Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 1005
  • #1005

    Emi (Freitag, 20 Juli 2018 10:22)

    Liebe Frau Pantermüller,

    Bendix habe ich zwar noch nie gelesen,aber ich bin sicher dass es eine gute Buchreie ist. ich bin ein riesiger Lotta-Fan. mein Lotta-Leben ist einfach spitze. Immoment bin ich dabei mit einer Freundin ein eigenes Lotta-Leben Buch zuscheiben. Es soll "Das große Hunde Drama" heißen. Wenn ich groß bin möchte ich Autorin werden und so gute Bücher schreiben wie sie.
    Viele liebe Grüße von Emi

  • #1004

    Alice (Donnerstag, 19 Juli 2018 22:40)


    Liebe Annemarie,

    wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist! Ja, und bald geht es los mit den Dreharbeiten für den Lotta-Film. Das finde auch ich wahnsinnig spannend! Ungefähr ein Jahr müssen wir noch warten, bis wir den Film dann im Kino sehen können.

    Für mich geht ebenfalls ein Traum in Erfüllung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #1003

    Alice (Donnerstag, 19 Juli 2018 22:33)


    Liebe Anne,
    der 15.Band wird Anfang Januar 2019 erscheinen. Den Titel kann ich noch nicht verraten, aber das Titeltier wird voraussichtlich ... ein Wal! �
    Auch über den Inhalt darf ich noch nicht so viel sagen, aber für Lotta und Cheyenne wird es mal wieder spannend: Die Sommerferien sind da und es geht auf eine Reise.

    Jetzt bist du noch neugieriger als vorher,oder? ...

    Ich wünsche dir schöne Sommerferien!
    Liebe Grüße von Alice

  • #1002

    annemarie (Donnerstag, 19 Juli 2018 16:30)

    liebe Alice,
    einer meiner Größten TRÄUME geht in Erfüllung:
    Lotta-Leben wird verfilmt ENDLICH.

    PS: Ich LIEBE Tiere genauso viel wie Lotta,vor allem HUNDE.

  • #1001

    annemarie (Mittwoch, 18 Juli 2018 21:31)

    Hallo Alice,
    Ich wohne in Karlstadt und
    ich verschlinge die Lotta-Bücher eines nach dem anderem.
    Ich kann es kaum erwarten bis es ein nächstes Buch von Lotta gibt.
    Deine Annemarie.
    PS: Mein Lotta-Leben sind meine Lieblings Bücher.

  • #1000

    Anne (Dienstag, 17 Juli 2018 16:22)

    Hallo Alice,
    wann kommt das 15. Lotta-Leben Band raus und wie heißt die
    Überschrift ?
    Vielleicht kannst du mir ja verraten was da drinne vorkommt.

    Deine Anne

  • #999

    Alice (Dienstag, 10 Juli 2018 11:55)


    Liebe Mila,

    ganz großen Dank für deinen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich freue mich sehr darüber! Ja, gestern war ein besonderer Tag für mich: Ich bin 50 Jahre alt geworden. :)

    Ich freue mich auch sehr darüber, dass du und deine Schwester meine Bücher so gern lest! Von Lotta wird es auf jeden Fall noch weitere Bücher geben - und im nächsten Jahr ja sogar den ersten Lotta-Film! - aber leider ist die Linni-Reihe beendet. Das liegt daran, dass sich die Linni-Bücher nicht sooo gut verkauft haben.

    Aber umso mehr freue ich mich darüber, dass ich in euch beiden so große Linni-Fans gefunden habe!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #998

    Mila (Montag, 09 Juli 2018 20:53)

    O! Ich habe gerade gelesen, dass du am 9. Juli angefangen hast, klein zu sein. Alles alles Gute zum Geburtstag! und weiterhin viel Spaß am Schreiben! Mila

  • #997

    Mila (Montag, 09 Juli 2018 20:47)

    Hallo Alice,
    ich und meine Schwester lesen die Lotta Bücher und die Linni von Links Bücher soooooooo gerne. Leider sind sie immer superschnell durchgelesen und gerade gibt es keine neuen mehr. Bitte schreib weiter! Diese Geschichten sind sooooooooooo cool und soooooooo lustig. Kommst Du mal zu rheinbachliest? in NRW? Ganz viele Grüße!

  • #996

    Alice (Sonntag, 24 Juni 2018 12:09)


    Liebe Hannah,
    ich freue mich darüber, dass du bei einer der Lesungen in der Nähe von Stuttgart dabei sein möchtest! Allerdings habe ich noch keinen Leseplan, den werde ich erst etwa vier Wochen vor den Lesungen bekommen. Das beste wäre es, wenn du mir dann noch einmal eine E-Mail schreibst.
    Ich hoffe, dass es klappt und du dann eine der Lesungen besuchen kannst! :)

    Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, dass du die Lotta-Bücher so sehr magst und einen Titel für dein Lesetagebuch ausgewählt hast!

    Und das mit dem Film ist wirklich spannend, nicht wahr? Ich bin auch schon ganz aufgeregt, dass es jetzt endlich losgeht. Schade, dass du die Bewerbungsfrist verpasst hast - aber es haben sich auch ungefähr 1.500 Kinder für die Kinderrollen beworben. Das heißt, es war sowieso seeeeeeehr schwierig, eine Rolle im Film zu bekommen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Alice

  • #995

    Hannah Luisa Wolf (Montag, 18 Juni 2018 18:50)

    P.s. Leider habe ich auch erst heute von deinem Film gelesen... nun ist die Bewerbung zu spät... ich hätte gerne mitgespielt... ich freue mich schon riesig auf den Film :-)

  • #994

    Hannah Luisa Wolf (Montag, 18 Juni 2018 18:45)

    Hallöchen Frau Pantermüller,
    wir haben gerade in der 3.Klasse als Thema, dass wir uns ein Buch aussuchen und durchlesen und dazu ein Lesetagebuch gestalten sollen. In einem Buchladen bin ich auf deine Bücher gestoßen und habe nun das erste Band gelesen und sooooo viel gelacht. Ich finde es toll, dass Du so viele Bilder auch in deinen Büchern hast und dass das Buch immer lustig und fesselnd und spannend ist :-) Nun möchte ich Dich live erleben und habe festgestellt, dass Du im Oktober an den Fredericktagen in der Nähe bist (Stuttgart und Umgebung). Könntest Du mir schreiben, wo Du genau bist? Dann würde ich Dich gerne erleben, wie Du aus deinen Büchern vorliest. Ich wohne in Villingen-Schwenningen und das wäre nur eine Stunde zum Fahren. Das würde meine Mami gerne machen....
    Ich hoffe, Du schreibst mir zurück.
    Herzliche Grüße
    Hannah Luisa Wolf

  • #993

    Alice (Donnerstag, 14 Juni 2018 15:24)


    Liebe Hannah,
    das freut mich sehr! Dann wünsche ich auch deinen Klassenkameraden ganz viel Spaß mit Lotta und Rémi und drücke dir die Daumen für eine tolle Buchvorstellung!

    Liebe Grüße von Alice

  • #992

    Hannah Geötzk,8Jahre (Mittwoch, 13 Juni 2018 14:29)

    Ich habe mir das Buch Lotta-Leben Und täglich grüßt der Camenbär gekauft und habe es gelesen.Es war so witzig das ich es in der Schule bei unserer Buchpräsentation es vorstellen werde.

    Liebe Grüße deine Hannah

  • #991

    Alice (Samstag, 09 Juni 2018 14:39)


    Liebe Sophia,
    das ist aber wirklich eine große Liebeserklärung an Lotta und an mich! <3
    Ich freue mich sehr darüber, dass ich in dir solch einen großen Fan habe!

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #990

    Alice (Samstag, 09 Juni 2018 14:36)


    Liebe Flo,
    wow, du bist schnell - wahrscheinlich bist du eine der ersten, die das neue Lotta-Buch überhaupt gelesen hat, denn eigentlich ist es ja erst am 8. Juni erschienen!
    Wie schön, dass es dir so gut gefällt! Aber leider kann ich dir noch nicht erzählen, ob Lotta Anton bekommt oder nicht. Das ist für Lotta einfach zu wichtig, als dass ich es schon so früh verraten könnte …

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #989

    Sophia (Samstag, 09 Juni 2018 10:43)

    Ich liebe Lotta und lese gerade : Volle kanns Koala
    Ich liebe dich
    Liebe Grüße
    Sophia

  • #988

    Flo (Freitag, 08 Juni 2018 19:21)

    Hallo Alice,
    Ich habe dir schon einmal geschrieben und tue das jetzt wieder. Gestern habe ich das neue “mein Lotta Leben - da lachen ja die Hunde“ Buch bekommen.Ich habe es schon gelesen und es gefällt mir gut.Ich habe bis jetzt alle Bände und mag sie sehr .Ich hoffe du machst weiter so und Lotta bekommt Anton. Denn ich habe auch einen Hund und weiß das es sehr tolle Tiere sind

