Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Mein literarisches Frühwerk

 

 

 

 

 

Wie bereits erwähnt habe ich

schon in jungen Jahren

mit dem Schreiben angefangen.

 

Auf dieser Seite möchte ich

euch auszugsweise ein paar

frühe Kleinode vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. August 1974. Mein zweiter Schultag.

 

Für die des Lesens Unkundigen kommt hier die Übersetzung:

 

"ÄS WA EINNE WOLKE DARAUF SAS AIN ENNEL UNT HTE DI AUGEN GESCHLOSEN WAL ABENZ WA. UNT ALZ ES MORGENS W DA IS DS ÄNNELEIN AUFGWART UNT DN HAT DAS ÄNNNLEIN MILCH GTRONKKEN UNT ALS ES MITARK W DA HAT DAS ÄNNNLEIN SICH NE RAUPE GESUCHT."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Sabine und ihre Puppen", 1976

 

Eventuelle Ähnlichkeiten mit einem Klassiker aus dem frühen 20. Jahrhundert sind selbstverständlich reiner Zufall!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: unbekannt.

Jahr: ebenfalls.

 

Und aus welchem Pferdebuch ich das Bild abgezeichnet habe, weiß ich auch nicht mehr ... 

 

Nur eines: Diese Seite steht stellvertretend für all die "Pferdebücher", die ich in meiner Kindheit geschrieben habe.

Und es waren viele, meine Lieben.

Genug für ein ganzes Leben.

 

Das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint! Meine Pferdebücher sind toll! In allen steckt sehr viel Herzblut und Fachwissen!

 

Trotzdem: Kommt bitte niemals auf die Idee, mich zu fragen, ob ich nicht mal ein Pferdebuch schreiben möchte!

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie Policy | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl