Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 881
  • #881

    Alice (Mittwoch, 08 November 2017 20:59)


    Liebe Ina,
    könntest du mir bitte noch einmal genau sagen, was du von mir wissen willst?

    Vielen Dank!
    Alice

  • #880

    Ina (Montag, 06 November 2017 20:50)

    Ich liebe mein Lotta leben und halte ein Referat doch leider weiß ich noch die sie auf die Bücher gekommen ist

  • #879

    Alice (Dienstag, 24 Oktober 2017 09:57)


    Liebe Sarah,

    das ist ja schade, dass wir uns verfehlt haben!
    Ja, wir waren vom 15. bis zum 17. September auf Spiekeroog und auch ein paar Mal im Inselzauber - wenn wahrscheinlich nicht so lange wie du und deine Mama. Das tut mir leid!

    Im nächsten Jahr werde ich im September Lesungen in Nordrhein-Westfalen haben, zwar nicht in Solingen, aber drumherum, z.B. in Münster und Köln. Allerdings steht der Lesungsplan noch nicht so ganz. Wenn ich genau weiß, wann ich wo lesen werde, werde ich es auf meiner Homepage unter "Lesungen 2018" veröffentlichen. Dann kannst du mal schauen, ob einer der Orte vielleicht für dich infrage kommt.
    Näher komme ich Solingen leider in der nächsten Zeit nicht.

    Wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und alle Bücher hast! Und vielleicht klappt es ja auch irgendwann mal mit einer Lesung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #878

    Sarah (Montag, 23 Oktober 2017 22:07)

    Liebe Alice,ich war vom 7.9 bis zum 28.9 auf Spikeroog.Ihr wart wahrscheinlich an einem Wochenende da. Meine Freundin Paula hat das erste Lotta Leben Buch dort gekauft und euch getroffen.Ich habe alle Bücher und habe mein Lieblingsbuch(Volle Kanne Koala)mitgenommen und wollte es signieren lassen.Ich habe sehr lange im Inselzauber mit meiner Mama gewartet.Wir hatten aber kein Glück�.PS: Ich lebe in Solingen und wollte wissen ob sie in der nächsten Zeit in der Nähe sind.


    Ihr Fan größter Fan Sarah

  • #877

    Alice (Mittwoch, 18 Oktober 2017 18:06)


    Liebe Anne,

    nein, ich drehe keinen Lotta-Film, so etwas kann ich nämlich überhaupt nicht! Ich bin ja Autorin und schreibe "nur" die Bücher.

    Aber einen Film soll es trotzdem geben, allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, weil das eben andere Leute machen, die etwas vom Filmemachen verstehen. Ich weiß noch nicht, wann gefilmt werden soll oder ob es ein öffentliches Casting gibt.

    Sobald ich irgendwelche Neuigkeiten habe, werde ich sie auf meiner Homepage veröffentlichen. Bis dahin muss ich leider auch warten, genauso wie du. Und dabei bin ich doch schon genauso gespannt! :)

    Wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist!

    Liebe Grüße von Alice

  • #876

    Anne (Montag, 16 Oktober 2017 20:47)

    Hallo Alice,
    Wie du weißt bin ich ein großer Fan von dir.
    Ich wollte fragen ob es du einen Film drehst und wenn du einen Film
    drehst wann kommt er raus?

    Mit vielen Grüßen Anne
    PS: Antworte mir bitte schnell.

  • #875

    Alice (Samstag, 07 Oktober 2017 20:52)


    Liebe Parla,

    hach, ja, leider können wir Jubiläumsbände nur schreiben, wenn ein Jubiläum ist ... in diesem Fall war es ja der zehnte Band. Ansonsten ist es für Daniela Kohl einfach zu viel, in jedem Band so viele Bilder zu zeichnen, das wäre für sie kaum zu schaffen. Aber natürlich kann ich verstehen, dass du gern dickere Bücher liest, wenn du so schnell mit ihnen durch bist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Lotta nicht zu stark auf dein Blockflötenspiel abfärbt, das wäre schlimm. Obwohl du dann natürlich Tiere und Käsebrote beschwören könntest ...

    Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: Es werden noch einige Lotta-Bände erscheinen. Großes Blockflötenehrenwort!

    Liebe Grüße von Alice

  • #874

    Parla (Donnerstag, 05 Oktober 2017 20:11)

    Hallo Alice,
    Ich liebe die LOTTA LEBEN Bücher.Leider lese ich sie an einem Tag immer durch da mann genug davon kriegt.Ich hab mich riesig über das Jubiläums Band gefreut da das extra mehr Seiten hatte ich würde mich darüber freuen wenn ihr mehr Jubiläums Bänder schreibt.Übrigens spiele ich auch Blockflöte und da kommen auch so komische Töne raus ich hoffe ich hab nicht dir von Lotta erwischt da währe meine Flötenlehrerin nicht sooo begeistert.Ich hoffe es folgen noch unendliche LOTTA LEBEN BÜCHER.Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest.

  • #873

    Alice (Donnerstag, 05 Oktober 2017 09:50)


    Liebe Sarah,

    ich wünschte, ich könnte dir dazu schon etwas sagen, aber ich weiß nicht einmal, ob überhaupt ein öffentliches Casting für den Film stattfinden wird. Tatsächlich warte ich selbst schon seit Monaten wieder auf Neuigkeiten.
    Ich hoffe, dass im nächsten Jahr gedreht wird, aber selbst das weiß ich noch nicht einmal.

    Ich freue mich sehr, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und so gern im Film mitspielen möchtest, aber ich kann dir (im Moment zumindest) noch nicht dabei helfen.
    Doch sobald ich etwas Neues weiß, werde ich es auf meiner Homepage veröffentlichen.

    Bis dahin liebe Grüße von Alice

  • #872

    Sarah (Dienstag, 03 Oktober 2017 21:54)

    Entschuldigung,ich habe Vergessen zu schreiben wie alt man „für den Film“ sein muss.(ich hatte nämlich Interesse)

    Liebe Grüße Sarah

  • #871

    Sarah (Dienstag, 03 Oktober 2017 21:51)

    Liebe Alice,
    ich bin ein sehr großer Lotta Fan und schauspielere gerne.Ich wollte Fragen wie alt man seien muss(Haarfarbe,Herkunft u.s.w).

    Liebe Grüße Sarah
    PS:Ich bin 11 werde im Juni 12 Jahre alt.

  • #870

    Alice (Samstag, 30 September 2017 17:49)


    Liebe Pauline,

    oh, Meerschweinchen. In den nächsten beiden Bänden kommen so allerlei Tiere vor, aber leider keine Meerschweinchen ... und ich befürchte, dass gerade ein ganz anderes Tier sehr wichtig für Lotta wird. Ich hoffe, das ist okay für dich.
    Aber das heißt ja nicht, dass in Lottas Leben nicht auch mal Meerschweinchen auftauchen! ...

    Ich freue mich, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist, liebe Pauline!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #869

    Pauline (Freitag, 29 September 2017 14:35)

    Liebe Alice,ich liebe alle ihre Mein-Lotta-Leben Bücher, deshalb würde
    ich mich wahnsinnig freuen wenn sie mal ein Mein-Lotta-Leben Buch mit Meerschweinchen schreiben würden.

    Ihr allergrößter Fan Pauline

  • #868

    Leni (Freitag, 15 September 2017 15:40)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich bin schon seit einer Ewigkeit ein Fan ihrer Bücher, doch leider bin ich jetzt nun fast 14 Jahre alt und ich würde mir sehr wünschen, dass es auch mal ein Jugendbuch von ihnen geben würde.
    Ebenfalls wäre ich wie vermutlich jeder andere an einer Rolle in einem möglichen Lotta Leben Film interessiert. Da ich vermutlich schon fast zu alt bin, wollte ich sie fragen ob sie über ein öffentliches Casting Bescheid wissen und ob dieses eine klare Altersbegrenzung hat.
    Mit vielen Lieben Grüßen,
    Leni

  • #867

    Alice (Montag, 11 September 2017 11:51)


    Das stimmt mich äußerst vergnügt, verehrte Prinzessin!
    Ihre ergebene Alice Pantermüller

  • #866

    Liz von und zu Dorisien (Prinzessin von Dorisien)n (Freitag, 08 September 2017 11:11)

    Ich erfreue mich immer wieder ihrer Bücher, Frau Pantermueller.

  • #865

    Alice (Dienstag, 22 August 2017 11:08)


    Liebe Hanna,

    das freut mich sehr! Nur schade, dass du dann immer so lange auf das nächste Buch warten musst ...
    Ich habe vor, noch einige Lotta-Bücher zu schreiben, aber natürlich werden sie weiterhin nur zweimal im Jahr erscheinen: im Januar und im Juni. Aber du kannst ja die "alten" Bücher immer wieder lesen ... oder dir selbst eine Lotta-Geschichte ausdenken! :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #864

    Hanna (Sonntag, 20 August 2017 17:46)

    Liebe Alice
    ich lese ihre so so gerne, meist bin ich bin ich mit mein Lotta Leben am selben Tag, an dem ich es gekauft habe, schon wieder fertig mit lesen. Ich finde die Bücher sehr lustig geschrieben.
    ich hoffe sie schreiben noch viele weitere lustige Mein Lotta Leben Bücher. mir gefällt vor allen der Band Volle Kanne Koala aber eigentlich finde ich alle Bände tool

    Liebe Grüße Hanna

  • #863

    Alice (Mittwoch, 02 August 2017 20:44)


    Liebe Dana (und lieber Papa von Dana),

    wie schön, dass du die Lotta-Bücher so gern magst (vor allem den Band, in dem Lotta Rémi kennenlernt ... den mag ich nämlich auch gern!).
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Lesestunden in den Ferien! Leider ist hier in Niedersachsen heute der letzte Ferientag ... morgen beginnt die Schule schon wieder.

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #862

    Dana (Mittwoch, 02 August 2017 17:58)

    Liebe Alice,

    ich finde Deine Bücher super toll. Der eine Teil ("Und täglich grüsst der Camembär")hat mir besonders gut gefallen, weil die Lotta aus versehen Rémi beschwört.

    Meistens dauert es mir nicht lange, die Bücher über Lotta fertig zu lesen. Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht aufhören die zu lesen. Gut, dass es jetzt Ferien sind, weil ich jetzt ganz viel und lange lesen kann.

    Ich habe schon fast alle Lotta-Bücher gelesen und freue mich auf weitere Abenteuer von Lotta und ihren Freunden.

    Viele Grüsse von Dana.

    (Diktiert von Dana, 8 J., abgetippt von Papa)

  • #861

    Alice (Dienstag, 25 Juli 2017 17:50)


    Liebe Lena,
    das ist ja großartig, dass deine Freundin und du den 13. Band schreiben! Worum geht es denn, magst du mir das verraten?
    Ich habe den 13. Band allerdings auch schon geschrieben, Daniela Kohl muss aber noch die Bilder zeichnen. Erscheinen wird er im Januar. Daher habt ihr beiden noch viel Zeit für EUREN 13. Band!

    Liebe Grüße von Alice

  • #860

    Alice (Dienstag, 25 Juli 2017 17:48)


    Liebe Anne,
    wie schön, dass dir der 12. Band so gut gefällt! Aber bis zum 13. musst du wirklich noch ein bisschen warten: Jedes Jahr gibt es zwei neue Lotta-Bücher, eins im Januar und eins im Juni. Aber notfalls kannst du ja die alten Bücher noch mal durchlesen.
    Und außerdem gibt es auch viele andere tolle Bücher, die du zwischendurch lesen kannst! :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #859

    Lena (Dienstag, 25 Juli 2017 13:53)

    Liebe Alice,
    ich finde ihre Lotta-leben Bücher toll! Meine Freundin und ich schreiben sogar einen 13.Band selbst.Ich hoffe das der echte 13.Band bald erscheint ich lese nämlich sehr gerne insbesonders ihre Lotta-leben Bände.Ich schreibe auch selber Bücher und hoffe das ihnen nie die Ideen ausgehen.
    Liebe grüße von Lena

  • #858

    Anne (Montag, 24 Juli 2017 19:16)

    Hallo Alice,
    ich habe das 12.Band durch gelesen und es gefällt mir sehr, sehr gut. Schade das, dass 13. erst im Januar kommt. Viel spaß noch Lotta-Leben Bücher zu schreiben.

    Viele Liebe Grüße Anne

  • #857

    Alice (Freitag, 21 Juli 2017 11:59)


    Liebe Lina,
    hach, wie schön, von dir zu hören ... ich freue mich darüber, wie begeistert du von Lotta bist. Und dein Opa natürlich auch!
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche und viele Grüße an deinen Opa ... und natürlich ganz besonders dich von Alice

  • #856

    Lina (Dienstag, 18 Juli 2017 22:25)

    Hallo Alice,
    Ich habe schon mal geschrieben. Ich muss es einfach nochmal tun,weil die Bücher einfach soooo toll sind. Ich habe natürlich auch schon den 12. Teil ihrer Reihe. Ich habe ihn am Nachmittag bekommen und abends schon durchgelesen. Ich habe auch schon 2 Reisetagebücher, den aktuellen Jahreskalender, den diesjährigen Schülerkalender und das Kritzelbuch. Auch diese Bücher finden mein Opa und ich einfach nur toll.
    Ich wünsche viiiiiel Spaß und Glück beim Bücher schreiben! Und das die Ideen nie ausgehen�
    PS.: vielleicht klappt es mit dem widmen in einem Buch ja doch mal.�
    Viele liebe grüße Lina

  • #855

    Alice (Mittwoch, 12 Juli 2017 08:51)

    Liebe Linda,

    hach, das freut mich, dass dir auch die neue Lotta so gut gefallen hat! Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich bin mir sicher, dass mir noch ganz viel Neues einfallen wird, was Lotta erleben kann.

    Liebe Grüße von Alice

  • #854

    Linda (Dienstag, 11 Juli 2017 07:27)

    Hallo Alice! Ich habe gerade das neue Buch gelesen.Es ist super toll! ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ,und dass ihr noch viele Sachen einfallen die du in die Bücher schreiben kannst. Dein allergrößter Fan, Linda ���

  • #853

    Alice (Dienstag, 04 Juli 2017 15:32)


    Liebe Nawal,

    wie toll, dass du ein Referat über Lotta hältst! Das freut mich sehr!

    Die Zusammenarbeit mit Daniela Kohl kam über den Verlag zustande. Denn tatsächlich ist es der Verlag, der die Illustratoren für Bücher aussucht und nicht der Autor. Ich hatte zwar Mitspracherecht, aber entschieden hat der Arena-Verlag, dass Dani Kohl die Lotta-Bücher illustrieren soll. Und daher haben wir uns auch erst kennengelernt, als es bereits feststand, dass sie die Bilder zeichnen würde. Als wir das erste Lotta-Buch planten, haben wir uns zum allerersten Mal getroffen, das war 2011 in München.

    Ich drücke dir die Daumen für dein Referat!

    Liebe Grüße von Alice

  • #852

    Alice (Dienstag, 04 Juli 2017 15:28)


    Liebe Amy,

    ich finde deine Idee sehr schön! Denn eigentlich war es ja gar nicht Berenike, die unfreundlich zu Lotta war, als sie sich kennenlernten ... eigentlich waren es Lotta und Cheyenne, die Berenike nicht so besonders gern mochten und sich dementsprechend verhalten haben!
    Allerdings macht es Bücher ja auch spannend, wenn es Personen gibt, die die Hauptfigur nicht so gern mag und mit der sie immer wieder Ärger hat. Wenn Lotta ein gutes Verhältnis zu allen Klassenkameraden hätte, wäre es auf Dauer langweilig.
    Trotzdem kann es natürlich auch mal passieren, dass sie sich mit Berenike besser versteht, z.B., weil sie zusammen eine Aufgabe erledigen müssen.
    In "Kein Drama ohne Lama" verstehen sich Lotta und Cheyenne ja auch zwischendurch mal ganz gut mit den Lämmer-Girls.
    Wer weiß ... irgendwann vielleicht. :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #851

    Alice (Dienstag, 04 Juli 2017 15:21)


    Liebe Justyna und liebe Zuzia,

    Ich freue mich sehr über das, was Sie mir geschrieben haben! Wie schön, dass es Zuzia und Zosia auch im richtigen Leben gibt ... ich wusste gar nicht, dass sie in Polen leben!
    Was Sie schreiben, macht mich sehr froh - vor allem, dass Zuzia-Susane der Meinung ist, dass ich weiß, worüber ich schreibe.
    Leider spreche ich kein Wort Polnisch, daher habe ich meine Antwort mit Google übersetzt ... ich hoffe, die Übersetzung ist einigermaßen verständlich.

    Ganz liebe Grüße nach Polen an Zuzia-Susane und an Sie!
    Alice :)

    Jestem bardzo zadowolony z tego co masz napisane do mnie! Jak miło, że jest Zuzia i Zosia w prawdziwym życiu ... Nie wiedziałam, że żyją w Polsce! Co piszesz bardzo mnie cieszy - zwłaszcza że Zuzia-Susane jest zdania, że wiem, co piszę.
    Niestety nie mówię po polsku, więc mam moja odpowiedź tłumaczone z Google ... Mam nadzieję, że tłumaczenie jest dość zrozumiałe.

    Wszystko co najlepsze w Polsce do Zuzia-Susane i do Ciebie!
    Alice :)

  • #850

    Nawal Sughayer (Sonntag, 02 Juli 2017 21:04)

    Hallo
    Ich bin dabei eine Referat über ihr Buch "Mein Lotta-Leben" für die Klasse vorzustellen.
    Ich habe einiges Erfahren und ich bin sehr begeistert von dem Buch. Eine Sache fehlt mir noch und zwar wie Sie sich mit Daniela Kohl getroffen haben bzw. wie kam diese gemeinsame Arbeit zustande?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nawal

  • #849

    Amy (Sonntag, 02 Juli 2017 20:25)

    Hallihallo nur eine Idee aber ich fände es sehr cool wenn berenike sich im nächsten band als eigentlich total net entpuppt und sich mit lotta anfreundet. Vielleicht ist das aber ja auch eine falle? Ich bin gespannt! :))
    GLG Amy

  • #848

    Zuzia (Samstag, 01 Juli 2017 12:45)

    Dear Alice.
    Wir sind aus Poland. Meine Tochter gerne, Ihre Bücher zu lesen Das ist interesante, das in Poland Lotta ist Zuzia- Susane wie meine Tochter. Sie spielt flöte wie maine Zuzia und auch nicht so gern und Sie hat bestes Freundin Zosia-Sophie (in polnische version Zosia ist bestes Freundin). Sophie lebt in den Block, wir leben in einem Haus.Susan geht an die vierte Klasse und hat Tante Kate, die einen Hund hat. Susan liest ein Buch und hat das Gefühl, dass Sie es wissen und darüber schreiben. Grüße aus Poznan aus Poland und vielen Dank für die Bücher. Justyna mit Tochter Zuzia-Susane.

  • #847

    Alice (Donnerstag, 15 Juni 2017 15:20)


    Liebe Alina,
    vielleicht gibt es ja auch noch ein Casting, aber das weiß ich noch nicht. Wie alt bist du denn inzwischen? Denn natürlich dürfen die Darsteller von Lotta und ihren Freunden und Klassenkameraden nicht zu alt sein.
    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es klappt!

    Liebe Grüße von Alice

  • #846

    alina tiziana cartoccci (Mittwoch, 14 Juni 2017 20:26)

    liebe aliece ja das ist blöd ich würde dann gerne für eine
    rolle vorsprechen ich übe auch schon fleisig. liebe grüße

  • #845

    Alice (Dienstag, 30 Mai 2017 14:36)


    Liebe Alina,
    es hat ein paar Änderungen gegeben, so dass sich das Ganze etwas verzögert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Jahr gedreht wird, aber mehr weiß ich selbst auch noch nicht.
    Blöd, dass so etwas so schrecklich lange dauert, oder?
    Sobald ich mehr weiß, gebe ich auf meiner Homepage Bescheid.

    Liebe Grüße von Alice

  • #844

    alina tiziana cartocci (Dienstag, 30 Mai 2017 10:55)

    hi Alice was ist das jetzt eigentlich mit dem film .Ich interesiere mich sehr für ihn dine alina

    bitte melde dich

  • #843

    Alice (Sonntag, 28 Mai 2017 21:14)


    Liebe Livia und liebe Rieka,
    wie schön, dass ihr Lotta so gern mögt und so große Fans seid!
    Und ich hoffe, euch geht es ebenso gut wie mir! Nach dem langen Wochenende mit dem schönen Wetter geht es mir nämlich sehr gut!

    Eine prima Woche wünscht euch Alice

  • #842

    Livia und Rieka (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:48)

    Liebe Alice Pantermüller,
    Wie geht es Ihnen? Wir hoffen gut.

    Ihre Rieka(10) und Livia(10)

  • #841

    Livia und Rieka (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:45)

    Sehr geehrte Frau Pantermüller,
    wir mögen die Bücher von Lotta sehr! Wir haben fast alle Bücher über Lotta gelesen.

    Ihre Fans

  • #840

    Alice (Dienstag, 16 Mai 2017 10:34)


    Liebe Linda, du riesengroßer Lotta-Fan,

    manchmal bin ich unterwegs oder muss viele, viele Dinge erledigen ... und dann dauert es einfach ein bisschen länger mit dem Antworten.
    Mit den Lotta-Büchern ist es so, dass immer zwei im Jahr erscheinen: eines im Januar und eines im Juni. Wenn du das weißt, musst du ja vielleicht nicht mehr so kribbelig warten ... ;)

    Liebe Grüße von Alice

  • #839

    Linda (Montag, 15 Mai 2017 18:25)

    Danke das du mir jetzt schon geschrieben hast beim letzten Mal hat es ja viel länger gedauert .Allerdingswir konnten wir uns gar nichts von kleiden weil wir die Kostümenicht gefunden haben und weil wir ja nur zwei Personen waren(Anne und ich )��Auf jeden Fall freu ich mich das dass 13. Bannd so bald nach dem zwölften kommt!und ich freue mich außerdem das du mir geschrieben hast! dein aller aller aller aller aller größter Fan Linda

  • #838

    Alice (Sonntag, 14 Mai 2017 21:17)


    Liebe Linda,
    das ist ja toll! Wart ihr denn auch alle verkleidet? Als Lotta, Cheyenne, Paul ... Frau Kackert?
    Der 13. Band wird voraussichtlich im Januar 2018 erscheinen. Aber zum Glück kommt ja im Juni erst noch der 12. Band heraus. :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #837

    Lnda (Sonntag, 14 Mai 2017 08:53)

    Hallo Alice!Die Lotta-Leben Feier mit Anne war super!Aber mein Kalender hat eine Frage:Wann kommt das 13.Band raus? Mich würde sehr freuen wenn du mir antwortest deine Ländern PS dein allergrößter Fan

  • #836

    Alice (Samstag, 13 Mai 2017 17:59)


    Liebe Paulina,

    ich finde es einfach großartig, dass du durch Lotta zum Schreiben gekommen bist und so viel Freude daran hast! 55 Seiten schon - das ist wirklich viel! Und Schreiben ist toll, oder? Ich wünsche dir, dass du deinen Traum weiterhin verfolgst, und selbst, wenn es zwischendurch immer mal Zeiten geben wird, in denen du nicht so motiviert bist, hoffe ich, dass du immer wieder Lust dazu bekommst!

    Wenn es ein öffentliches Casting für den Lotta-Film geben wird, dann werde ich es auf meiner Homepage posten. Obwohl ich leider befürchte, liebe Paulina, dass du für die Rolle dann zu alt sein wirst, denn gedreht wird frühestens im nächsten Jahr.
    Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß an der Schauspielerei!

    Liebe Grüße von Alice

  • #835

    Alice (Samstag, 13 Mai 2017 17:42)


    Liebe Karla,

    ich glaube, das mit Pauls Stimme liegt daran, dass er sich in den ersten Hörbücher etwas zu alt angehört hat und es deshalb Kritik gab. Mir haben auch nicht alle Stimmen gefallen, als ich das erste Hörbuch gehört habe. Z.B. mag ich es nicht so besonders, dass Cheyenne von einer erwachsenen Frau gesprochen wird, die ihre Stimme verstellt.

    Und, ja, Lotta soll verfilmt werden! Ich hoffe, dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr (endlich) stattfinden, weiß aber noch nicht, ob es ein öffentliches Casting geben wird. Aber sobald ich etwas Neues erfahre, werde ich es auf meiner Homepage veröffentlichen.

    Wie schön, dass dir die "Kröte" so gut gefällt! �

    Liebe Grüße von Alice

  • #834

    Alice (Samstag, 13 Mai 2017 17:30)


    Liebe Leni,

    ich denke zwar, dass es ziemlich sicher einen Lotta-Film geben wird ... Aber trotzdem habe ich noch keine neuen Informationen. Nur, dass in diesem Jahr nicht mehr gedreht wird, hoffentlich geht es dann im Jahr 2018 endlich mal so richtig los! Sobald ich etwas weiß, werde ich es auf meiner Homepage veröffentlichen.

    Ich freue mich, dass dir mein Gästebuch so gut gefällt!

    Liebe Grüße von Alice

  • #833

    Paulina Etzel (Freitag, 12 Mai 2017 19:17)

    P.S. Ich übe schon seit Jahren für die Rolle der Lotta und sehe laut meinen Freunden exakt aus wie sie und bin sehr talentiert im schauspielern.

  • #832

    Paulina Etzel (Freitag, 12 Mai 2017 19:15)

    Ich bin 12 Jahre alt und seid einer halben Ewigkeit ein Fan ihrer Bücher und sie haben mich inspiriert, was ich einmal werden will: Autorin. Ich arbeite jetzt schon an meinem ersten Buch und alle meine Freunde sagen, dass ich echt Talent hätte und das schaffen könnte (schon 55 Seiten). Danke, dass sie mir diesen Traum gegeben haben.

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl