Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 1222
  • #1222

    Lkira (Montag, 10 August 2020 19:40)


    Hallo

  • #1221

    Alice (Mittwoch, 05 August 2020)


    Liebe Karla,
    nein, es wird noch weitere Lotta-Bücher geben! Band 17 ist schon in Arbeit und wird im nächsten Jahr (wahrscheinlich im Frühling) erscheinen.

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1220

    Alice (Mittwoch, 05 August 2020 16:46)


    Liebe Chava,
    Ihnen und Ihren vier Lotta-Fans ganz viel Freude am letzten Eichhorn! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie alle Lotta so sehr mögen!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1219

    Karla (Dienstag, 04 August 2020 12:06)

    Hallo Alice,
    Ist der 16 Lotta Leben band der Letzte?
    Das wehre nämlich schade.�

    Deine Karla

  • #1218

    Chava (Montag, 03 August 2020 09:15)

    Hallo Frau Pantermüller,

    vielen Dank, dass Sie ein neues Lotta Leben Buch geschrieben haben. Meine Kinder (1 Tochter und 3 Jungs zwischen 7-12 Jahren)lieben Ihre Bücher und wir haben alle schon mehrmals gelesen. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Eichhorn!
    Viele Grüße
    Chava

  • #1217

    Alice (Sonntag, 02 August 2020 20:28)


    Liebe Tina,
    alle Achtung, das fällt so gut wie niemandem auf! :)
    Das ist eine Sache, die sich Daniela Kohl ausgedacht hat. Wer so aufmerksam ist wie du, weiß, welche Farbe das Cover des nächsten Buchs haben wird.
    Die meisten Leute wissen es nicht.
    Ich freue mich darüber, dass du es durchschaut hast und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Lotta!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1216

    Alice (Sonntag, 02 August 2020 20:25)


    Liebe Suri,
    ich selbst bin auch gerade verreist, und zwar in Dänemark, so dass wir uns leider nicht treffen können.
    Aber ich wünsche dir einen tollen Urlaub im Südsee-Camp!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1215

    Tina (Freitag, 31 Juli 2020 22:16)

    Hallihallo!
    Ich hab eine Frage: IWieso ist bei den Lotta-Leben-Büchern die Schrift auf dem Titelblatt immer genau die gleiche Farbe hat wie der darauffolgende Band?
    Viele Grüße!!

  • #1214

    Suri (Donnerstag, 30 Juli 2020 20:17)

    Hallo Alice, ich habe einige Bücher von dir und liebe sie. Morgen fahren wir für eine Woche in die Lüneburger Heide ( in das Südsee Camp)
    Cool wäre es, wenn ich meine Bücher von dir signieren lassen könnte. Geht das? Kann ich dich irgendwo treffen?
    LG Suri

  • #1213

    Lara (Sonntag, 26 Juli 2020 19:42)

    Kein Drama ohne Lama und das letzte Eichhorn

  • #1212

    Alice (Freitag, 17 Juli 2020 08:53)


    Welche beiden waren es denn, Lara?

  • #1211

    Lara (Donnerstag, 16 Juli 2020 18:37)

    Ich hab sie schon gelesen ich die Bücher wären lustig

  • #1210

    Alice (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:39)


    Das ist toll, liebe Lara!
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1209

    Lara (Donnerstag, 16 Juli 2020 12:37)

    Ich habe mir von meinem Geburtstags geld 2 Lotta leben gekauft liebe Grüße Lara

  • #1208

    Alice (Freitag, 10 Juli 2020 13:53)


    Liebe Gianna und liebe Lara,

    vielen Dank für eure Geburtstagswünsche!!! :)

    Ganz liebe Grüße zurück
    Alice

  • #1207

    Lara (Freitag, 10 Juli 2020 13:33)

    Alles gute nachträgliche zum Geburtstag in liebe Lara

  • #1206

    Gianna (Freitag, 10 Juli 2020 13:28)

    Liebe Frau Pantermüller,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Länger möchte ich auch gar nicht stören ;). Also dann viele Grüße!
    Ihre Gianna :)

  • #1205

    Alice (Freitag, 10 Juli 2020 13:16)


    Liebe Sonali und liebe Saloni,

    ganz lieben Dank für eure Geburtstagswünsche!!! <3
    Euch beiden gratuliere ich auch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag, denn der ist ja auch noch nicht lange her.

    Das ist ja ein Wahnsinn, dass ihr schon alle Lotta-Bücher gelesen habt! Und dann seid ihr auch noch Zwillinge, so wie Lottas Brüder ...
    Ja, es wird nicht einfacher für mich, mir neue Geschichten auszudenken - weil Lotta ja schon so viel erlebt hat. Aber andererseits gibt es auch vieles, was noch neu für sie ist, was ihr noch niemals passiert ist, Orte, an die sie reisen kann oder Neuigkeiten in den Leben ihrer Freunde ... und daher fällt mir immer wieder etwas ein. Aber meistens muss ich mich an meinen Schreibtisch setzen und erst einmal ein bisschen darüber nachdenken. :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1204

    Alice (Freitag, 10 Juli 2020 13:08)


    Liebe Gianna,

    ich freue mich sehr darüber, dass du deine Freundin Lara mit dem Lotta-Fieber angesteckt und ihr den Link zu meiner Homepage geschickt hast. Das war eine gute Idee! :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Lara und Lotta!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1203

    Alice (Freitag, 10 Juli 2020 13:06)


    Liebe Lara,

    na, dann wünsche ich dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!
    Ich hatte übrigens gestern Geburtstag, nur drei Tage nach dir. :)

    Wie schön, dass du durch Gianna solch ein großer Lotta-Fan geworden bist! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1202

    Lara (Donnerstag, 09 Juli 2020 17:51)

    Ich hatte am 6.7geburtztsg und ich habe ein Lotta leben bekommen ich habe es schon 3mal gelesen mir gefällt es sehr gut.�

  • #1201

    Sonali und Saloni (Donnerstag, 09 Juli 2020 15:59)

    Hallo Alice,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir beide sind achte Jahre und eine Woche alt und haben schon alle Lotta-Bücher gelesen! Wirklich alle!!! Auch das neue Buch, das wir letzte Woche zum Geburtstag geschenkt bekommen haben. Anders hätten wir die ganzen letzten Monate auch nicht ausgehalten. Sagen jedenfalls unsere Blöd-Eltern:-)... D A N K E !

    Liebe Grüße von Sonali und Saloni

    P.S. Wie fallen Dir eigentlich die Geschichten ein?

  • #1200

    Lara (Donnerstag, 09 Juli 2020 14:57)

    Gianna hat mir von den Büchern erzehlt seid dem lese ich nur noch mein Lotta leben.Liebe Grüße lara

  • #1199

    Gianna (Donnerstag, 09 Juli 2020 12:59)

    Liebe Frau Pantermüller,
    meine beste Freundin Lara hat den letzten Gästebucheintrag geschrieben. Ich habe ihr den Link geschickt und sie war begeistert! Übtigens danke dass Sie geantwortet haben! Meine Freundin liebt ihre Bücher, so wie sie schon geschrieben hat. So wie ich :).
    Ihre Gianna

  • #1198

    Lara (Donnerstag, 09 Juli 2020 12:53)

    Hallo ich liebe ihre Bücher

  • #1197

    Alice (Sonntag, 05 Juli 2020 21:45)


    Liebe Lena,
    ich freue mich riesig darüber, dass dir meine Lotta-Bücher so gut gefallen, dass du sogar eine Buchvorstellung über die "pfeifende Kröte" gemacht hast! Ist sie denn gut geworden? Ganz bestimmt, oder?
    Es wird auf jeden Fall noch weitere Lotta-Bücher geben, auch wenn es immer ein bisschen dauert, bis ein neuer Band erscheint. Aber Lottas nächstes Abenteuer steht schon in den Startlöchern ...

    Ganz liebe Grüße nach Bad Dürrheim
    Alice

  • #1196

    Lena (Freitag, 03 Juli 2020 13:37)

    Hallo Alice,
    ich bin Lena 8 Jahre und ein großer Fan von deinen Büchern.
    Sie sind total lustig und auch die Bilder sind total toll.
    Heute habe ich eine Buchvorstellung in der Schule über das Buch:
    Lotta Leben " Ich glaub,meine Kröte pfeift" gemacht.
    Freue mich schon auf weitere Lotta Bücher.

    Liebe Grüße aus Bad Dürrheim
    Lena

  • #1195

    Alice (Donnerstag, 02 Juli 2020 13:33)


    Liebe Julia,

    ich freue mich sehr über das, was du mir geschrieben hast!
    Vor allem sind deine Ideen für ein neues Lotta-Buch richtig, richtig toll! Auch der Titel ist wirklich gut.
    Vor allem bin ich ziemlich erstaunt darüber, dass deine Ideen sogar Ähnlichkeiten mit der nächsten Lotta-Geschichte haben. Ich habe nämlich den 17. Band bereits geschrieben und es geht wirklich um die Themen "Cheyennes Mutter", "Geld" und "Umziehen". Daher finde ich es ganz außergewöhnlich, dass du auf deine Idee gekommen bist! Und außerdem sehr schön, dass du dir um Cheyennes Mutter Gedanken machst.

    Auch deinen Vorschlag, dass wir zusammenarbeiten könnten, finde ich sehr spannend. Leider muss ich dir trotzdem absagen. Die Lotta-Bücher entstehen schon seit Jahren immer auf dieselbe Weise und mit denselben Menschen, wir sind solch ein eingespieltes Team, dass es ziemlich kompliziert wäre, daran etwas zu ändern.

    Aber zum Glück bist du ja noch so jung, dass sich aus deinen vielen Ideen noch ganz viel entwickeln kann - was du dann auch allein schreiben kannst. Oder mit deiner Freundin Christin-Marie zusammen?
    Vielleicht werdet ihr beiden ja auch mal solch ein tolles Team wie Daniela Kohl und ich?
    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deinen ganz besonderen Vorschlag gefreut!

    Ganz liebe Grüße
    Alice

  • #1194

    Julia Hacksteiner (Montag, 29 Juni 2020 22:06)

    Hallo Alice ich bin ein riiiieeeeßen großer Lotta Fan und ich habe alle Bücher ausgelesen und ich habe selbst nachgedacht und mir ist was eingefallen ein neues Buch:,,Ab die Mäuse!" in diesem Buch geht es darum, dass Cheyenne´s Mutter nicht mehr genug Geld für die Wohnung hat und sie müssen wegziehen aber Lotta, Paul und Remi lassen das nicht zu, schließlich sind sie die Wilden Kaninchen und ich möchte sehr sehr gerne mit ihnen und Daniela zusammen arbeiten bin 8 bald 9 Jahre alt und lebe in Österreich hab eine beste Freundin Christin-Marie mag auch gerne Lotta-Leben würde mich sehr freuen wenn wir zusammen arbeiten. Julia

  • #1193

    Blockflöte (Dienstag, 23 Juni 2020)

    Dankeschön!

  • #1192

    Alice (Dienstag, 23 Juni 2020 17:43)


    Liebe Blockflöte,
    im Moment finden durch Corona leider gar keine Lesungen statt. Ich weiß noch nicht, wann es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1191

    Blockflöte (Dienstag, 23 Juni 2020 17:06)

    Hallo, ich wollte Fragen ob die Lesungen stattfinden?Und wenn ja wo
    und wann?( nur mein Lotta Leben)Dankeschön!

  • #1190

    Blockflöte (Dienstag, 23 Juni 2020 17:01)

    Hi

  • #1189

    Alice (Dienstag, 23 Juni 2020 12:06)


    Liebe Lottaliebe und liebe Gianna,
    der Verlag hat noch nicht geantwortet - ich denke, dass es sich um eine alte Aktion handelt und dass es momentan keine Aktion und keinen Code gibt.
    Daher kann ich euch leider nichts Neues sagen.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1188

    Lottaliebe (Montag, 22 Juni 2020 14:44)

    Vielen Dank das Sie geantwortet haben!
    Danke auch das Sie sich die Mühe gemacht haben extra nachzufragen!

    Liebe Grüße
    Ihre Lottaliebe

  • #1187

    Gianna (Freitag, 12 Juni 2020 12:33)

    Liebe Frau Pantermüller,
    danke, dass Sie zurückgeschrieben haben!!!
    Und auch danke, dass Sie Lottaliebe und mir bescheidgegeben haben, mit dem Code:)
    Das ist ja toll, dass Sie schon ein neues Buch geschrieben haben!
    Schade, dass das Buch erst nächstes Jahr erscheint-aber Sie haben Recht, das Buch soll ja toll werden!:) Die ganzen Zeichnungen sind ja natürlich auch wunderschön!
    Viele Grüße,
    ihre Gianna:)

  • #1186

    Alice (Freitag, 12 Juni 2020 10:40)


    Liebe Gianna,

    nein, ich glaube nicht, dass du in deinem vorherigen Gästebucheintrag zu viel verraten hast. Aber ich finde es schön, dass du auf so etwas achtest und anderen nicht die Spannung oder die Freude verderben möchtest! :)

    Und ich verrate dir gern, dass ich den 17. Lotta-Band bereits geschrieben habe! Allerdings dauert es noch bis zum nächsten Jahr, bis er erscheint, weil Daniela Kohl ja erst einmal die ganzen tollen Bilder zeichnen muss.
    Es tut mir leid, dass du jetzt erst einmal wieder warten musst ... aber das Buch soll ja auch wieder richtig gut werden, nicht wahr? ;)

    Ganz liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1185

    Alice (Freitag, 12 Juni 2020 10:36)


    Liebe Lottaliebe und liebe Gianna,

    vielen Dank dafür, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt! Und es hört sich überhaupt nicht doof an, und ihr setzt mich damit auch nicht unter Druck!!! Es ist ja ganz richtig, dass ihr nachfragt.

    Aber an meiner Ahnungslosigkeit merkt ihr, dass ich euch im Moment nicht weiterhelfen kann. Allerdings habe ich gerade beim Arena-Verlag nachgefragt, ob es momentan eine Aktion gibt und wo man dann den geheimen Code dafür findet.
    Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder und gebe euch dann Bescheid.
    (Aber ich nehme an, dass es im Moment einfach keine Aktion gibt, bei der man etwas gewinnen kann oder so - und daher auch keinen Code.)

    Zunächst einmal wünsche ich euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1184

    Gianna (Freitag, 12 Juni 2020 09:48)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich bin auf ,,Links'' gegangen, und da steht, dass Lotta ihre eigene Seite hat. Dann habe ich auf den Link getippt. Auf Lottas Seite stand oben in der Spalte ,,Aktion"' Da bin ich auch wieder draufgegangen:).
    Aber plötzlich stand da, dass ich den geheimen Code eingeben muss. Ich habe keine Ahnung, was man bei ,,Aktion"' machen kann. Ich möchte Sie auf gar keinen Fall unter Druck setzen oder so, aber wie Lottaliebe schon geschrieben hat, wüsste ich auch gerne,was der geheime Code ist. Ich hoffe das, was ich geschrieben habe hört sich nicht so doof an:)
    Viele Grüße,
    ihre Gianna
    :)

  • #1183

    Lottaliebe (Dienstag, 09 Juni 2020 20:00)

    Liebe Frau Panthermüller,
    ich meine den geheimen Code bei Lottas Website. Bei den Aktionen.

    Vielen Dank dass Sie geantwortet haben.
    Ihre Lottaliebe

  • #1182

    Gianna (Dienstag, 09 Juni 2020 14:51)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich freue mich, dass Sie zurückgeschrieben haben!
    ja, ich glaube,dass Lotta Rémi sehr mag.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viel verraten habe, für die, die das hier lesen und das Buch noch nicht haben...
    Aber so fies ist es auch nicht von Ihnen, schließlich müssen Sie die ganzen tollen Bücher ja schreiben und nur gute Autoren und Autorinnen können so tolle Bücher schreiben. Aber ich habe eine fiese Frage: schreiben sie schon das nächste nächste Lotta-Buch? :)
    Viele Grüße und schreiben Sie weiter,
    Ihre Gianna

  • #1181

    Alice (Montag, 08 Juni 2020 13:20)


    Liebe Lottaliebe,
    ja, ich denke, der geheime Code ist ziemlich geheim ... so geheim, dass nicht mal ich ihn kenne.
    Könntest du mir bitte erklären, von welchem geheimen Code du sprichst???

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1180

    Alice (Montag, 08 Juni 2020 13:18)


    Liebe Gianna,
    vielen Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch!
    Wie toll, dass du bereits den allerneusten Lotta-Band gelesen hast - und sogar findest, dass es der beste und lustigste Band ist. Darüber freue ich mich sehr!!!
    Und du glaubst, dass Lotta in Rémi verliebt ist? Ja, sie mag ihn schon ziemlich gern, nicht wahr? :)
    Mal schauen, wie das in den nächsten Bänden weitergeht ... (Das ist jetzt ganz schön fies von mir, oder? Schließlich dauert es immer so schrecklich lange bis zum nächsten Lotta-Band ...)

    Ganz viele liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1179

    Lottaliebe (Sonntag, 07 Juni 2020 09:49)

    Hallo Frau Panthermüller,
    ich würde gerne wissen was der geheime Code ist. Oder ist der zu geheim ?

  • #1178

    Gianna (Samstag, 06 Juni 2020 18:28)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich habe heute das Buch,,Das letzte Eichhorn'' gelesen. Es gefällt mir sehr.� Ich habe das Gefühl, dass Lotta in Rémi verliebt ist... wirklich sehr lustig! Es macht Spaß es zu lesen und ich kann es nur empfehlen. Für mich ist es das lustigste und beste Buch von Lotta. Es ist auch sehr lustig, dass Lottas Mutter eine EIGENE Fernsehsendung hat�. Und, dass die Blödbrüder Frau Kackert als Lehrerin bekommen. Ein sehr sehr tolles Buch.
    liebe Grüße,
    ihre Gianna�

  • #1177

    Alice (Dienstag, 12 Mai 2020 11:10)


    Liebe Annabelle,

    wie schön, dass du auch ein Plakat machst!
    Ich drücke dir die Daumen dafür, dass deine Buchvorstellung so richtig toll wird, aber ich bin mir sicher, dass du alles gut hinkriegst!
    Und außerdem kann ich dir verraten, dass ich gerade damit angefangen habe, den 17. Teil zu schreiben …

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1176

    Annabelle (Dienstag, 12 Mai 2020 09:50)

    Liebe Frau Pantermüller,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, darüber freue ich mich sehr.
    Ich mache gerade das Plakat und habe mir schöne passende Bilder ausgesucht. Von Ihnen habe ich auch ein schönes gefunden und klebe es mit auf mein Plakat. Ich bin stolz Ihre Antwort auch mit drauf zu kleben,denn schließlich bekommt man ja nicht jeden Tag von der Autorin persönlich eine Antwort.
    Vielen Dank!
    Wird es einen 17. Teil geben? :-)

    Alles Gute und viele Grüße von
    Annabelle

  • #1175

    Alice (Dienstag, 12 Mai 2020 09:14)


    Liebe Annabelle,

    vielen Dank für deinen Gästebucheintrag! Ich freue mich sehr darüber, dass du die Lotta-Bücher so gern magst und "Volle Kanne Koala" in der (Online-)Schule vorstellen möchtest.

    Deine Frage beantworte ich dir gern: Auf die Lotta-Reihe bin ich gekommen, weil es so etwas vor ein paar Jahren noch nicht in dieser Form gab: Comic-Tagebücher mit einem Mädchen als Hauptperson. Dabei konnte ich mir vorstellen, dass Mädchen so etwas auch gern lesen! :)
    "Volle Kanne Koala" habe ich geschrieben, weil ich mir vor jedem Buch ein ganz neues Thema überlege, etwas, was Lotta bislang noch nicht erlebt hat. Und so bin ich auf einen Wettbewerb gekommen, bei dem man etwas ganz Tolles gewinnen kann … auch, wenn Lotta dann doch nicht den Hauptpreis gewinnt.

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ich hoffe, dir geht es ebenfalls gut und du und deine Familie bleibt gesund!
    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1174

    Annabelle (Montag, 11 Mai 2020 12:23)

    Liebe Frau Pantermüller,

    meine Name ist Annabelle und ich bin fast 10 Jahre alt. Ich finde Ihre Lotta Leben Bücher echt toll. Zurzeit haben wir nur zum Teil Online Unterricht. Im Fach Deutsch schreiben wir über unser Lieblingsbuch und ich habe mich für "Volle Kanne Koala" entschieden. Dazu bereite ich ein Plakat vor. Meine Lehrerin hat ein paar Fragen gestellt. Würde Sie mir bitte eine beantworten? Warum haben Sie dieses Buch geschrieben und wie sind Sie auf die Lotta Serie gekommen?
    Sie tun mir einen großen Gefallen damit.
    Ich freue mich von Ihnen zu hören.
    Bleiben Sie gesund und ich wünsche Ihnen viele tolle neue Ideen für Ihre Bücher.
    Liebe Grüße Ihre Annabelle aus Berlin

  • #1173

    Alice (Montag, 11 Mai 2020 11:41)


    Liebe Silvia,

    hach, das freut mich auch sehr! Vielen lieben Dank für die Rückmeldung; es macht mich sehr froh, dass Sie so viel Freude an Svea und ihrem „leicht-danebenen“ Leben haben!

    Viel Spaß noch beim Lesen (es sei denn, Sie sind mittlerweile schon fertig …)!

    Sonnige Grüße von Alice

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl