Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 1048
  • #1048

    Alice (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:49)


    Liebe Isabel,

    wow, du bist schnell! Ich hoffe, du findest noch andere schöne Bücher bis zur neuen Lotta - ansonsten kannst du dir ja selbst mal eine Geschichte ausdenken! :)
    Ich freue mich auch schon auf den Film und bin mindestens genauso ungeduldig wie du!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1047

    Alice (Mittwoch, 16 Januar 2019 17:42)


    Liebe Finni,

    oha, hat dein Blödbruder den Rosenkohl vorher zermatscht? Der ist ja sonst viiiiiiel dicker als so ein Pfannkuchen... �

  • #1046

    Isabel (Montag, 14 Januar 2019 14:51)

    Hallo Frau Pantermüller, die Bücher von Lotta sind echt toll. Ich habe das Walbuch am Freitag von Mama bekommen, weil ich die letzten Klassenarbeiten so gut geschrieben habe. Samstag habe ich es angefangen und gestern war es durch. Ich freue mich schon auf den Film im Herbst. Ich weiß gar nicht was ich so lange lesen soll. Linni von links habe ich auch durch. Grüße aus Nortorf Isabel 10 Jahre

  • #1045

    Finni (Montag, 14 Januar 2019 01:58)

    Ich habe schonmal phannkuchen gegessen, die schmecken nach Rosenkohl. Da hat mein Bloedbruder naemlich rosenkohl reingemischt :(

  • #1044

    Alice (Donnerstag, 10 Januar 2019 18:43)


    Liebe Annemarie,
    oh, ich wusste gar nicht, dass es das Buch schon gibt. Du bist die erste, die mir das schreibt!
    Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat und du jetzt sogar ein ganz kleines bisschen motiviert bist, eine Sprachreise zu machen. Nur schade, dass es schon wieder durchgelesen ist. Ich weiß, das geht immer sehr schnell …
    Jetzt musst du leider auf den Lotta-Film und das Buch dazu warten. Das sind die nächsten großen Lotta-Ereignisse. :)

    Liebe Grüße von Alice

  • #1043

    Annemarie (Donnerstag, 10 Januar 2019 16:22)

    Liebe Alice ,
    ich habe gestern Lotta-leben Band 15 Wer den Wal hat bekommen.Ich bin schon fertig. Leider!:(Das buch war sehr toll!
    Vielleicht hat es mich auch ein ganz kleines bisschen motiviert eine Sprachreise zu machen.

  • #1042

    Alice (Montag, 07 Januar 2019 14:53)


    Liebe Victoria,
    das freut mich sehr. Dann wünsche ich dir noch ganz viele lustige Lesestunden mit den Lotta-Büchern! :)

    Viele Grüße von Alice Pantermüller

  • #1041

    victoria (Sonntag, 06 Januar 2019 20:52)

    hallo Fr. Pantermüller ich habe zwar nicht alle Lotta Leben Büchergelesen aber ich bin gerade dabei und ich finde sie einfach toll. Das sind übrigens meine LIEBLINGS Bücher.

  • #1040

    Alice (Mittwoch, 19 Dezember 2018 08:42)


    Liebe Christina und liebe Mimi,
    lustig, aber genau die Frage habe ich einen Tag vorher schon einmal bekommen … Tatsächlich hat ein amerikanischer Verlag die Rechte an Lotta gekauft und ist hoffentlich schon am Übersetzen. Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern, bis das erste Buch erscheinen wird, sicherlich mindestens ein Jahr.
    Aber ich freue mich auch schon darauf, denn die meisten meiner Lotta-Übersetzungen kann ich ja selbst gar nicht lesen …

    Herzliche Grüße von Alice

  • #1039

    Christina Lang (Dienstag, 18 Dezember 2018 12:45)

    Hallo Frau Pantermüller,

    das Kind ist süchtig nach Ihren Lotta-Büchern und hat wahrscheinlich alle. Außerdem ist das Kind eine glückliche Englisch-Lernerin und das Glück wäre perfekt, wenn es Lotta auch auf Englisch gäbe. Haben Sie da schon was geplant?

    Viele Grüße,
    Christina und Mimi

  • #1038

    Alice (Mittwoch, 12 Dezember 2018 18:17)


    Liebe Frau Schrader,
    vielen Dank dafür, dass Sie diese Erlebnisse mit mir teilen! Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen mit Lotta gelungen ist, aus Ihren eher "lesefaulen" Schülern Leser zu machen, und ich hoffe sehr, dass Sie sie auch für die Superhelden begeistern können! :) Es ist so wichtig, dass Kinder Freude an Geschichten haben und gern lesen.
    Eine schöne Weihnachtszeit Ihnen und Ihren Schülern wünscht
    Alice Pantermüller

  • #1037

    Karin Schrader (Dienstag, 11 Dezember 2018 20:23)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich bin durch die letzte Lesewoche in meiner Schule wieder auf Ihre Bücher aufmerksam geworden. Eine meiner Schüerinnen hatte sich eines der Lotta Bücher für ihre Leserolle ausgesucht. Irgendwie hat sie mich angesteckt. Seit einigen Wochen zieren nun diverse Lotta Bücher das Regal unserer Klassenbibliothek und werden fleißig gelesen. Meine Klasse gehörte bis vor einem halben Jahr noch eher zu der Kategorie "lesefaul". Dank Ihren Büchern konnte ich dies glücklicherweise ändern. :) Demnächst werde ich die Superhelden_Reihe testen. Drücken Sie mir die Daumen, dass fleißig weitergelesen wird! :)
    Liebe Grüße
    Karin Schrader

  • #1036

    Alice (Mittwoch, 05 Dezember 2018 19:38)


    Liebe Annemarie,
    ich drücke dir die Daumen! Deine Buchvorstellung wird bestimmt gaaaaanz toll!

    Liebe Grüße von Alice - auch an deine beste Freundin!

  • #1035

    Annemarie (Mittwoch, 05 Dezember 2018)

    Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,
    ddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee!
    Meine BFF ist auch Klassensiegerin.

    Bin so AUFGEREGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #1034

    Alice (Mittwoch, 05 Dezember 2018 08:12)


    Liebe Annemarie,
    wow, wie toll, dass du Klassensiegerin im Vorlesewettbewerb bist! Ich drücke dir die Daumen für dein Buch-Referat morgen. Bestimmt wird das auch ganz toll!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1033

    Annemarie (Dienstag, 04 Dezember 2018 21:24)

    … sorry - ich halte am Donnerstag ein Buchreferat. "alte" ist nicht akzeptabel - habe zu schnell getippt ohne mitzulesen.

  • #1032

    annemarie (Dienstag, 04 Dezember 2018 21:16)

    Sorry
    meinte NATÜRLICH 6. Dezember !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #1031

    Annemarie (Dienstag, 04 Dezember 2018 21:14)

    Liebe Alice,
    ich alte am Donnerstag ein Buch-Referat über MEIN-LOTTA LEBEN
    süßer die Esel nie singen (66.Dezember).Ich muss wegen dem Vorlese -Wettbewerb , weil ich Klassen beste im vorlesen bin.

  • #1030

    Alice (Donnerstag, 25 Oktober 2018 08:37)


    Ooooh, liebe Frau Schalewa, dann müssten Ihre Tochter und ich aber über 500 Jahre alt werden … Ob wir das schaffen? :D
    Aber ein bisschen geht es auf jeden Fall noch weiter, verprochen!

    Liebe Grüße an Ihre Tochter und an Sie!

  • #1029

    Susanne Schalewa (Mittwoch, 24 Oktober 2018 09:34)

    Liebe Frau Pantermüller, meine Tochter möchte gern, dass Sie „Mein Lotta-Leben“ bis Band 1000 schreiben. �
    Viele Grüße und weitere tolle Ideen!

  • #1028

    Alice (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:15)


    Liebe Hannah,

    "Liebe Grüße an dich und deine Mami" natürlich! Ich weiß nicht, was da beim Schreiben schief gegangen ist … :)

  • #1027

    Alice (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:14)


    Liebe Alicja,

    ich freue mich sehr darüber, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist und dich so sehr auf den Film freust!
    Zu viel darf ich natürlich noch nicht verraten. Aber so viel kann ich schon sagen: Es wird zwar eine neue Geschichte, du wirst aber auch viel aus den ersten Büchern wiedererkennen!

    Leider kann ich dir nicht versprechen, niemals mit Lotta aufzuhören - aber ein paar Jahre lang wird es Lotta auf jeden Fall noch geben … und vielleicht ja sogar noch etwas länger. Und irgendwann bist du dann ja auch 16, 17, 18 … Jahre alt und dann interessierst du dich bestimmt nicht mehr so sehr für die Lotta-Bücher. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1026

    Alice (Sonntag, 21 Oktober 2018 11:08)


    Liebe Hannah,
    es war toll, dass ihr so weit gefahren seid, um zu meiner Lesung zu kommen! Ich habe mich sehr darüber gefreut, euch zu sehen!!!
    Ich hoffe, die Lesung war schön für dich und ihr hattet eine gute Rückfahrt.

    Ganz liebe Grüße ich und deine Mami von Alice Pantermüller :)

  • #1025

    alicja (Dienstag, 16 Oktober 2018 17:09)

    ich finde die bücher richtig spand und ich freue mich das sie endlich ein film rausbringen weil ich mir ein film von ihn gewünscht habe aber es gab kein ich war in teuscht aber sie machen endlich ein film ich bin sooooooooooo gespannt was im film pasiert ob es das gleiche ist was im buch steht wenn es im kino kommt dann bin ich bestimmt die erste im kino und ich wünsche mir das sie noch mehr bücher schreiben über lotta leben und filme.
    ps... es tut mir leit das ich keine groß schreibung benutst hab und noch was ich bin so alt wie lotta , aber ich möchte ihnen noch etwas bitten hören sie nie auf bitte versprechen sie es mir.
    tschüs
    und liebe grüße
    alicja
    ihr lotta liebling. :)
    und ich bin am 4.september geboren

  • #1024

    Hannah luisa wolf (Dienstag, 16 Oktober 2018 09:59)

    Hallo, wir fahren gleich los zu ihrer Lesung. Wo genau ist die? Geben Sie mir noch kurz bescheid. Wir fahren 2 Stunden aber die Hannah möchte unbedingt die kennen lernen. Herzliche Grüße, Natascha Wolf

  • #1023

    Hannah Luisa Wolf (Sonntag, 30 September 2018 14:01)

    Hallo, meine Mami hat dir schon geschrieben aber nicht in dem Gästebuch. Leider hat sie noch keine Nachricht von dir bekommen über Ihre E-Mail. Ich gebe dir noch mal die E-Mail. Kannst du ihr schreiben damit ich weiß wann du wo bist? Vielen Dank und liebe Grüße, Hannah Luisa Wolf
    Schulleitung@gs-Weigheim.schule.bwl.de

  • #1022

    Alice (Dienstag, 11 September 2018 14:04)


    Liebe Hannah Luisa,
    ich habe jetzt die Informationen über meine Lesereise nach Stuttgart und Umgebung bekommen, aber die von dir angegebene E-Mail-Adresse funktioniert nicht. Könntest du mir bitte noch einmal schreiben (über die Kontaktfunktion) und mir eine andere E-Mail-Adresse senden?
    Dann kann ich dir mitteilen, wann ich wo lesen werde.

    Liebe Grüße von Alice

  • #1021

    Alice (Dienstag, 04 September 2018 17:24)


    Liebe Hannah Luisa,

    ich habe schon versucht, dir über E-Mail zu antworten, aber die Adresse hat nicht funktioniert und ich habe eine Fehlermeldung bekommen.
    Meinen Leseplan für Stuttgart und Umgebung habe ich leider immer noch nicht, so dass ich dir noch nichts Näheres sagen kann. Aber ich freue mich sehr darüber, dass du noch immer an einer Lesung teilnehmen möchtest!
    Vielleicht meldest du dich Ende September oder Anfang Oktober noch mal, dann kann ich dir hoffentlich mehr sagen ... und vielleicht benutzt du dann das "Kontakt"-Feld und nicht das Gästebuch, weil deine Anfrage ja eher privat ist.

    Bestimmt wird es noch klappen mit der Lesung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1020

    Alice (Dienstag, 04 September 2018 17:20)


    Liebe Emilia,

    vielen Dank für den tollen Titel! Vielleicht kann ich ihn ja wirklich noch einmal verwenden ... ein Kakadu kommt bislang ja noch nicht in den Lotta-Büchern vor. :)
    Wie schön, dass du die Bücher so sehr magst!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1019

    Hannah Luisa Wolf (Samstag, 01 September 2018 23:35)

    Hallöchen, nun ist etwas Zeit vergangen und ich wollte mich noch einmal melden. Du hast mir ja gesagt, dass ich mich im September melden soll weil im Oktober die Lesungen sind. In Stuttgart und Umgebung. Kannst du mir nur mitteilen wo beziehungsweise wann eine Lesung ist? Das wäre ganz klasse. Ich glaube meine Mami hat dir schon einmal die E-Mail-Adresse geschickt aber ich sage es dir noch einmal: schulleitung@gsminusweigheim.schule.bwl. Hallöchen, nun ist etwas Zeit vergangen und ich wollte mich noch einmal melden. Du hast mir ja gesagt, dass ich mich im September melden soll weil im Oktober die Lesungen sind. In Stuttgart und Umgebung. Kannst du mir noch mitteilen wo beziehungsweise wann eine Lesung ist? Das wäre ganz klasse. Ich glaube meine Mami hat dir schon einmal die E-Mail-Adresse geschickt aber ich sage es dir noch einmal: schulleitung@gs-weigheim.schule.bwl.de Ich freue mich schon, von dir zu hören. Und dann freue ich mich noch mehr dich endlich kennen zu lernen. Liebe Grüße, Hannah Luisa Wolf.

  • #1018

    Emilia (Dienstag, 28 August 2018 20:28)

    Hallo,
    Lotta Leben ist mein absolutes Lielingsbuch. Die Geschichten von Lotta und Chyenne sind einfach mega lustig und ich muss viel lachen. Mir ist eben ein cooler Titel für ein weiteres Buch eingefallen: Als erstes krächzt der Kakadu. Hoffe dir gefällt der Titel so gut wie mir�
    Freue mich schon auf das nächste Buch.
    Liebe Grüße aus Worfelden
    Emi

  • #1017

    annemarie (Samstag, 25 August 2018 10:05)

    liebe Alice,
    ich habe 97 Bücher da sind bestimmt noch welche dabei die ich noch nicht gelesen habe... Da ist in den 2 Wochen Ferien die ich hier in Bayern noch habe genug zeit zum lesen.

  • #1016

    Alice (Samstag, 25 August 2018 09:07)


    Liebe Annemarie,
    mehr Bücher von Linni gibt es ja leider nicht … aber dafür noch viele andere schöne Bücher. Ich hoffe, du findest noch ein paar Bücher, die du gern lesen magst!
    Hier in Niedersachsen sind die Sommerferien schon seit zwei Wochen wieder vorbei …

    Liebe Grüße von Alice

  • #1015

    annemarie (Freitag, 24 August 2018 17:58)

    ich bin schon fertig. ich würde gerne noch mehr lesen.

    in den Ferien(4 Wochen bis jetzt) habe ich schon 5 Bücher gelesen

  • #1014

    Alice (Freitag, 24 August 2018)


    Liebe Annemarie,
    oooh, ein Linni-von-Links-Fan, ich freue mich sehr! Ich wünsche dir ein paar schöne Lesestunden mit der Heldin der Bananentorte!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #1013

    annemarie (Donnerstag, 23 August 2018 20:02)

    liebe Alice,
    ich habe am Mittwoch LINNI VON LINKS 2 bekommen (schon fertig gelesen)und heute habe ich LINNI VON LINKS 4 bestellt(1 und 3 habe ich schon).LINNI finde ich total cool und lustig.

  • #1012

    Alice (Montag, 30 Juli 2018 16:08)


    Liebe Lana,
    es tut mir leid, dass du so traurig darüber bist, nicht beim Lotta-Film mitspielen zu können, aber, weißt du, es haben sich ungefähr 1.500 Kinder für die Rollen beworben und nur wenige sind genommen worden. Das heißt: Selbst wenn du dich rechtzeitig um eine Rolle beworben hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr klein gewesen, dass du eine bekommen hättest.
    Und auch viele Kinder, die in Deutschland leben, können nicht zu meinen Lesungen gehen, weil ich nicht in der Nähe lese.
    Ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost …

    Ich freue mich, dass du solch ein großer Fan meiner Lotta-Bücher bist und wünsche dir noch ganz viel Freude an den Büchern - und natürlich auch am Film, der im nächsten Sommer in die Kinos kommen soll.

    Liebe Grüße von Alice

  • #1011

    Alice (Montag, 30 Juli 2018 16:03)


    Liebe Amelie,
    ja, fast alle Lotta-Bücher sind gleich dick (der erste ist ein bisschen dicker … und der zehnte besonders dick, weil es ein Jubiläumsband ist).
    Das soll auch so sein, denn sonst würden die Bücher wahrscheinlich immer umfangreicher werden - ich schreibe meistens zu viel - aber auf der anderen Seite muss es für Daniela Kohl immer gleich bleiben, weil sie sonst viel mehr Arbeit mit den Bildern hat, sobald es ein paar Seiten mehr werden.
    Also sind wir ziemlich schnell bei 159 Seiten gelandet.

    Liebe Grüße von Alice

  • #1010

    Alice (Montag, 30 Juli 2018 15:53)


    Liebe Emi,
    das finde ich ja spannend, dass du mit deiner Freundin zusammen ein Lotta-Buch schreibst! Schreibt die eine von euch und die andere zeichnet, oder macht ihr beides zusammen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass du immer die Freude am Schreiben behältst!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1009

    Lana casson (Montag, 23 Juli 2018 20:01)

    Hi Alice,
    Ich wohne in Wien und bin ganz verzweifelt weil ich dann zu keiner deiner Lesungen gehen kann!!�Gerade habe ich gelesen das die Anmeldung nur bis 7. Juni geht und ich heule���Ich bleibe natürlich immer dein treuester Fan♥️Ich bin gerade so traurig.Lg Lana♥️

  • #1008

    Lana casson (Montag, 23 Juli 2018 19:53)

    Hallo Frau pantermüller,sie sind mein GRÖSSTER FAN.Ich bin 11 Jahre alt und kann nicht genug von ihren Lotta Büchern kriegen!!!kAnn ich mich noch beim Lotta Film anmelden?LG Lana♥️Ps:Wenn nicht werde ich weinen.Das wäre mir so wichtig!!!Bitte!!!

  • #1007

    Amelie (Sonntag, 22 Juli 2018 10:15)

    Liebe Alice,
    ich mag deine Lotta-Leben-Bücher sehr. Mir ist aufgefallen, viele deiner Bücher genau 159 Seiten haben. Hat dies einen besonderen Grund? Liebe Grüße

  • #1006

    Anne (Samstag, 21 Juli 2018 21:16)

    Hallo Alice,
    Ja ich bin jetzt schon neugieriger als vorher aber und freue mich total auf den Januar, weil da das Buch raus kommt und ich Geburtstag habe.

    Deine Anne

  • #1005

    Emi (Freitag, 20 Juli 2018 10:22)

    Liebe Frau Pantermüller,

    Bendix habe ich zwar noch nie gelesen,aber ich bin sicher dass es eine gute Buchreie ist. ich bin ein riesiger Lotta-Fan. mein Lotta-Leben ist einfach spitze. Immoment bin ich dabei mit einer Freundin ein eigenes Lotta-Leben Buch zuscheiben. Es soll "Das große Hunde Drama" heißen. Wenn ich groß bin möchte ich Autorin werden und so gute Bücher schreiben wie sie.
    Viele liebe Grüße von Emi

  • #1004

    Alice (Donnerstag, 19 Juli 2018 22:40)


    Liebe Annemarie,

    wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist! Ja, und bald geht es los mit den Dreharbeiten für den Lotta-Film. Das finde auch ich wahnsinnig spannend! Ungefähr ein Jahr müssen wir noch warten, bis wir den Film dann im Kino sehen können.

    Für mich geht ebenfalls ein Traum in Erfüllung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1003

    Alice (Donnerstag, 19 Juli 2018 22:33)


    Liebe Anne,
    der 15.Band wird Anfang Januar 2019 erscheinen. Den Titel kann ich noch nicht verraten, aber das Titeltier wird voraussichtlich ... ein Wal! �
    Auch über den Inhalt darf ich noch nicht so viel sagen, aber für Lotta und Cheyenne wird es mal wieder spannend: Die Sommerferien sind da und es geht auf eine Reise.

    Jetzt bist du noch neugieriger als vorher,oder? ...

    Ich wünsche dir schöne Sommerferien!
    Liebe Grüße von Alice

  • #1002

    annemarie (Donnerstag, 19 Juli 2018 16:30)

    liebe Alice,
    einer meiner Größten TRÄUME geht in Erfüllung:
    Lotta-Leben wird verfilmt ENDLICH.

    PS: Ich LIEBE Tiere genauso viel wie Lotta,vor allem HUNDE.

  • #1001

    annemarie (Mittwoch, 18 Juli 2018 21:31)

    Hallo Alice,
    Ich wohne in Karlstadt und
    ich verschlinge die Lotta-Bücher eines nach dem anderem.
    Ich kann es kaum erwarten bis es ein nächstes Buch von Lotta gibt.
    Deine Annemarie.
    PS: Mein Lotta-Leben sind meine Lieblings Bücher.

  • #1000

    Anne (Dienstag, 17 Juli 2018 16:22)

    Hallo Alice,
    wann kommt das 15. Lotta-Leben Band raus und wie heißt die
    Überschrift ?
    Vielleicht kannst du mir ja verraten was da drinne vorkommt.

    Deine Anne

  • #999

    Alice (Dienstag, 10 Juli 2018 11:55)


    Liebe Mila,

    ganz großen Dank für deinen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich freue mich sehr darüber! Ja, gestern war ein besonderer Tag für mich: Ich bin 50 Jahre alt geworden. :)

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass du und deine Schwester meine Bücher so gern lest! Von Lotta wird es auf jeden Fall noch weitere Bücher geben - und im nächsten Jahr ja sogar den ersten Lotta-Film! - aber leider ist die Linni-Reihe beendet. Das liegt daran, dass sich die Linni-Bücher nicht sooo gut verkauft haben.

    Aber umso mehr freue ich mich darüber, dass ich in euch beiden so große Linni-Fans gefunden habe!

    Ganz liebe Grüße von Alice

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich