenn sie gewinnt. Zusammen schaffen wir es bestimmt zu den Koalas. Auch wenn ich dafür jeden einzelnen Deckel mit meiner Blockflöte beschwören muss. Großes Didgeridoo-Ehrenwort!

 

 

Illustriert von - wem sonst? - der großartigen Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60136-9

 

 

 

 

 

 

Eine Natter macht die Flatter

Menno! Seit Lottas Klasse das Unterhaltungsprogramm für die große Turnhallen-Einweihung probt, geht echt alles schief. Frau Kackert hat nämlich ausgelost, wer mit wem zusammen was aufführen soll - und Lotta hat ausgerechnet Benni erwischt ... den Rocker! Und während Cheyenne eine total coole Hunde-Dressur mit Lämmer-Girl Liv-Grete einstudieren darf (Verrat!), muss Lotta mit Benni eine blöde Clownsnummer proben. Voll unfair! Nur gut, dass bei Papa noch ein altes Kostüm im Schrank hängt und dass Lottas Blockflöte bei der ganzen Sache auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ...

 

Illustriert von, tadaa! ... Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60137-7

 

 

 

 

 

 

Wenn die Frösche zweimal quaken

Gaaah! Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm auf den Schul-Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren voll unheimliche Dinge: Cheyenne kann auf einmal total gut lesen (Zauberei!), Mama hat ausgerechnet an einem Freitag, den 13., einen Unfall und dann müssen meine Blödbrüder und ich auch noch kurzfristig zu Oma und Opa ziehen. Bei denen wohnt neuerdings ein ganz merkwürdiger schwarzer Kater und auch sonst begegnen Cheyenne und mir auf einmal überall schaurige Gestalten. Uns ist voll das Unglück auf den Fersen! Und meine Blockflöte kann ausnahmsweise mal gar nichts dafür …

 

Illustrationen selbstverständlich von Daniela Kohl.

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2018

ISBN: 3-401-60332-9

 

 

 

 

 

 

Da lachen ja die Hunde

Puh, ist das aufregend! Diese Woche besuchen wir mit unserer Klasse ganz viele Eltern bei der Arbeit. Sogar Papa ist dabei. Bei dem Gedanken, dass wir in seine Schule müssen, wird mir allerdings jetzt schon ganz kodderig.

Zum Glück lernen wir aber auch coole Berufe kennen. Liv-Gretes Mutter arbeitet zum Beispiel in einem Hundesalon und zu Herrn Lundelius ins Tierheim gehen wir auch. Das wird toll! Dort wohnen nämlich unsere Lieblingshunde Kalle und Anton und deshalb steht ja eigentlich schon fest, dass Cheyenne und ich irgendwann mal da arbeiten werden.

Oder doch nicht?

 

Und was wäre Lotta ohne die genialen Illustrationen von Daniela Kohl?

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2018

ISBN: 3-401-60333-7

 

 

 

 

 

 

 

Wer den Wal hat

Oh Mann! Eigentlich hatte Lottas Geburtstag ja ziemlich gut angefangen. Ganz feierlich und mit jeder Menge Geschenke. Aber dann ist doch wieder was schiefgegangen. Statt ihres Lieblingshunds Anton haben ihr Mama und Papa eine Sprachreise auf eine englische Insel geschenkt: English & Adventure! Das Programm hört sich irgendwie spannend und wild an, aber was soll Lotta denn alleine auf einer Insel, wo alle nur Englisch reden? Wenn doch nur Cheyenne mitkommen würde … 

 

Illustriert von (ich weiß, das kommt jetzt überraschend): Daniela Kohl!

 

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2019

ISBN: 3-401-60334-5

 

 

 

 

 

 

Alles Bingo mit Flamingo (das Buch zum Film)

Voll fies! Die hochnäsige Berenike von Bödecker hat wirklich alle zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Und dabei haben sie sich in letzter Zeit doch echt Mühe gegeben, nett zu Berenike und ihren blöden Lämmer-Girls zu sein. Klar, dass Lotta und Cheyenne sich das nicht gefallen lassen! Doch sogar ihre Idee, den berühmten Sänger Marlon mit zur Party zu bringen, scheitert. Und dann scheint sich auch noch Cheyenne gegen Lotta zu verschwören. Da wird doch echt der Flamingo verrückt.

 

Das Buch zum Kinofilm von Neele Leana Vollmar („Rico, Oskar und die Tieferschatten“) nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding („Bibi und Tina“-Reihe, „Benjamin Blümchen“) mit vielen deutschen Stars (Laura Tonke, Oliver Mommsen, Carolin Kebekus, Lukas Rieger, Caro Cult, Milan Peschel)

 

Ganz nah am Film illustriert von Daniela Kohl und zusätzlich mit den besten Fotos aus dem „Mein Lotta-Leben-Kinofilm“.

 

184 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2019

ISBN: 3401604880

 

 

 

 

 

 

Das letzte Eichhorn

Voll aufregend! Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als Produkttesterin (Sabines Welt auf Channel 987), dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer. Der heißt Herr Fellich (und sieht auch so aus) und versteht viiiiel mehr Spaß als Frau Kackert. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes Phänomentastischer Produkttester-Kanal gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerin sondern demonstrieren für den Tierschutz (immer dienstags)! Das ist eh viel fellicher!

 

Illustriert von Daniela Kohl

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2020

ISBN: 3-401-60496-1

 

 

 

 

 

 

Je Otter, desto flotter

Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne sind in letzter Zeit total vergnügt: Denn Cheyennes Mami Sandra hat über ein Online-Datingportal einen netten Mann kennengelernt (Otmar, 40, Möbelfachverkäufer) - seitdem liegt sie gar nicht mehr so häufig müde auf dem Sofa rum, sondern renoviert die Wohnung (in rosa) und plant Möbelkäufe. Das findet Cheyenne richtig gut und überhaupt gefällt ihr die Idee von Dating-Plattformen - nur schade, dass es so etwas nicht für Zwölfjährige gibt. Vielleicht sollte sie selbst so etwas entwickeln? Kurzentschlossen eröffnet sie an der Schule die Partnervermittlung FLÖRT. Vielleicht kann sie sogar Casimir dazu bringen, endlich mit ihr ins Kino zu gehen?! Lotta ist nicht richtig begeistert von der Idee, aber für ihre beste Freundin würde sie ja (fast) alles tun - sogar den Kampf mit Otmar, äh, den Ottern aufnehmen! 

 

Illustriert von Daniela Kohl

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2021

ISBN: 3-401-60504-6

 

 

 

 

 

 

Im Zeichen des Tapirs

In Lottas Klasse steht nach den Herbstferien „Astronomie“ auf dem Stundenplan. Während Paul vor lauter Begeisterung schon eine Geburtstagsfeier in der Sternwarte plant, ist Lotta eher skeptisch. Auch weil Cheyenne „Astronomie“ mit „Astrologie“ verwechselt und sich jetzt ständig mit Horoskopen beschäftigt. Was aber noch schlimmer ist: Lottas beste Freundin muss in den Herbstferien mit ihrer Familie in den Harz reisen. Und Paul und Rémi sind nur noch mit ihrem großen Astronomie-Projekt beschäftigt. Dabei braucht Lotta doch Hilfe dabei, herauszufinden, woher nachts die komischen Geräusche kommen … Ist ihr etwa ein Alien auf der Spur?

 

 

Selbstverständlich wie immer grandios illustriert von Daniela Kohl.

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2021

ISBN: 3-401-60505-4

 

 

 

 

 

 

Alles Tschaka mit Alpaka (das Buch zum zweiten Lotta-Film)

Lotta freut sich riesig auf die Klassenfahrt nach Amrum.
Aber dann kommt spontan nicht nur Cheyennes kleine Schwester Chanell, sondern auch ihr Papa mit - als Ersatzlehrer! Oh Mann. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, stimmt auch mit der Jugendherberge irgendwas nicht. Zimmer verschwinden, Chanell verschwindet, und dann ist da noch dieses Foto von der gruseligen Mieke, die Lotta zu verfolgen scheint. Aber zum Glück gibt es auf der Insel auch zwei Alpakas (ach nee … Lamas), ganz viel Sand und vor allem die 
Wilden Kaninchen, auf die ist immer Verlass.

 

Das Buch zum Kinofilm von Martina Plura, nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding („Bibi und Tina“-Reihe, „Benjamin Blümchen“), mit Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Timothy Scannell, Oliver Mommsen, Sarah Hostettler, Cara Vondey, Laila Ziegler, Katia Fellin, Lars Rudolph und Laura Tonke in den Hauptrollen.

Natürlich filmisch gut illustriert von Daniela Kohl.

 

184 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2022

ISBN: 3-401-60686-7

 

 

 

 

Hier taucht der Papagei

Sheesh! Lotta ist ganz schön genervt von ihrer Familie. Ihre Oma strickt unaufhaltsam neue Kleidung - aus isländischer Wolle. Und auch ihre Blödbrüder haben ein neues Hobby: Skateboard fahren und komisch reden. Lotta kann sich kaum was Uncooleres vorstellen, als im Wollpullover im Skaterpark zu sitzen und ihre kleinen Brüder zu filmen. Zum Glück taucht da irgendwann Lennox auf. Leider findet Cheyenne den genauso toll wie Lotta. Dabei hat Lottas beste Freundin doch gerade ganz andere Probleme: ein Referat über einen Vulkan mit unaussprechlichem Namen - und Karl, den Gammelhai.

Aber zum Glück gibt es ja noch die Wilden Kaninchen. Die finden sogar heraus, dass isländische Pullover und Stulpen doch ganz schön edgy sind!

Isländisch illustriert von Daniela Kohl.

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2023

ISBN: 3-401-60652-2

 

 

 

 

ab 19. April 2024

Immer dem Panda nach

Lotta ist ganz aufgeregt: Papas australische Schwester hat die ganze Familie über den Jahreswechsel nach Frankreich eingeladen. Endlich sieht sie ihre Cousinen wieder! Nur Cheyenne hat schlechte Laune: Sie will auch nach Frankreich! Oh là là, toujours l’amour! Klar, dass Lotta alles dafür gibt, dass ihre beste Freundin mitkommen kann. Gemeinsam wollen sie ein ganz und gar aufregendes Silvester feiern. Aber bevor das geschieht, müssen sie erst mal rausbekommen, was es mit den merkwürdigen Dingen auf sich hat, die rund um das alte Haus in der Bretagne geschehen. Was ist mit dem Panda, der plötzlich am Strand angespült wird? Und liegt in den verwinkelten Gemäuern wirklich ein verschollener Schatz?

 

Der 20. Lotta-Band mit goldenem Cover und Lotta-Tattoobogen in der ersten Auflage.

Natürlich wie immer pandamäßig stark illustriert von Daniela Kohl.

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

13,00 Euro

Arena-Verlag 2024

ISBN: 3-401-60653-0

 

 

 

 

 

Band 1-5 im Schuber

 

 

 

824 Seiten Lottaaaaa!

 

ab 8 Jahren

50,00 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-60078-8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Band 6-10 im Schuber

 

 

 

 

880 Seiten Lottaaaaaaaaa!

 

ab 8 Jahren

50,00 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60398-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Band 11-15 im Schuber

 

 

 

 

800 Seiten Lottaaaaaaaaaaaaa!

 

ab 8 Jahren

50,00 Euro

Arena-Verlag 2020

ISBN: 3-401-60517-8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles voller Kaninchen - limitierte Jubiläumsausgabe

Der erste Lotta-Band als broschierte Ausgabe zum 66. Geburtstag des Arena-Verlags

 

 

6,66 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50761-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten

 

 

Weihnachtskribbeln

Geschichten für Freundinnen

 

Drei Weihnachtsgeschichten von Kirsten John, Patricia Schröder und Alice Pantermüller.

 

Der Sammelband enthält die Geschichte "Lotta feiert Weihnachten".

 

 

164 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50771-0

 

 

 

 

 

 

 

 

Lotta feiert Weihnachten

Endlich hat die Weihnachtszeit angefangen! Die mag Lotta am liebsten vom ganzen Jahr. Alles ist so gemütlich mit Kerzen und Plätzchen und ständig darf man irgendwo was auspacken. Mama hat Adventskalender gebastelt und einen selbstschneienden Tannenbaum gekauft. Eigentlich ist Lotta ganz weihnachtlich zumute. Wenn nur Frau Kackert ihr nicht diese doofe Rolle im Krippenspiel gegeben hätte und ihre Blödbrüder das mit dem Geist der Weihnacht auch mal kapieren würden ...

 

Illustriert von Daniela Kohl

 

 

 

88 Seiten

ab 8 Jahren

2,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06902-0

 

 

 

 

 

 

Süßer die Esel nie singen

Lotta findet Weihnachten super. Wenn man nur nicht so lange darauf warten müsste. Zum Glück ist dieses Jahr jede Menge zu tun. Ihre Lehrerin Frau Kackert hat zu einem Wettbewerb aufgerufen: Wer bis zum Ende der Adventszeit die meisten barmherzigen Taten begeht, bekommt einen Preis. Klar, dass Lotta und Cheyenne gewinnen müssen. Nebenbei retten sie dann auch gleich den Weihnachtsmann.

 

Ein Weihnachtskalender-Buch in 24 Kapiteln!

Illustriert von Daniela Kohl

 

 

 

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60182-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl