Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 905
  • #905

    Linda (Sonntag, 21 Januar 2018 17:19)

    Hallo Alice!
    Ich habe vor ca.einer Woche den neuen Band von Lotta-Leben gelesen und finde ihn einfach super!
    Erist(abgesehen vom Jubiläum)mein neues Lieblingsband.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und gute Ideen,

    Dein größter Fan:LINDA

  • #904

    Alice (Donnerstag, 18 Januar 2018 11:18)


    Liebe Abi,

    wow, du hast ALLE meine Bücher gelesen? Das finde ich ja klasse! Wahnsinn!
    Und außerdem scheinst du ja so eine richtige Lotta zu sein. :) Lotta soll auch tatsächlich verfilmt werden, aber ich weiß noch nicht, wann. Ich weiß auch nicht, ob es ein öffentliches Casting geben soll oder nicht.

    Sobald ich etwas Näheres weiß, werde ich es auf meiner Homepage posten. Leider kann ich dich nicht persönlich benachrichtigen, denn es gibt sehr viele Mädchen, die mir schon erzählt haben, dass sie gern im Lotta-Film mitspielen würden. Und ich kann leider nicht allen eine E-Mail schreiben.

    Aber wenn du immer mal wieder auf meine Homepage schaust, dann wirst du es mitbekommen, wenn es eeeendlich mal Neuigkeiten über den Film geben sollte.

    Nach München komme ich leider in diesem Jahr auch nicht, mein Terminkalender ist schon voll ...

    Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit meinen Büchern! Hast du denn die neue Lotta, "Wenn die Frösche zweimal quaken", schon gelesen?

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #903

    Abi (Dienstag, 16 Januar 2018 20:54)

    Liebe Frau Pantermüller,
    Mir gefallen Ihre Bücher sehr und ich habe schon jedes von Ihnen gelesen.
    Am besten gefällt mir Lotta Leben.
    Lotta ist wie ich, sie trägt immer eine Schleife im Haar.
    Tiere mag ich aber auch gern.
    Ich würde Sie gerne sehen, doch ich wohne in München.
    Ich habe etwas Film Erfahrung. Wenn Lotta ein Mal verfilmt wird, würde ich mich freuen wenn Sie mir Bescheid sagen würden.
    Mir würde die Rolle als Lotta sehr gefallen.
    Schreiben Sie mir bitte zurück.
    Viele Grüße
    Abi Kollmannsberger

  • #902

    loo (Mittwoch, 10 Januar 2018 19:11)

    coool

  • #901

    Alice (Sonntag, 07 Januar 2018 11:45)


    Liebe Nina,

    du darfst ruhig verrückt sein, das bin ich auch (würde ich sonst solche Bücher schreiben?) :D
    Ich freue mich auch wie verrückt, dass die neue Lotta schon da ist und du sie sofort gelesen hast und mir auch schon eine Rückmeldung gegeben hast! Das ist echt klasse!
    Natürlich ist es ein bisschen schade, dass das mit dem Durchlesen immer so schnell geht ... und der 14. Band erscheint ja erst im Juni. Jetzt musst du wieder so lange warten.
    Aber es gibt ja auch noch andere tolle Bücher, die du in der Zwischenzeit lesen kannst!

    Ich grüße alle Hunde, Katzen und Menschen aus dem 13. Lotta-Band von dir!

    Liebe Grüße von Alice

  • #900

    Nina (Sonntag, 07 Januar 2018 10:13)

    Hi Alice,
    ich glaube ich bin verrückt(jedenfalls sagt das meine Mama);-)...
    Ich freute mich schon seit Weihnachten auf den neuen Band „Wenn die Frösche zweimal quaken". Wir bestellten ihn übers Internet und er kam schon am Samstag (06.01.2018)an. Also kuschelte ich mich Abends mit dem Buch in mein Bett, deckte mich zu und begann zu lesen. Es war ein spannender und lustiger Teil. Nach 2 Stunden hatte ich das Buch leider bereits fertig :...-( (Wie eigentlich immer).
    Das Cover ist echt toll geworden...
    Lotta hat mich zum lesen gebracht... ich habe Dich 2015 auf der Leipziger Buchmesse besucht ... es war genial.
    Viele liebe Grüße an Mohrle, Anton, Kalle, Lotta, Cheyenne, Paul und Remi...
    Wann kommt der nächste Teil..? :-D

    Viele Liebe Grüße und Danke für „Mein Lotta-Leben“
    Deine Nina

  • #899

    Alice (Freitag, 05 Januar 2018 16:42)


    Liebe Lotta 2.0 (hihi!),
    toll, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und auch deine Mitschüler schon infiziert hast!
    Und Buchhändlerin ist ein schöner Beruf - das habe ich schließlich auch mal gelernt! Aber jetzt schreibe ich "nur" noch.
    Um auf neue Ideen für Lotta-Bücher zu kommen, muss ich schon ganz schön darüber nachdenken, was einem elfjährigen Mädchen überhaupt noch passieren kann. Aber wenn ich erst einmal weiß, worum es in der neuen Geschichte gehen soll, dann purzeln die Einfälle von ganz allein.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Lotta - der nächste Band erscheint schon in drei Tagen!

    Liebe Grüße von Alice

  • #898

    Eliza 11Jahre (Freitag, 05 Januar 2018 14:48)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ihre Lotta- Leben Bücher sind echte Welt Klasse. Ich habe alle Bücher von ihnen und zwei Kalender. Als wir in der Schule eine Buchvorstellung halten mussten habe ich natürlich eins von Lotta- Leben genommen. Nach meiner Buchvorstellung wollten sich gleich mehrere ein Buch ausleihen. Ich wünschte das ich auch so tollen Geschichten schreiben könnte.(wie sie);)Wie fallen ihnen eigentlich solche Ideen ein? Wenn ich groß bin möchte ich Buchhändlerin werden. Ich würde jeden Kunden ihre tollen Bücher anbieten.
    Ganz liebe Grüße von Eliza( Oder auch Lotta 2.0):)

  • #897

    Alice (Freitag, 05 Januar 2018 09:30)


    Liebe Minna und liebe Emma,
    ich lese am Donnerstag, den 8. März um 15.00 Uhr im Literaturhaus in Krefeld. Da es eine Nachmittagslesung ist, gehe ich davon aus, dass es auch eine offene Lesung ist, an der jeder teilnehmen kann. Aber vielleicht rufen Sie vorher noch einmal dort an, um sicherzugehen. Leider habe ich noch keine weiteren Informationen wie z.B. den Namen eines Ansprechpartners.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie sich mit Ihrer Tochter auf den Weg nach Krefeld machen würden!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #896

    Minna (Donnerstag, 04 Januar 2018 11:29)

    Hallo Alice,
    Ich würde gerne mit meiner Tochter, die alle Lotta-Bücher bisher gelesen hat, im März nach Krefeld kommen. Wo kann ich die Details diese Lesung erfahren: Uhrzeit, Adresse usw.
    wir freuen uns!
    Liebe Grüsse Minna&Emma

  • #895

    Alice (Donnerstag, 04 Januar 2018 10:00)


    Liebe Anne und liebe Linda,
    wie schön, dass ihr beide so viel Spaß mit dem Kritzelbuch habt! ich finde es auch toll ... und ich glaube, wenn ihr ganz viel geübt habt, seid ihr (fast) Profi-Lotta-und-Cheyenne-Zeichnerinnen! :)

    Wenn ihr auf meiner Homepage unter "Lesungen 2018" nachschaut, könnt ihr sehen, wo ich in diesem Jahr lese. Im März komme ich schon mal in eure Nähe, am 8. März habe ich nachmittags eine offene Lesung in Krefeld. Aber wahrscheinlich ist Krefeld noch immer zu weit von euch entfernt, oder?
    Im September habe ich sogar eine Lesung in Köln, aber es ist eine Vormittagslesung und diese finden immer vor Schulklassen statt, die sich schon lange vorher anmelden.
    Ich habe im September auch Nachmittagslesungen, aber in Dülmen, Haltern am See, Rösrath und Jülich.

    Ansonsten komme ich in diesem Jahr nicht in die Nähe von Köln ...

    Ich wünsche euch ein tolles Lotta-Jahr! Nächste Woche erscheint der 13. Band!!!

    Liebe Grüße von Alice

  • #894

    Anne/Linda (Mittwoch, 03 Januar 2018 17:52)

    Hallo Alice,
    Wir haben beide das Lotta-Leben Kritzelbuch zu Weihnachten bekommen.
    Wir finden es richtig klasse(!)und haben schon viel gemacht.
    Ebenfalls haben wir das auch das Lotta-Leben feiert Weihnachten Buch gelesen und es gefällt uns auch wahnsinig gut!Wir wollten fragen wann und wo die nächste Lesung ist.Wir wohnen nämlich in der Nähe von Köln.
    Deine größten Fans Linda/Anne
    PS:Wir würden uns sehr über deine Rückmeldung freuen und wünschen dir noch ganz viele Ideen.

  • #893

    Alice (Freitag, 29 Dezember 2017 11:05)


    Wow! Das ist toll, liebe Mia! :)

  • #892

    Mia (Donnerstag, 28 Dezember 2017 12:05)

    Ich habe alle Lotta Leben bücher.

  • #891

    Alice (Montag, 25 Dezember 2017 11:56)

    Liebe Linda,

    das freut mich sehr!
    Auch dir wünsche ich wunderbare Weihnachten!

    Liebe Grüße von Alice

  • #890

    Linda (Freitag, 22 Dezember 2017 19:49)

    Hallo Alice! Ich habe mir ebenfalls den Lotta-Leben Adventskalender zugelegt und bin sehr beeindruckt!Das Buch ist einfach sooooo toll! Auf jeden Fall wünsch ich dir jezt schon einmal Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neu Jahr! Dein größter Fan,Linda

  • #889

    Alice (Freitag, 08 Dezember 2017 10:24)


    Liebe Anne,

    wie schön, dass dir der 12. Lotta-Band so gut gefällt! Das beruhigt mir ja, dass mir offensichtlich auch jetzt noch etwas Neues und Lustiges einfällt ...
    Mit deinem Lotta-Adventskalender wünsche ich dir noch ganz viel Spaß für den Rest der Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße von Alice

  • #888

    Alice (Freitag, 08 Dezember 2017 10:21)


    Liebe Alina,
    offensichtlich passiert gerade etwas, der Arena-Verlag ist in wichtigen Gesprächen ... allerdings weiß ich noch nicht, wie es weitergeht und für wann der Dreh geplant ist. Ob es ein öffentliches Casting geben wird, weiß ich auch noch nicht.
    Aber ich bin ja schon froh, dass sich überhaupt mal was in der Sache tut ...

    Liebe Grüße von Alice

  • #887

    alina tiziana (Mittwoch, 06 Dezember 2017 20:09)

    hi Alice was ist eigentlich mit dem film gibt es da schon etwas neues bin schon aufgeregt. deine Alina.

  • #886

    Anne (Freitag, 01 Dezember 2017 20:32)

    Hallo Alice,
    Ich wollte die schreiben das ich den Lotta Leben Adventskalender bekommen habe. Und eine Rückmeldung zu dem Lotta Leben 12. Ich fand das Lotta Leben Buch 12, am besten.

    Liebe Grüße, deine Anne

  • #885

    Alice (Mittwoch, 29 November 2017 17:57)


    Liebe Linda,
    wie schön, dass deine Buchvorstellung so gut gelaufen ist (und dass alle so begeistert vom Buch waren)!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lotta-Adventskalender-Buch!

    Liebe Grüße von Alice

  • #884

    Linda (Dienstag, 28 November 2017 19:11)

    Hallo Alice, ich habe gestern meinen Buchvortrag gehalten, und alle waren von dem Buch begeistert!Außerdem habe ich mir für dieses mal einen Lotta-Leben Adventskalenderbuch gekauft. Liebe Grüße, deine Linda

  • #883

    Alice (Dienstag, 28 November 2017 14:27)


    Liebe Linda,
    es tut mir leid, dass ich noch gar nicht geantwortet habe, aber ich war die letzte Woche und am Wochenende unterwegs.
    Ich freue mich sehr darüber, dass du mein neues Lotta-Buch vor der Klasse vorstellen möchtest und drücke dir die Daumen, dass die Buchvorstellung so richtig gut wird!!!

    Lieben Dank für deine Wünsche!
    Ganz viele Grüße von Alice

  • #882

    Linda (Montag, 20 November 2017 22:26)

    Hallo Alice,Ich habe das neue Buch von dir gelesen und war begeistert.Ich habe sogar vor das Buch der ganzen Klasse vorzustellen. Viel Spaßbeim schreiben und viele Ideen (und natürlich auch Grüße) wünscht dir deine Linda

  • #881

    Alice (Mittwoch, 08 November 2017 20:59)


    Liebe Ina,
    könntest du mir bitte noch einmal genau sagen, was du von mir wissen willst?

    Vielen Dank!
    Alice

  • #880

    Ina (Montag, 06 November 2017 20:50)

    Ich liebe mein Lotta leben und halte ein Referat doch leider weiß ich noch die sie auf die Bücher gekommen ist

  • #879

    Alice (Dienstag, 24 Oktober 2017 09:57)


    Liebe Sarah,

    das ist ja schade, dass wir uns verfehlt haben!
    Ja, wir waren vom 15. bis zum 17. September auf Spiekeroog und auch ein paar Mal im Inselzauber - wenn wahrscheinlich nicht so lange wie du und deine Mama. Das tut mir leid!

    Im nächsten Jahr werde ich im September Lesungen in Nordrhein-Westfalen haben, zwar nicht in Solingen, aber drumherum, z.B. in Münster und Köln. Allerdings steht der Lesungsplan noch nicht so ganz. Wenn ich genau weiß, wann ich wo lesen werde, werde ich es auf meiner Homepage unter "Lesungen 2018" veröffentlichen. Dann kannst du mal schauen, ob einer der Orte vielleicht für dich infrage kommt.
    Näher komme ich Solingen leider in der nächsten Zeit nicht.

    Wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und alle Bücher hast! Und vielleicht klappt es ja auch irgendwann mal mit einer Lesung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #878

    Sarah (Montag, 23 Oktober 2017 22:07)

    Liebe Alice,ich war vom 7.9 bis zum 28.9 auf Spikeroog.Ihr wart wahrscheinlich an einem Wochenende da. Meine Freundin Paula hat das erste Lotta Leben Buch dort gekauft und euch getroffen.Ich habe alle Bücher und habe mein Lieblingsbuch(Volle Kanne Koala)mitgenommen und wollte es signieren lassen.Ich habe sehr lange im Inselzauber mit meiner Mama gewartet.Wir hatten aber kein Glück�.PS: Ich lebe in Solingen und wollte wissen ob sie in der nächsten Zeit in der Nähe sind.


    Ihr Fan größter Fan Sarah

  • #877

    Alice (Mittwoch, 18 Oktober 2017 18:06)


    Liebe Anne,

    nein, ich drehe keinen Lotta-Film, so etwas kann ich nämlich überhaupt nicht! Ich bin ja Autorin und schreibe "nur" die Bücher.

    Aber einen Film soll es trotzdem geben, allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, weil das eben andere Leute machen, die etwas vom Filmemachen verstehen. Ich weiß noch nicht, wann gefilmt werden soll oder ob es ein öffentliches Casting gibt.

    Sobald ich irgendwelche Neuigkeiten habe, werde ich sie auf meiner Homepage veröffentlichen. Bis dahin muss ich leider auch warten, genauso wie du. Und dabei bin ich doch schon genauso gespannt! :)

    Wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist!

    Liebe Grüße von Alice

  • #876

    Anne (Montag, 16 Oktober 2017 20:47)

    Hallo Alice,
    Wie du weißt bin ich ein großer Fan von dir.
    Ich wollte fragen ob es du einen Film drehst und wenn du einen Film
    drehst wann kommt er raus?

    Mit vielen Grüßen Anne
    PS: Antworte mir bitte schnell.

  • #875

    Alice (Samstag, 07 Oktober 2017 20:52)


    Liebe Parla,

    hach, ja, leider können wir Jubiläumsbände nur schreiben, wenn ein Jubiläum ist ... in diesem Fall war es ja der zehnte Band. Ansonsten ist es für Daniela Kohl einfach zu viel, in jedem Band so viele Bilder zu zeichnen, das wäre für sie kaum zu schaffen. Aber natürlich kann ich verstehen, dass du gern dickere Bücher liest, wenn du so schnell mit ihnen durch bist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Lotta nicht zu stark auf dein Blockflötenspiel abfärbt, das wäre schlimm. Obwohl du dann natürlich Tiere und Käsebrote beschwören könntest ...

    Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: Es werden noch einige Lotta-Bände erscheinen. Großes Blockflötenehrenwort!

    Liebe Grüße von Alice

  • #874

    Parla (Donnerstag, 05 Oktober 2017 20:11)

    Hallo Alice,
    Ich liebe die LOTTA LEBEN Bücher.Leider lese ich sie an einem Tag immer durch da mann genug davon kriegt.Ich hab mich riesig über das Jubiläums Band gefreut da das extra mehr Seiten hatte ich würde mich darüber freuen wenn ihr mehr Jubiläums Bänder schreibt.Übrigens spiele ich auch Blockflöte und da kommen auch so komische Töne raus ich hoffe ich hab nicht dir von Lotta erwischt da währe meine Flötenlehrerin nicht sooo begeistert.Ich hoffe es folgen noch unendliche LOTTA LEBEN BÜCHER.Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest.

  • #873

    Alice (Donnerstag, 05 Oktober 2017 09:50)


    Liebe Sarah,

    ich wünschte, ich könnte dir dazu schon etwas sagen, aber ich weiß nicht einmal, ob überhaupt ein öffentliches Casting für den Film stattfinden wird. Tatsächlich warte ich selbst schon seit Monaten wieder auf Neuigkeiten.
    Ich hoffe, dass im nächsten Jahr gedreht wird, aber selbst das weiß ich noch nicht einmal.

    Ich freue mich sehr, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und so gern im Film mitspielen möchtest, aber ich kann dir (im Moment zumindest) noch nicht dabei helfen.
    Doch sobald ich etwas Neues weiß, werde ich es auf meiner Homepage veröffentlichen.

    Bis dahin liebe Grüße von Alice

  • #872

    Sarah (Dienstag, 03 Oktober 2017 21:54)

    Entschuldigung,ich habe Vergessen zu schreiben wie alt man „für den Film“ sein muss.(ich hatte nämlich Interesse)

    Liebe Grüße Sarah

  • #871

    Sarah (Dienstag, 03 Oktober 2017 21:51)

    Liebe Alice,
    ich bin ein sehr großer Lotta Fan und schauspielere gerne.Ich wollte Fragen wie alt man seien muss(Haarfarbe,Herkunft u.s.w).

    Liebe Grüße Sarah
    PS:Ich bin 11 werde im Juni 12 Jahre alt.

  • #870

    Alice (Samstag, 30 September 2017 17:49)


    Liebe Pauline,

    oh, Meerschweinchen. In den nächsten beiden Bänden kommen so allerlei Tiere vor, aber leider keine Meerschweinchen ... und ich befürchte, dass gerade ein ganz anderes Tier sehr wichtig für Lotta wird. Ich hoffe, das ist okay für dich.
    Aber das heißt ja nicht, dass in Lottas Leben nicht auch mal Meerschweinchen auftauchen! ...

    Ich freue mich, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist, liebe Pauline!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #869

    Pauline (Freitag, 29 September 2017 14:35)

    Liebe Alice,ich liebe alle ihre Mein-Lotta-Leben Bücher, deshalb würde
    ich mich wahnsinnig freuen wenn sie mal ein Mein-Lotta-Leben Buch mit Meerschweinchen schreiben würden.

    Ihr allergrößter Fan Pauline

  • #868

    Leni (Freitag, 15 September 2017 15:40)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich bin schon seit einer Ewigkeit ein Fan ihrer Bücher, doch leider bin ich jetzt nun fast 14 Jahre alt und ich würde mir sehr wünschen, dass es auch mal ein Jugendbuch von ihnen geben würde.
    Ebenfalls wäre ich wie vermutlich jeder andere an einer Rolle in einem möglichen Lotta Leben Film interessiert. Da ich vermutlich schon fast zu alt bin, wollte ich sie fragen ob sie über ein öffentliches Casting Bescheid wissen und ob dieses eine klare Altersbegrenzung hat.
    Mit vielen Lieben Grüßen,
    Leni

  • #867

    Alice (Montag, 11 September 2017 11:51)


    Das stimmt mich äußerst vergnügt, verehrte Prinzessin!
    Ihre ergebene Alice Pantermüller

  • #866

    Liz von und zu Dorisien (Prinzessin von Dorisien)n (Freitag, 08 September 2017 11:11)

    Ich erfreue mich immer wieder ihrer Bücher, Frau Pantermueller.

  • #865

    Alice (Dienstag, 22 August 2017 11:08)


    Liebe Hanna,

    das freut mich sehr! Nur schade, dass du dann immer so lange auf das nächste Buch warten musst ...
    Ich habe vor, noch einige Lotta-Bücher zu schreiben, aber natürlich werden sie weiterhin nur zweimal im Jahr erscheinen: im Januar und im Juni. Aber du kannst ja die "alten" Bücher immer wieder lesen ... oder dir selbst eine Lotta-Geschichte ausdenken! :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #864

    Hanna (Sonntag, 20 August 2017 17:46)

    Liebe Alice
    ich lese ihre so so gerne, meist bin ich bin ich mit mein Lotta Leben am selben Tag, an dem ich es gekauft habe, schon wieder fertig mit lesen. Ich finde die Bücher sehr lustig geschrieben.
    ich hoffe sie schreiben noch viele weitere lustige Mein Lotta Leben Bücher. mir gefällt vor allen der Band Volle Kanne Koala aber eigentlich finde ich alle Bände tool

    Liebe Grüße Hanna

  • #863

    Alice (Mittwoch, 02 August 2017 20:44)


    Liebe Dana (und lieber Papa von Dana),

    wie schön, dass du die Lotta-Bücher so gern magst (vor allem den Band, in dem Lotta Rémi kennenlernt ... den mag ich nämlich auch gern!).
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Lesestunden in den Ferien! Leider ist hier in Niedersachsen heute der letzte Ferientag ... morgen beginnt die Schule schon wieder.

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #862

    Dana (Mittwoch, 02 August 2017 17:58)

    Liebe Alice,

    ich finde Deine Bücher super toll. Der eine Teil ("Und täglich grüsst der Camembär")hat mir besonders gut gefallen, weil die Lotta aus versehen Rémi beschwört.

    Meistens dauert es mir nicht lange, die Bücher über Lotta fertig zu lesen. Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht aufhören die zu lesen. Gut, dass es jetzt Ferien sind, weil ich jetzt ganz viel und lange lesen kann.

    Ich habe schon fast alle Lotta-Bücher gelesen und freue mich auf weitere Abenteuer von Lotta und ihren Freunden.

    Viele Grüsse von Dana.

    (Diktiert von Dana, 8 J., abgetippt von Papa)

  • #861

    Alice (Dienstag, 25 Juli 2017 17:50)


    Liebe Lena,
    das ist ja großartig, dass deine Freundin und du den 13. Band schreiben! Worum geht es denn, magst du mir das verraten?
    Ich habe den 13. Band allerdings auch schon geschrieben, Daniela Kohl muss aber noch die Bilder zeichnen. Erscheinen wird er im Januar. Daher habt ihr beiden noch viel Zeit für EUREN 13. Band!

    Liebe Grüße von Alice

  • #860

    Alice (Dienstag, 25 Juli 2017 17:48)


    Liebe Anne,
    wie schön, dass dir der 12. Band so gut gefällt! Aber bis zum 13. musst du wirklich noch ein bisschen warten: Jedes Jahr gibt es zwei neue Lotta-Bücher, eins im Januar und eins im Juni. Aber notfalls kannst du ja die alten Bücher noch mal durchlesen.
    Und außerdem gibt es auch viele andere tolle Bücher, die du zwischendurch lesen kannst! :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #859

    Lena (Dienstag, 25 Juli 2017 13:53)

    Liebe Alice,
    ich finde ihre Lotta-leben Bücher toll! Meine Freundin und ich schreiben sogar einen 13.Band selbst.Ich hoffe das der echte 13.Band bald erscheint ich lese nämlich sehr gerne insbesonders ihre Lotta-leben Bände.Ich schreibe auch selber Bücher und hoffe das ihnen nie die Ideen ausgehen.
    Liebe grüße von Lena

  • #858

    Anne (Montag, 24 Juli 2017 19:16)

    Hallo Alice,
    ich habe das 12.Band durch gelesen und es gefällt mir sehr, sehr gut. Schade das, dass 13. erst im Januar kommt. Viel spaß noch Lotta-Leben Bücher zu schreiben.

    Viele Liebe Grüße Anne

  • #857

    Alice (Freitag, 21 Juli 2017 11:59)


    Liebe Lina,
    hach, wie schön, von dir zu hören ... ich freue mich darüber, wie begeistert du von Lotta bist. Und dein Opa natürlich auch!
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche und viele Grüße an deinen Opa ... und natürlich ganz besonders dich von Alice

  • #856

    Lina (Dienstag, 18 Juli 2017 22:25)

    Hallo Alice,
    Ich habe schon mal geschrieben. Ich muss es einfach nochmal tun,weil die Bücher einfach soooo toll sind. Ich habe natürlich auch schon den 12. Teil ihrer Reihe. Ich habe ihn am Nachmittag bekommen und abends schon durchgelesen. Ich habe auch schon 2 Reisetagebücher, den aktuellen Jahreskalender, den diesjährigen Schülerkalender und das Kritzelbuch. Auch diese Bücher finden mein Opa und ich einfach nur toll.
    Ich wünsche viiiiiel Spaß und Glück beim Bücher schreiben! Und das die Ideen nie ausgehen�
    PS.: vielleicht klappt es mit dem widmen in einem Buch ja doch mal.�
    Viele liebe grüße Lina

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl