Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Der Lotta-Film!

 

 

13. September 2018

 

 

 

Erste Klappe für MEIN LOTTA-LEBEN

 

Die berühmte Kinderbuchheldin kommt ins Kino!

 

 

 

MEIN LOTTA-LEBEN

 

 

v.l.n.r.: Daniel Gottschalk (Kamera), Christoph Liedke, Levi Kazmaier (Rolle Paul), Philipp Budweg, Meggy Marie Hussong (Rolle Lotta), Neele Leana Vollmar (Regie), Yola Streese (Rolle Cheyenne), Dagmar Blume-Niehage, Sonja Ewers, Robert Marciniak ©Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

 

 

 

Mit:

 

Laura Tonke, Oliver Mommsen, Carolin Kebekus, Milan Peschel, Lukas Rieger, Caro Cult, Meggy Hussong, Yola Streese u.v.m.

 

 

 

Regie:

 

Neele Leana Vollmar

 

 

 

Produzenten:

 

Dagmar Blume-Niehage (Dagstar Film)

 

Philipp Budweg und Robert Marciniak (Lieblingsfilm)

 

 

 

Co-Produzentin:

 

Sonja Ewers (Senator Film Köln)

 

 

 

Drehbuch:

 

Bettina Börgerding

 

in Zusammenarbeit mit

 

Neele Leana Vollmar

 

 

Produktion:

 

Lieblingsfilm und Dagstar Film

 

 

 

In Koproduktion mit:

 

Senator Film Köln

 


  

Kinostart: 2019 im Verleih von

Wildbunch Germany

 

 

 

 

 

 

11. September 2018

 

Heute beginnen die Dreharbeiten für den Lotta-Film!

Das ist ja soooo aufregend!

 

Zunächst einmal wird in Köln gedreht, später dann auch noch ein wenig in München.

 

Und wer ist auf dem Foto zu sehen? Ich sage es euch: Es sind Lotta und ihre Eltern, Sabine und Rainer Petermann. Weil ich aber bestimmt noch nicht erzählen darf, welche Schauspieler in dem Film mitspielen, habe ich einfach ihre Köpfe abgeschnitten.

Gemein, oder?

 

Aber bald darf ich bestimmt mehr berichten ...

 

 

 

 

9. Juni 2018

Über tausend Kinder haben sich für die Rollen von Lotta und Cheyenne, Jakob und Simon, Paul und den Lämmer-Girls beworben!

 

Und einige von ihnen sind bereits zum Casting eingeladen worden ...

 

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und welche Kinder schließlich die Rollen spielen werden! Allerdings kann ich euch noch nichts Neues sagen, da ich die Filme selbst nicht gesehen habe.

Nur eines habe ich mitbekommen: Alle Bewerbungsfilme waren eine große Liebeserklärung an Lotta! 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es soweit: Die Castings für den Lotta-Film beginnen!

 

Ist das nicht spannend? Ich bin auf jeden Fall ganz aufgeregt! Und Lotta natürlich sowieso!!!

 

Seid ihr zehn oder elf Jahre alt (oder achtjährige Zwillinge) und möchtet gern Cheyenne oder Paul spielen? Berenike oder eines der Lämmer-Girls? Jakob oder Simon?

 

Oder vielleicht sogar … LOTTA?

 

Dann könnt ihr euch jetzt bewerben. Wie, das erfahrt ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schrift ist sehr klein, ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles lesen ...

 

 

Mit den folgenden vier Links kommt ihr direkt auf die Formulare zum Ausfüllen.

 

 

Wichtig: Der Bewerbungsschluss wurde nach hinten verlegt ... Ihr könnt euch jetzt bis zum 7. Juni 2018 bewerben!

 

 

 

Für BERLIN:

 

https://www.castconnectpro.com/de/projectrole/application/key/04d6b744-a979-07cd-2dab-eb15dc6dada8  

 

 

 

Für HAMBURG:

 

https://www.castconnectpro.com/de/projectrole/application/key/9c62ada8-75cd-087c-a5ad-b991d762577c

 

 

 

Für KÖLN:

 

https://www.castconnectpro.com/de/projectrole/application/key/6bcbaad2-414a-0584-05f2-2744ee172afb  

 

 

 

Für MÜNCHEN:

https://www.castconnectpro.com/de/projectrole/application/key/60d8024f-c565-0c2e-69a3-162bd63d1d3b

 

 

 

Lotta und ich drücken euch gaaaaaaanz fest die Daumen!!!