    Flo

  • #987

    Alice (Dienstag, 05 Juni 2018 08:29)


    Liebe Lucy,
    bei Ihrem Gästebuch-Eintrag wird mir ganz warm ums Herz, so viel Begeisterung und Lotta-Liebe lese ich daraus! <3 Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass Viki so sehr für Lotta "brennt" und auf jedes neue Buch hinfiebert. Eventuell ist es sogar möglich, dass Sie den 14. Band schon ein, zwei Tage vorher in der Buchhandlung finden.
    Haben Sie Viki denn auch schon erzählt, dass im nächsten Jahr ein Lotta-Film in die Kinos kommen soll? Im Moment laufen gerade die Kinder-Castings (siehe Menüpunkt "Der Lotta-Film").

    Ich wünsche Viki noch ganz viel Freude an den Büchern - und am Lesen überhaupt!

    Liebe Grüße, natürlich auch an Ihre Tochter, von Alice Pantermüller

  • #986

    Lucy (Montag, 04 Juni 2018 22:08)

    Hallo, Alice! Was soll ich sagen, ihre Bücher sind der Hammer! Meine 8-jährige Tochter Viki liebt die Lotta Bücher. Jetzt ist sie dabei, das 13te Buch zu Ende zu lesen und freut sich sehr auf den Freitag, den 8.5., wenn das 14te Buch erscheint. Jede Woche muss ich ihr ein neues Buch kaufen. Und das mache ich sehr gern!!! Bis ich das erste Lotta Buch nach Hause gebracht habe, hat sie jeden Tag ihre obligatorischen paar Seiten gelesen und Schluss. Jetzt liest sie, weil es ihr Spass macht und „weil die Lotta Bücher soooo spannend sind“. Und sie erzählt von Lotta und anderen Charakteren die ganze Zeit! Wenn ich ihr sage, das Sie auf dem 15ten Buch arbeiten, rastet sie bestimmt aus. Vielen Dank, und bitte schreiben sie die tollen Lotta Bücher weiter!

  • #985

    Alice (Sonntag, 03 Juni 2018 17:33)


    Liebe Selina,
    das freut mich sehr! Eventuell könntest du auch schon im Laufe der Woche in deiner Buchhandlung schauen … vielleicht erscheint der neue Lotta-Band ja auch schon ein kleines bisschen früher. Ein anderes Buch des Arena-Verlags, das auch am 8. Juni erscheinen soll, ist nämlich schon in ein paar Buchhandlungen gesichtet worden …

    Viel Spaß mit "Da lachen ja die Hunde" wünscht dir Alice

  • #984

    Selina (Samstag, 02 Juni 2018 11:45)

    Liebe Alice,
    ich habe mich sehr über ihre Antwort gefreut und das neue lotta-Leben werde ich mir selbstverständlich am 8.Juni kaufen.Freue mich schon sehr darauf. Ich bin 11Jahre alt und ein großer Fan von ihren Lotta Büchern.Habe viele schon zuhause.
    Liebe Grüße Selina

  • #983

    Anne (Freitag, 01 Juni 2018 12:05)

    Hallo Alice,
    Wie schön das du schon am 15 lotta leben band schreibst

    Deine Anne

  • #982

    Alice (Freitag, 01 Juni 2018 08:06)


    Liebe Linda und liebe Anne,

    jaaa, nur noch eine Woche, bis die nächste Lotta erscheint: "Da lachen ja die Hunde!" Und natürlich wird es nicht das letzte Lotta-Buch sein, im Moment schreibe ich am 15. Band. :)

    Wie schön, dass ihr noch immer so große Lotta-Fans seid!

    Liebe Grüße von Alice

  • #981

    Anne (Mittwoch, 30 Mai 2018 22:38)

    Liebe Alice,
    Ich finde deine deine Bücher sehr toll und die Zeichnungen von Daniela Natürlich auch sehr schön. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und Vergnügen bei den Büchern schreiben und malen. Schreib bitte noch lange weiter.

    Deine Anne

  • #980

    Anne (Mittwoch, 30 Mai 2018 21:52)

    Hallo Alice,
    Ich freue mich schon riesig ich kann es kaum fassen. Ich freue mich so. Ich werde es auf jedenfall mit kaufen.

    Deine Anne
    PS ich mag dich und deine lotta leben Bücher sehr.

  • #979

    Linda (Mittwoch, 30 Mai 2018 21:20)

    Wow Alice ich freue mich so! Schon so früh! Ich kann es kaum erwarten!

  • #978

    Alice (Dienstag, 29 Mai 2018 19:47)


    Liebe Anne und liebe Linda,
    das hätte ich nicht gedacht - ihr seid schon so lange die größten Fans, dass ich dachte, ihr wäret schon älter! :)
    Der 14. Lotta-Band wird "Da lachen ja die Hunde!" heißen und er erscheint am 8. Juni - in zehn Tagen! Ich habe sogar heute schon das erste Exemplar bekommen … gaaaanz bald ist es soweit!
    In dem Buch geht es darum, dass Lottas Klasse verschiedene Eltern bei der Arbeit besucht - unter anderem auch Lottas Vater - und außerdem spielt auch das Tierheim und die Hunde Anton und Kalle eine Rolle.
    Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Alice

  • #977

    Linda und Anne (Dienstag, 29 Mai 2018 17:36)

    Hallo Alice,
    Worüber geht's eigentlich im neuen Buch von lotta leben? Wann kommt das eigentlich nochmal raus?

    Viele Grüße Anne und Linda
    PS wir sind einer deiner größten Fans.!!!

  • #976

    Anne, Linda (Dienstag, 29 Mai 2018 17:31)

    Liebe Alice,
    Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber wir beide sind tatsächlich erst 10 Jahre alt. Und nicht vergessen wir sind immer noch deiner größten Fans. Wir würden gerne mal zu euer Lesung kommen.

    Deine Anne und Linda

  • #975

    Alice (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:26)


    Liebe Selina,
    wow, das dritte Mal schon - das ist ja der Wahnsinn! Was für eine Ehre für mich! :)
    Es wird auf jeden Fall noch mehr Lotta-Bücher geben (das nächste erscheint am 8. Juni), und auf den Lotta-Film warte ich auch sehnsüchtig. Aber jetzt geht es ja endlich los, in diesem Jahr soll noch gedreht werden und nächstes Jahr kommt er dann aller Voraussicht nach in die Kinos.

    Hach, ich bin ja auch schon so gespannt!

    Liebe Grüße von Alice

  • #974

    Selina (Dienstag, 22 Mai 2018 18:28)

    Liebe Alice,
    ich mache jetzt schon zum dritten mal ein Buchreferat über sie.Ihre Bücher sind sehr lustig und spannend.Freue mich wenn noch noch mehr lotta-Leben rauskommen und ich hoffe der Lotta Film dauert nicht all zu lange.Viele Grüße
    Selina

  • #973

    Alice (Montag, 21 Mai 2018 21:22)


    Liebe Emma,
    auch dir wünsche ich alles Liebe! Ich freue mich zu lesen, dass ein Mädchen in deinem Alter so etwas Wunderbares macht und sich die Haare abschneiden lässt, um einem krebskranken Kind zu helfen!
    Ganz liebe Grüße - und mehr Lotta-Bücher wird es auf jeden Fall geben. Das nächste erscheint schon im Juni.
    Alice :)

  • #972

    Emma Mader (Samstag, 19 Mai 2018 18:11)

    Hallo Alice!
    Ich bin fast ausgeflippt als ich deine Rückmeldung gelesen hab. Ich habe im Moment lange Haare aber ich schneide sein mir im September ab für eine Krebskrankenperücke ich wünsche mir das es mehr Lotta Leben Bücher gibt und das du Viel Spaß im Leben hast.
    Ich wünsch dir alles Gute
    Emma

  • #971

    Alice (Donnerstag, 17 Mai 2018 08:45)


    Liebe Linda und liebe Anne,

    ja, jetzt geht es bald los mit dem Film! Spannend, oder?
    Es ist auch gut, wenn man erkennt, dass man nicht wirklich dafür geeignet ist, in solch einem Film mitzuspielen … wahrscheinlich seid ihr auch mittlerweile ein bisschen zu alt dazu, nicht wahr? Das wird vielen Lotta-Fans so gehen, dass sie Lotta einfach über den Kopf gewachsen sind.

    Wenn es neue Informationen über den Film gibt, werde ich sie posten!

    Liebe Grüße von Alice

  • #970

    Linda und Anne (Dienstag, 15 Mai 2018 17:16)

    Liebe Alice,
    Wir haben gerade auf der Homepage gesehen das du bald den Film drehen wirst wir haben uns sehr gefreut und wir werden auf jeden Fall in den Film gehen (kaufen) Aber wir glauben nicht dass wir dafür geeignet sind mitzuspielen.

    Viele liebe Grüße deine
    Anne und Linda

  • #969

    Alice (Dienstag, 08 Mai 2018 10:56)


    Liebe Nina,

    das freut mich sehr! <3

    Ganz liebe Grüße von Alice

  • #968

    Alice (Dienstag, 08 Mai 2018 10:55)


    Liebe Nadine,
    ich sehe gerade, ich habe dir ja doch schon geantwortet …

    :) Alice

  • #967

    Alice (Dienstag, 08 Mai 2018 10:53)


    Liebe Nadine,
    ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet … aber ich war in den letzten beiden Wochen auch in Hong Kong und habe sowieso noch nichts Neues erfahren. Noch immer weiß ich nicht, ob und wo es ein Casting geben soll.

    Sobald ich etwas weiß, werde ich auf meiner Homepage einen ganz neuen Menüpunkt "Lotta-Film" einrichten. Aber damit warte ich, bis es wirklich etwas zu berichten gibt.

    Liebe Grüße von Alice

  • #966

    Nina (Donnerstag, 03 Mai 2018 20:40)

    Ich kann einfach nicht mehr sagen als, das ich deine BÜCHER LIEBE! Und fände es auch sehr schön auf der letzten Buchmesse! <<<333

  • #965

    Sarah Szarvas (Samstag, 28 April 2018 05:33)

    Das freut mich sehr! Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut sie kennenzulernen! Hoffentlich bald mal wieder in HK;)
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #964

    Alice (Donnerstag, 26 April 2018 08:55)


    Liebe Vanessa,
    darüber freue ich mich! :)
    Der nächste Lotta-Band wird im Juni erscheinen. Er ist schon so gut wie fertig ...

    Liebe Grüße von Alice

  • #963

    Alice (Donnerstag, 26 April 2018 08:54)


    Liebe Nadine,
    sobald ich neue Informationen zum Film habe (bzw. zum Casting) werde ich ein Extra-Kapitel hier einrichten: "Der Lotta-Film". Aber noch weiß ich nichts Neues.

    Liebe Grüße von Alice

  • #962

    Alice (Donnerstag, 26 April 2018 08:52)


    Liebe Sarah,
    jetzt habe ich vor allen Schülern des Kindergartens und der Grundschule gelesen und es hat mir viel Spaß gemacht!
    Und es war schön, dich getroffen zu haben!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

  • #961

    vanessa (Mittwoch, 25 April 2018 15:09)

    wann kommt das nächste lotta-leben-Buch?
    Alice Du bist mein größtes Vorbild!

  • #960

    Nadine (Dienstag, 24 April 2018 19:59)

    Liebe Alice, Vielen Dank für deine Mir Rückmeldung! Aber wo Poster du es?Mir werden noch Dinge von vor Jahren angezeigt�

  • #959

    Sarah Szarvas (Dienstag, 24 April 2018 15:57)

    Fehler sind nicht schlimm, das passiert jedem und die Autokorrektur kann manchmal wirklich nerven!;)

  • #958

    Sarah Szarvas (Dienstag, 24 April 2018 15:54)

    Liebe Frau Pantermüller,
    dass freut mich sehr zu hören und die Schüler der Grundschule haben sich auch bestimmt sehr gefreut! Ich mich auch, da ich früher Lotta-Leben gelesen habe und es sehr lange meine Lieblingsbuchreie war! Ich gebe Ihnen Recht, Hong Kong ist schon eine schöne Stadt! Ganz anders als die Städte in Deutschland. Es ist ein schönes Gefühl jemanden kennenzulernen der Bücher genau so mag wie ich:).
    Liebe Grüße Sarah

  • #957

    Alice (Dienstag, 24 April 2018 14:56)


    Oje, liebe Sarah,entschuldige bitte die ganzen Fehler!Ich benutze win Smartphone, das nur englisch schreiben will ...

  • #956

    Alice (Dienstag, 24 April 2018 14:53)


    Liebe Sarah,
    ich have Mich such sehr gefreut, rich kennengelernt zu haben. Es ist wirklich win ganz tolled Gefühl fur mich, her in Hong Kong auf so viele Lotta-Fans zu treffen! <3 Überhaupt bin ich ganz überwältigt von der Wahnsinnsstadt und euch supertollen Schülern der GSIS.Ich freue mich, dass ich her sein Mann!

    Liebe Grüße von Alice Pantermüller

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich