Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 1152
  • #1152

    Alice (Sonntag, 16 Februar 2020 14:25)


    Liebe Chava, liebe Familie Noe,
    wie toll, dass ihr euch gemeinsam auf die nächste Lotta freut!
    Im Mai wird der nächste Band erscheinen, "Das letzte Eichhorn".

    Bis dahin liebe Grüße!
    Alice Pantermüller

  • #1151

    Chava (Freitag, 14 Februar 2020 13:26)

    Liebe Frau Pantemüller,

    wir (3 Brüder und eine Schwester zwischen 6-12 Jahren und die Mutter) freuen uns darauf, wenn es bald wieder eine neues Lotta-Leben Buch gibt.

    Viele Grüße
    Die Noe's

  • #1150

    Alice (Montag, 10 Februar 2020 12:14)


    Liebe Jana,

    ich freue mich darüber, dass du die "pfeifende Kröte" in der Schule vorstellen möchtest!
    Das Buch habe ich 2013 geschrieben, es ist 2014 erschienen.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1149

    Jana St. (Montag, 10 Februar 2020 11:44)

    Hallo Frau Pantermüller,
    ich stelle gerade in der Schule Ihren Band 5 von Lotta Leben vor. Können Sie mir bitte verraten wann Sie diesen geschrieben haben. Vielen Dank.
    LG Jana

  • #1148

    Alice (Mittwoch, 05 Februar 2020 13:21)


    Liebe Greta,

    das ist toll. :)
    Ich habe es auch schon geschrieben … Gerade ist es bei Daniela Kohl, die an den vielen tollen Zeichnungen arbeitet.

    Liebe Grüße von Alice

  • #1147

    Greta (Dienstag, 04 Februar 2020 19:47)

    Hallo liebe Alice Pantermüller,
    ich freue mich schon riesig auf das nächste Lotta-Leben Buch im Mai.
    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Greta(8 Jahre alt)

  • #1146

    Nele (Freitag, 17 Januar 2020 11:09)

    Könntest du mir sagen wo du mit deiner Familie wohnst für die buch Vorstellung bitte



    Liebe Grüße Nele

  • #1145

    Sara (Mittwoch, 15 Januar 2020 14:32)

    Danke

  • #1144

    Alice (Sonntag, 12 Januar 2020 16:38)


    Liebe Sara,
    oh, wie schön, dass du in der Schule auch ein Lotta-Leben-Buch vorstellen möchtest, genau wie deine Zwillingsschwester!
    Der nächste Lotta-Band wird im Mai erscheinen.

    Ich drücke dir die Daumen für deine Buchvorstelllung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1143

    Sara (Sonntag, 12 Januar 2020 11:45)

    Hallo ich bin Sara aus der 5 Klasse. Ich glaube das meine Zwillingsschwester Nele ihnen auch schon geschrieben hat.ich stelle mein Lotta-Leben vor und täglich grüßt der Camembär.ich finde deine bücher sehr toll und wollte fragen wann ein neues Buch rauskommt.

    Liebe Grüße deine Sara

  • #1142

    Nele (Sonntag, 12 Januar 2020 11:18)

    Danke

  • #1141

    Alice (Donnerstag, 09 Januar 2020 11:30)


    Liebe Nele,
    wie schön, dass du "Das reinste Katzentheater" in der Schule vorstellen möchtest!
    Ich bin auf die Geschichte gekommen, weil ich neue Figuren in die Bücher einführen wollte - und vor allem ein kleines Kind, das für Wirbel in Lottas und Cheyennes Alltag sorgt. Schließlich muss in Lottas Leben ja immer wieder etwas Neues passieren, damit es spannend bleibt!

    Ich drücke dir die Daumen für deine Buchvorstellung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1140

    Nele (Mittwoch, 08 Januar 2020 18:05)

    Ich find deine bücher so COOL und stell sogar eins bei der buchforstelung for. Wie bist Du dazu gekommen das Buch mein Lotta-Leben das reinste katzentheater zu schreiben.


    Liebe Grüße deine Nele

  • #1139

    Alice (Dienstag, 17 Dezember 2019 15:47)


    Liebe Gianna und liebe Gioia,
    vielen Dank für eure Antworten! Wie schön, dass der Film euch beiden ebenfalls gefallen hat!
    Ich freue mich darüber, dass du auch Freude am Schreiben hast, liebe Gianna! Vielleicht klappt es ja, und du wirst auch mal Autorin!

    Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1138

    Gianna (Dienstag, 17 Dezember 2019 15:28)

    Liebe Frau Pantermüller,
    mir hat der Film auch supergut gefallen!
    Ich habe immer gerätselt, was ich wohl mal werden möchte. Aber jetzt steht es fest: Ich will Autorin werden! Übrigens haben wir unsere ersten Lotta-Bücher leider erst zur Kommunion bekommen.
    Ich finde es lustig, dass Sie die Namen von Ihren Söhnen für Lottas Blödbruder benutzt haben!:) Es war eine gute Entscheidung von Ihnen, Autorin zu werden. Doch das Beste daran, Autorin zu sein ist das, was dabei rauskommt!
    Viele Grüßeund ein schönes Weihnachtsfest, Gianna

  • #1137

    Gioia (Dienstag, 17 Dezember 2019 15:03)

    Liebe Frau Pantermüller,
    Uns hat der Film wirklich sehr gut gefallen.Es hat mich gefreut das sie uns zurück geschrieben haben,danke.

    noch fröliche Weihnachtstage,deine Gioia

  • #1136

    Alice (Dienstag, 17 Dezember 2019 10:33)


    Liebe Gianna und liebe Gioia,
    wie schön, dass ihr Lotta sooo gern mögt und durch die Bücher zu Lesern geworden seid! Hat euch der Film denn gefallen? Ich finde auf jeden Fall, dass er toll geworden ist!
    Eure Fragen beantworte ich euch gern: Ich bin auf die Lotta-Bücher gekommen, weil es so etwas vor ein paar Jahren (fast) noch nicht gab, Comic-Tagebücher mit einem Mädchen als Hauptfigur. Dabei konnte ich mir vorstellen, dass Mädchen auch gern solche Geschichten lesen.

    Allerdings haben die Bücher nur wenig aus meinem eigenen Leben. Eigentlich nur ein paar Namen. Jakob und Simon z.B. haben ihre Namen von meinen eigenen Söhnen. Aber die beiden sind keine Zwillinge - und natürlich auch keine Blödbrüder!

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß mit den Lotta-Büchern!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1135

    Alice (Dienstag, 17 Dezember 2019 10:26)


    Liebe Lara,
    vielen Dank für deine Nachricht - und dein Herz möchte ich auf keinen Fall brechen! Deshalb kann ich dir sagen, dass es noch weitere Lotta-Bücher geben wird. Allerdings wirst du immer ein bisschen warten müssen …
    Ich könnte sogar theoretisch schneller schreiben, aber es dauert einfach ziemlich lange, die vielen, vielen tollen Bilder zu zeichnen. Deshalb braucht Daniela Kohl für jedes Buch viel Zeit. Du weißt ja, wie viele wunderbare Bilder in jedem Lotta-Buch zu finden sind … Wenn du dich langweilst, kannst du sie ja mal zählen! ;)
    Oder dir selbst eine Lotta-Geschichte ausdenken und Bilder dazu zeichnen.
    Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass du Lotta so sehr magst!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1134

    Gianna und Gioia Pinna (Montag, 16 Dezember 2019 16:06)

    Liebe Frau Pantermüller,
    wir sind warscheinlich mit Abstand die allergrößten Fans von Lotta. Durch Lotta lieben wir es, Bücher zu lesen Seit wir das erste Buch von Lotta gelesen haben, mögen wir Lotta so sehr, dass wir den Kinofilm geguckt haben und uns das Buch zum Film gekauft haben. Wir wollten Ihnen noch zwei Fragen stellen:
    Wie kamen Sie auf die Idee, Lotta- Bücher zu schreiben?
    Haben Ihre Bücher auch etwas von Ihrem Leben?
    Viele Grüße, Gianna(9) und Gioia(8)

  • #1133

    Lara Räber (Sonntag, 08 Dezember 2019 20:03)

    Liebe Frau Pantermüller. Ich habe alle Ihre Bücher gelesen und warte immer sehnsüchtig auf den nächsten Band. Bitte schreiben Sie schneller und bitte hören Sie nicht auf, denn sonst wäre mein Herz gebrochen. Ich liebe die Bücher so sehr, dass ich sie niemandem ausleihen möchte. Meine Freundin möchte sie immer lesen, aber ich verstecke sie und sage, ich finde sie nicht. Das ist nicht nett, aber ich kann sie nicht hergeben. Ich freue mich jetzt schon auf Mai, wenn ich endlich den neuen Band bekomme. Viele Grüsse von Lara aus der Schweiz (Geschrieben von Laras Mami.... Lara (11)

  • #1132

    Alice (Freitag, 15 November 2019 18:00)


    Liebe Emma,

    ich freue mich sehr darüber, dass du "Alles voller Kaninchen" in der Schule vorstellen möchtest, und ich kann gut verstehen, dass du schon aufgeregt bist.
    Aber bestimmt machst du das richtig gut! Ich drücke dir die Daumen!
    Und dann wünsche ich dir ganz viel Freude an den ganzen anderen Lotta-Büchern, die du noch lesen möchtest!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1131

    Alice (Freitag, 15 November 2019 17:57)


    Liebe Nala,

    wie schön, dass ich dein Idol bin. Ich fühle mich geehrt! :)

    Mein Lieblingsbuch ist immer noch mein erstes Kinderbuch "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer". Das ist eine Dinosaurier-Geschichte, die ich mal für meine beiden Söhne geschrieben habe, als sie in der Grundschule waren.

    Aber meine Lotta-Bücher liebe ich natürlich auch sehr. Besonders mag ich die Bücher, in denen Lotta auf Reisen ist ... vor allem "Den Letzten knutschen die Elche" und "Kein Drama ohne Lama".

    Und es wird auf jeden Fall noch weitere Lotta-Teile geben. Band 16 ist bereits geschrieben, aber Daniela Kohl muss noch die ganzen tollen Bilder zeichnen. Daher wird das Buch erst im Mai 2020 erscheinen.

    Ganz liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1130

    Nala (Freitag, 15 November 2019 09:03)

    Hallo Frau Pantermüller, in der Schule sollen wir Interview Fragen zu unserem Idol Fragen und da wollte ich fragen ob du ein Lieblingsbuch von deinen Büchern hast und wenn ja welches!?

    Übriegens bin ich ein riesen lotta Fan und hab auch schon alle gelesen ich find sie einfach toll und würde mich freuen wenn bald noch ein Teil raus kommt liebe Grüße Nala

  • #1129

    Emma Scheuring (Donnerstag, 14 November 2019 19:30)

    Hallo Frau Pantermüller, ich bin Emma, 10 Jahre und in der 4. Klasse. Ich mache eine Buchvorstellung über "Mein Lotta Leben - alles voller Kaninchen" am 29.11.2019. Ich bin schon aufgeregt, aber irgendwie freue ich mich auch schon darauf. Übrigens - ich finde Ihr Buch toll. Die anderen Bücher sind bestimmt auch toll, die möchte ich noch lesen. Das wollte ich Ihnen nur kurz erzählen.
    Liebe Grüße Emma

  • #1128

    Alice (Samstag, 19 Oktober 2019 09:54)


    Lieben Dank!

    Alice aus der d-Klasse (Frau Feddersen, Frau Fichtel, Frau Falkson)

  • #1127

    Thomas Zürn (Donnerstag, 17 Oktober 2019 17:54)

    Gratuliere zum großartigen Erfolg - ich hatte keine Ahnung! :-)
    Sonnige Grüße aus München
    Thomas Zürn
    PS: vormals Klasse 3e, 4e - Falkenbergschule (Hr. Christophersen)

  • #1126

    Alice (Freitag, 27 September 2019 13:59)


    Liebe Melina,
    ich drücke dir die Daumen!
    Dafür, dass du seit drei Jahren in den USA wohnst, schreibst du aber gut Deutsch! Das haben dir doch sicherlich deine Eltern beigebracht, oder?
    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1125

    melina (Freitag, 27 September 2019 00:04)

    danke das sie geantwortet haben ich werde das alles mit in meine vorstellung nehmen und sorry fuer den rechtschreib fehle ich wollte schreiben ich wone seit 3jahren in der usa

  • #1124

    Alice (Donnerstag, 26 September 2019 13:19)


    Liebe Melina,

    wie schön, dass der "Camembär" dein Lieblingsbuch ist und du es in der Schule vorstellen möchtest und darfst!

    Deine Fragen beantworte ich dir gern:
    Ich bin auf die Idee gekommen, ein Buch zu schreiben, weil ich mir als Kind schon gern Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben habe. Das war schon immer ein liebes Hobby von mir. Daher bin ich sehr froh darüber, dass ich Autorin geworden bin.

    Und ich fand, dass es eine gute Idee war, die Lotta-Bücher als Comic-Tagebücher zu schreiben, weil es so etwas vor ein paar Jahren noch nicht für Mädchen gab - und weil es viele Kinder gibt, die es toll finden, wenn der Text in einem Buch durch viele Bilder aufgelockert wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir die Daumen für deine Buchvorstellung!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1123

    melina (Mittwoch, 25 September 2019 22:48)

    hallo ich bin melina und ich wohne seit 3 monaten und es ist schule und ich muss ein buch aussuchen ich darf auch ein deutsches buch nehmen und da habe ich mich fuer mein lieblings buch entschieden naemlich Lotter leben und taeglich gruest der camenbaer.da soll ich heraus finden wie sie auf die idee gekommen sind ein buch zu shreiben und warum so ein buch

  • #1122

    Alice (Dienstag, 24 September 2019 12:36)


    Liebe Lucia,

    wie schön, dass du dich für deine Buchrezension für die "lachenden Hunde" entschieden hast! Das freut mich sehr.

    Deine Fragen beantworte ich dir gern:
    Ich habe mir schon in der Grundschule Geschichten ausgedacht und in Schulhefte geschrieben. Was mir daran gefiel? Ich mag es einfach, mir andere Figuren, andere Leben und andere Welten auszudenken und darin abzutauchen. Dadurch kann ich viel mehr Leben leben als nur mein eigenes
    Allerdings war ich schon über dreißig, als ich damit angefangen habe, "richtige" Bücher zu schreiben. Und als mein erstes Buch veröffentlicht wurde, war ich sogar schon über vierzig.

    Aufs Lotta-Leben bin ich gekommen, weil es Comic-Tagebücher für Mädchen vor einigen Jahren noch gar nicht gab, und ich dachte, dass Mädchen so etwas sicherlich gern lesen würden.

    Und ich wohne noch immer mit meinem Mann in Niedersachsen. Sogar unser jüngerer Sohn wohnt noch hier, im nächsten Jahr wird aber wohl auch er mit seinem Studium beginnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir die Daumen für deine Buchrezension!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1121

    Lucia Szkuuta (Montag, 23 September 2019 19:28)

    Liebe Alice Pantermüller!
    Ich Lucia (12) muss für die Schule eine Buchrezension schreiben und habe mich für das Buch :Da lachen ja die Hund entschieden. Und habe ein Paar fragen an Sie!
    Warum han Sie angefangen Bucher zuschreiben,was gefiehl ihnen daran?
    Wie sind Sie auf die Geschiechte gekommen, was hat sie inspiriert?( Lotta-Leben)
    Meine letzte fragen: Wohnen Sie noch mit ihrem Mann in Niedersachsen?
    Liebe Grüße aus Öserreich!
    Vielen Dank!
    Lucia

  • #1120

    Alice (Mittwoch, 18 September 2019 15:03)


    Liebe Vaagmitha,
    ich freue mich sehr darüber, dass du meine Bücher so sehr magst. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Lotta-Bücher schreiben. Der 16. Band erscheint allerdings erst im Mai 2020, so lange musst du leider noch warten …
    Vielleicht habe ich ja mal eine öffentliche Lesung in Hamburg, zu der zu kommen kannst. Bis dahin sende ich dir ganz liebe Grüße!
    Alice Pantermüller

  • #1119

    Vaagmitha Kolay (Sonntag, 15 September 2019 15:42)

    Hallo liebe Alice Pantemüller. Ich bin 9 Jahre Alt und ich mag deine Arbeit. Ich finde es Toll dass du 'Meine Lotta Leben' schreibst. Ich mag deine Bücher sehr gern. Ich hoffe, ich treffe dich mal in Hamburg inrgendwann. Ich hoffe du schreibst mehere Bücher. Danke dass du Bücher schreibst. Ich bin ein riesiger Fan von dir und von Lotta Leben.
    Viele Grüße
    Vaagmitha

  • #1118

    Alice (Freitag, 06 September 2019 22:18)

    Liebe Sophie,

    zum 5. Mal schon, wow! Dann kennst du sie ja bestimmt schon besser als ich! Ich bin froh darüber, dass es so tolle Lotta-Fans wie dich gibt! Hab noch ganz viel Freude an den Büchern!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1117

    Sophie (Freitag, 06 September 2019 18:32)

    Hallo liebe Alice Pantermüller,
    ich finde ihre Bücher über Lotta mega gut und lese die Bücher jetzt schon zum 5. Mal durch. Ich bin froh , dass es sie und die Lotta Bücher gibt :) .
    Liebe Grüße ,
    Sophie

  • #1116

    Alice (Dienstag, 27 August 2019 18:47)


    Lieber Michael und liebe Milena,

    wie wunderbar, dass ihr zusammen die Lotta-Bücher lest, ohne dass es euch langweilig wird!
    Ja, es dauert immer ziemlich lange, bis ein neuer Band erscheint. Bislang war immer ein halbes Jahr dazwischen, jetzt werden die Abstände sogar noch größer … Das liegt daran, dass die Bücher voller wunderbarer Bilder sind. Und um die zu zeichnen braucht Daniela Kohl sehr viel länger als ich zum Schreiben brauche. Es ist eine Wahnsinnsarbeit und Dani ist sehr genau und möchte, dass einfach alles perfekt wird. Und was wären die Bücher ohne die vielen großartigen Bilder? …

    Aber dafür erscheint das Lotta-Filmbuch "Alles Bingo mit Flamingo" ja zum Filmstart, also fast … jetzt!

    Und über Heesters wollen so viele Leute mehr wissen, dass ich wahrscheinlich noch mal einen eigenen Band nur über ihn schreiben muss … :)
    (Ich dachte ja immer, ich hätte im 5. Band schon einiges über Heesters berichtet, aber ich merke immer wieder, dass das nicht reicht …)

    Viel Spaß am Sonntag im Film! Ich liebe ihn und finde, dass er richtig gut geworden ist (und das kann ja nicht jeder Autor von der Verfilmung seiner Bücher sagen).
    Ich selbst habe am Samstag die Premierenlesung für das Filmbuch - zusammen mit Meggy Hussong, die im Film die Hauptrolle spielt.

    Ich wünsche euch noch zahlreiche weitere wunderschöne Stunden zusammen mit Lotta!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1115

    Michael (Dienstag, 27 August 2019 16:22)

    Liebe Alice,
    meine 6jährige Tochter Milena und auch ich, sind beide große Lotta-Leben Fans. So freue ich mich jeden Abend, ihr ein paar Seiten aus den Büchern vorlesen zu dürfen. Ohne dieses Ritual, ist ein Tag für sie einfach nicht komplett. Längst haben wir alle Bücher durch und sind bereits beim zweiten Durchlauf. Ohne das es langweilig werden würde.

    Schön das die Buchreihe fortgesetzt wird, aber schade, das wir noch so lange auf einen neuen Band warten müssen. Meine Tochter würde auch gern mal wissen, wann Lotta endlich mal was zu Heesters schreibt, da sie dafür bislang ja nie Zeit hatte. :-)

    Am Sonntag steht der Kinobesuch des Films an. Wir sind schon sehr gespannt, in wie weit er den Charme der Bücher einfangen kann. Anhand des Trailers würde ich sagen, das der Humor und auch die Zeichnungen sehr gut in die reale Welt übertragen wurden. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt.

    Vielen, vielen Dank für die tollen Stunden die sie uns schon mit ihren Büchern bereitet haben und ich kann es auch kaum erwarten, bis mir meine Tochter aus den Büchern vorlesen wird.

    Liebe Grüße, Michael

  • #1114

    Alice (Mittwoch, 31 Juli 2019 17:28)


    Liebe Sophie,
    wie schön, dass ihr Lotta so gern mögt, dass ihr richtige "Lotta-Leben-Freunde" seid, du und deine Freundin.
    Wenn ich in dir den Wunsch geweckt habe, auch mal Autorin zu werden, dann freut mich das sehr!
    Nach dem Filmbuch wird es auf jeden Fall noch weitere Lotta-Bände geben - der nächste ist allerdings schon geschrieben, auch wenn er erst 2020 erscheinen wird. Ich kann dir leider noch nicht versprechen, dass dein Name auch mal in einem Lotta-Buch auftauchen wird, da viele Kinder diesen Wunsch haben.
    Trotzdem wünsche ich dir und deiner Freundin weiterhin ganz viel Freude an den Büchern!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1113

    Sophie (Dienstag, 30 Juli 2019 15:49)

    Hallo Liebe Alice Pantermüller
    Ich bin 10 Jahre alt.
    Als ich 8 Jahre alt war las ich das erste mal ein Lotta-Leben Buch. Ich war so fasziniert von diesen Buch dass, ich es meiner Freundin zeigte. Sie war ebenso beglückt wie ich mit diesen Buch dass wir uns LLF nannten.(Das steht für Lotta-Leben-Freunde). Ich glaube nur durch das Lesen der Lotta-Reihe ist mein Wunsch gekommen selbst ein Mal Autorin zu werden.
    Wenn noch ein Buch nach dem Film-Buch rauskommt würde ich mich freuen wenn mein Name genannt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sophie

  • #1112

    Alice (Sonntag, 07 Juli 2019)


    Liebe Familie Chouridis,
    wie schön, das zu hören! Ich freue mich sehr darüber, dass Ihre Tochter durch Lotta zur Lesemaus geworden ist!
    Die nächste Lotta wird das Buch zum Film "Alles Bingo mit Flamingo" sein und zum Filmstart Ende August erscheinen.
    Ich wünsche Ihrer Tochter noch ganz viel Freude am Lesen!

    Herzliche Grüße von Alice Pantermüller

  • #1111

    Fam. Chouridis (Mittwoch, 03 Juli 2019 14:15)

    Vielen herzlichen Dank für die wundervollen und tollen Bücher von Lottas Leben. Unsere 8 jährige Tochter verschlingt ein ganzes Buch an zwei Tagen. Bis jetzt hat sie keine so richtige Lust gehabt Bücher zu lesen aber nun ist sie eine Lesemaus. Bald haben wir alle Bücher durch und hoffen auf neue Bücher ��� liebe Grüsse

  • #1110

    Alice (Montag, 24 Juni 2019 10:55)


    Ooooh, liebe Mona, wie toll, dass du den alten Gästebucheintrag gefunden hast!
    Ja, seitdem ist einige Zeit vergangen - und jetzt ist es wirklich so weit: Der erste Lotta-Film kommt in die Kinos! Hast du auch vor, ihn dir anzugucken?
    Ich darf ihn sogar schon am Freitag in München sehen … und das finde ich sehr spannend!

    Liebe Grüße nach Flensburg, meine schöne Heimatstadt (ich war erst am Wochenende dort, weil meine Schwester Geburtstag hatte)!
    Alice

  • #1109

    Mona (Donnerstag, 20 Juni 2019 09:33)

    Liebe Alice,
    Vor Jahren hieß es:

    Alice
    (Donnerstag, 10 Oktober 2013 22:31)

    Liebe Lea,
    da freue ich mich aber kringelig, dass dir die Lotta-Bücher so gut gefallen, dass du einfach nicht aufhören kannst zu lesen!
    Und ich kann dir auch schon verraten, dass es noch mehr Lotta-Bücher geben wird ... von einem Film weiß ich allerdings noch nichts. Aber natürlich würde ich das auch toll finden! Wer weiß ...
    Liebe Grüße von Alice

    Na ja... JETZT schon.
    LG
    Mona aus Flensburg (wenn sie die Stadt kennen)

  • #1108

    Erik (Dienstag, 18 Juni 2019 18:40)

    Okay. Danke dass Sie geantwortet haben. ��

  • #1107

    Alice (Dienstag, 18 Juni 2019 17:33)


    Liebe Stella,
    vor den Sommerferien kommt in diesem Jahr leider kein neues Lotta-Buch raus. Das nächste Buch wird das Filmbuch sein, Ende August …
    Aber anschließend wird es natürlich auch wieder neue Lotta-Bände geben! Aber nicht mehr in diesem Jahr ...

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1106

    Alice (Dienstag, 18 Juni 2019 17:30)


    Lieber Erik,
    ich weiß noch nicht, ob es weitere Lotta-Filme geben wird … aber ich kann es mir gut vorstellen. Allerdings habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass ein weiterer Film in Planung ist.

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #1105

    Alice (Dienstag, 18 Juni 2019)

    Hi!

  • #1104

    Stella (Montag, 17 Juni 2019 19:35)

    Liebe Alice , kommt den noch ein neues Buch raus außer den Film? ich habe mich schon so gefreut in den Ferien wieder ein neues Buch zu lesen . Trotzdem bin ich ein großer Fan und freue mich auf ein weiters Buch .Hören sie bitte nie auf mit diesen wunderbaren Büchern.

    Mit freundlichen Grüßen,Stella

  • #1103

    Erik (Montag, 17 Juni 2019 15:55)

    Sehr geehrte Frau Pantermüller,

    Wissen Sie, ob es noch mehr als den Film "Alles bingo mit Flamingo" geben wird?

    Herzliche Grüße
    Erik

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich