Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Test Test Test

Okay. Ich weiß noch nicht so richtig, wie das hier funktioniert mit dem Blog. Daher schreibe ich zunächst einen Test-Blog, in dem ich euch drei Dinge aus meinem (nicht immer) Autorenleben mitteilen möchte:

 

1. Ich sollte keine Radieschen essen. Der Genuss steht in keinem Verhältnis zu den Folgen. So lecker sind die kleinen Dinger ja nun wirklich nicht, dass es sich lohnen würde, sie anschließend noch stundenlang aufzustoßen.

 

2. Es gibt Verksam nicht mehr. Verksam, den schönen Bürostuhl von Ikea. Den mit dem Wollbezug, der auch nach zehn Jahren noch kein Stück verschlissen ist. Auf dem ich all meine Bücher geschrieben habe. Ikea hat ihn aus dem Programm genommen.

Verstehe einer die Schweden!

 

3. Endlich ein neues Brillengestell! Das erste seit 1995. Grün sollte es sein. Und ich habe mich schon so richtig darauf gefreut, mich durch sämtliche Brillengeschäfte Celles zu probieren.

Und dann das: Meine Sehstärke hat sich kaum verändert in den letzten Jahren. Außerdem kann ich in jeder Entfernung gut sehen, weil ich ein kurzsichtiges und ein weitsichtiges Auge habe.

Ich brauche keine neue Brille.

So ein Mist!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 03 Mai 2012 16:39)

    Na, eine neue Brille kann man immer "brauchen". Genau wie Schuhe und so :-)

  • #2

    Alice (Donnerstag, 03 Mai 2012 16:40)

    Ja, das ist wohl wahr, aber da ich "Bedarfsbrillenträgerin" bin, kann ich auch noch ein paar weitere Jahre warten ... ;)

  • #3

    Bine (Donnerstag, 03 Mai 2012 16:41)

    Dass die berühmte Kinderbuchautorin Alice Pantermüller nach dem Genuss von Radieschen stundenlang aufstoßen muss, gehört wohl zu der Kategorie "unnützes Wissen", mit der man auf jeder Party punkten kann!

  • #4

    Alice (Donnerstag, 03 Mai 2012 16:42)

    Nicht wahr? Außer, dass von "Genuss" wohl kaum die Rede sein kann bei Radieschen, lieber Pasi ...

    Dein Walterlein, Glück allein
    (Ja richtig, Eike Immel ...)

  • #5

    Hannah (Dienstag, 03 Juni 2014)

    Cool und wo gibst du autogramme?

  • #6

    Alice (Dienstag, 03 Juni 2014 20:43)


    Liebe Hannah,
    ich kann dir eines zuschicken - dazu müsstest du nur links in der Leiste auf "Kontakt" gehen. Dann kannst du mir eine E-Mail mit deiner Adresse senden.

    Liebe Grüße von Alice


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl