Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Über mich

 

 

 

 

Ach ja, wir haben alle mal klein angefangen.

 

Ich persönlich habe am 9. Juli 1968 in Flensburg angefangen, klein zu sein.

Aber schon zwei Jahre später war ich dann dazu in der Lage, mir ganz allein einen Gummihandschuh über den Fuß zu ziehen.

 

Da ich mich im selben Tempo weiterentwickelte, habe ich bereits vier Jahre später die ersten Geschichten verfasst.

 

In der Grundschule wollte ich dann "Buchschreiberin" oder Lehrerin werden. Ich habe ganze Schulhefte gefüllt und mich trotzdem nach dem Abitur für das Lehramt entschieden.

Offensichtlich war die Auswahl zu groß, um gleich die richtige Entscheidung zu treffen.

 

1994/1995 war ich ein Jahr als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland.

 

Anschließend bin ich auch noch Buchhändlerin geworden.

Und dann ... dann wurde mein Sohn Jakob geboren. Und danach auch noch mein Sohn Simon. Zwischendurch bin ich in die Lüneburger Heide gezogen und zu guter Letzt habe ich auch noch geheiratet. Und zwar meinen Mann.

 

Mittlerweile sind mir meine Jungs längst über den Kopf gewachsen und lassen mir immer mehr Freiraum. Und das ist gut so. Denn nun kann ich mich mit vollem Elan auf das stürzen, was mich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat: 

Das Schreiben!

 

 

 

 

Susanne Göhlich
Susanne Göhlich

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl