Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Gästebuch

 

 

Moin, liebe Besucher!

Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?
Hat jemand zufällig diesen Affen gesehen?

 

   

Hier könnt ihr mir erzählen, was ihr von Bendix und Lotta haltet oder von meiner Homepage, ob ihr eventuell irgendwo Affi gesehen habt (z.B. in Hannover) und ob ihr gern Seegurken im Algenwickel esst. Oder Pfannkuchen, die nach Rosenkohl schmecken. 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar!

 

Alice

 

 

 

 

 

Kommentare: 1296
  • #1296

    Alice (Dienstag, 03 August 2021 16:21)


    Liebe Franzi,

    ich freue mich riesig über dein großes Lob - und darüber, dass du eine richtige Cheyenne bist!
    Ja, gerade wird der zweite Lotta-Film gedreht ... Das ist wahnsinnig spannend und ich wäre gern bei den Dreharbeiten dabei. Aber genau wie du werde ich den Film erst im Kino sehen können - wahrscheinlich im nächsten Jahr.

    Wie toll, dass du alle Bücher von Lotta und Linni hast! Im November soll der 18. Lotta-Band erscheinen. Ich habe ihn schon geschrieben, gerade ist Daniela Kohl dabei, die vielen tollen Bilder zu zeichnen ...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1295

    der grösste fan von LOTTA und Cheyenne (Dienstag, 03 August 2021 14:46)

    liebe Alice, lotta ist für mich die grösste Heldin! Du bist außerdem meine LIeblingsautorin. Cheyenne ist übrigens identisch wie ich :).
    Bleib weiter so ich freu mich auf den neuen Band. Außerdem habe ich ALLE Bücher vin Lotta und Linni von Links, die auch echt fantastisch ist! ich freu mich wahnsinnig auf den neuen Film! Ich bin im Kino:)
    Deine Franzi/ska

  • #1294

    Alice (Sonntag, 01 August 2021 16:45)


    Liebe Ina,

    entschuldige bitte, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.
    Dabei habe ich mich doch riesig über deinen Gästebuch-Eintrag gefreut!
    Vielen Dank für das große Lob - es ist toll, dass du die Bücher gemeinsam mit Pia liest (bzw. abwechselnd). Ich wünsche euch beiden noch viel Freude an den Geschichten!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1293

    Alice (Freitag, 23 Juli 2021 16:18)


    Lieber Fan,

    über die unterschiedlichen Schriften entscheidet Daniela Kohl.
    Ich schreibe das Wort in normaler Schrift und sie sorgt anschließend dafür, dass es in einer anderen, besonderen Schrift im Buch erscheint.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1292

    ein Fan von Lotta (Freitag, 23 Juli 2021 11:30)

    Hallo,
    Es ist ja so, das bei den Lotta Büchern immer das Scrift sich ändert.
    Zum Beispiel, wenn es im buch steht schlängelig, dann wird es auch schlängelig geschrieben.
    Dazu habe ich eine frage.
    Schreibt Ihr diese Wörter oder Daniela Kohl?
    Ich freue mich auf eine Antwort
    LG ❤

  • #1291

    Ina (Freitag, 16 Juli 2021 18:41)

    Hallo Alice, ich bin die Oma von Pia. Meine Pia tut sich schwer mit dem Lesen. Aber seit sie deine Bücher kennt, und auch schon geschenkt bekam, geht das Lesen besser. Mittlerweile lesen wir beide gemeinsam. Sie Band 1 und ich 13. Später wollen wir die Bücher tauschen. Ich möchte dir an dieser Stelle danken, für die tollen Geschichten, die so den Nerv von 7-8jährigen treffen. Danke auch für die schönen Illustrationen. Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne Ideen für neue Geschichten. LG

  • #1290

    Alice (Freitag, 16 Juli 2021 11:23)


    No, it wasn't the server, it was me. Sorry, Hana. But I didn't know what to do with your comment. And, to be honest, I still don't know.

  • #1289

    Hana (Donnerstag, 15 Juli 2021 21:50)

    lol did the server seriously delete my comment, i guess that makes sense

  • #1288

    Alice (Mittwoch, 23 Juni 2021 10:44)


    Liebe Noemi,

    ja, sprich ruhig mal mit deiner Lehrerin darüber. Aber, wie gesagt, in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr mit einer Lesung. Jetzt sind erst mal alle verschobenen Lesungen dran ...

    Ich freue mich sehr darüber, dass du auch gern schreibst und zeichnest! Und wenn du keine Idee hast, dann versuch doch wirklich mal, eine Lotta-Pferdegeschichte zu schreiben! Dafür würde ich mir erst einmal ein wichtiges Ereignis überlegen, das in der Geschichte passieren soll. Es müsste ein Problem mit einem oder mehreren Pferden geben (oder mit Berenike?), das Lotta und Cheyenne irgendwie lösen. Frag dich: Was kann man alles mit Pferden erleben? Läuft ein Pferd weg, auf das die beiden aufpassen sollen? Wird es krank? Geht es um ein Reitturnier, das Berenike gewinnen will? Ferien auf dem Ponyhof? ...
    Und wenn du dann ein paar Ereignisse und Probleme beisammen hast, dann versuch, daraus eine Geschichte zu machen. :)

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1287

    Alice (Mittwoch, 23 Juni 2021 10:03)


    Liebe Nora,

    der 2. Lotta-Film soll in diesem Sommer gedreht werden und kommt dann im nächsten Jahr in die Kinos.
    Der nächste Lotta-Band wird noch in diesem Jahr erscheinen, wahrscheinlich im Dezember.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1286

    Noemi (Dienstag, 22 Juni 2021 19:07)

    Liebe Alice,
    Ich wäre so gerne Autorin oder Ilustratorin.
    Nur mir fällt nichts ein was ich schreiben soll.
    Vielleicht so etwas wie Lotta? Ich weiß es nicht! Können sie mir helfen? Noemi

  • #1285

    Noemi (Dienstag, 22 Juni 2021 18:54)

    Hallo Alice,
    ich habe mich auch sehr über ihre Nachricht gefreut. Meine Lehrerin habe ich noch nicht gefragt, ich werde es aber morgen tun. Ich würde mich aber auch sehr freuen dass der Titel von einem neuen Lotta-Leben Buch von Pferden handelt ich liebe diese Tiere.

    Viele Grüße

  • #1284

    Nora (Montag, 21 Juni 2021 19:11)

    Ich mag lotta leben richtig und das Film aber wann kommt der 2 Teil und wann kommt noch ein Buch von Lotta leben

  • #1283

    Alice (Montag, 21 Juni 2021 10:31)


    Liebe Noemi,

    vielen Dank für dein tolles Lob! Ich freue mich riesig darüber, dass du von meinen Büchern so verzaubert wirst! <3
    Was dein Problem betrifft, kann ich dir noch nichts versprechen - allerdings liegt Braunschweig gar nicht so schrecklich weit von meinem Wohnort entfernt. Ich habe schon einige Lesungen und Buchvorstellungen viel weiter weg gehalten.
    Wegen der Corona-Situation hatte ich zwar über ein Jahr lang gar keine Lesungen, aber jetzt geht es so langsam wieder los.

    Ein Problem ist natürlich wirklich, dass ich jetzt erst einmal alle Buchvorstellungen nachholen muss, die im letzten Jahr ausgefallen sind. Dadurch gibt es kaum noch Platz für neue Termine. Und für Braunschweig ist in diesem Jahr noch keine Lesung geplant - sonst hätte ich dabei ja auch noch deine Schule besuchen können.
    Daher wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr klappen.

    Aber du kannst ja mal deine Klassenlehrerin bzw. deinen Lehrer ansprechen. Wenn sie oder er auch Interesse daran hat, dann ließe sich ja vielleicht doch mal eine Lesung organisieren.
    Schließlich freue ich mich darüber, dass ich solche Riesenfans habe wie dich!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Sommer!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1282

    Alice (Montag, 21 Juni 2021)


    Liebe Nora,
    was für eine tolle Idee - allerdings glaube ich, dass nicht mal Lotta und Cheyenne denken, ihre erfundenen Tiere würde es in Wirklichkeit geben. Aber ... vielleicht lesen sie ja von wirklichen (seltsamen) Tieren, die sie suchen wollen ...
    Ich freue mich darüber, dass du so viel liest! Das ist wirklich guuuut für die Fantasie!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1281

    Nora (Sonntag, 20 Juni 2021 21:59)

    Ich finde es Cool � wenn lotta und Cheyenne Fantasy Tiere erfinden und sie auf einer Reise gehen um sie zu suchen
    P:s ich hab viele Fantasy und lese viel
    Line Grüße nora

  • #1280

    Noemi (Sonntag, 20 Juni 2021 18:24)

    Hallo Frau Pantermüller!
    Ich liebe ihre Bücher sehr und ich habe alle Bücher von Mein Lotta Leben durchgelesen, ich bekomme auch manchmal Nachschub. Mein Lieblingsbuch von Ihnen ist Den Letzten knutschen die Elche. Linni von links da habe ich den Doppelband unddas Buch wo Coco verschwunden war, von ihren Büchern wird man verzauberd! Aber jetzt zu meinem Problem, ich wohne in Braunschweig und Sie woanders, ich träume von einer Buchvorstellung in der Schule, aber weil sie woanders wohnen kann ich dass nicht organisieren. Die Buchvorstellung soll natürlich von ihnen sein. Wenn Sie nicht wiss-en was eine Buchvorstellung ist, dann erkläre ich es ihnen jetzt.
    Also eine Buchvorstellung ist wenn ein*e Autor*in in die Schule kommt und ein oder mehrere Bücher von sich vorstellt und, sich natürlich auch, meine Klasse hatte schonmal eine Buchvorstellung mit Katja Frixe und einem anderen Autor. Mir hat es riesigen Spaß gemacht (Die Buchvorstellung). Hoffentlich kommen sie mal in meine Schule. Noemi Jakob 9 Jahre

  • #1279

    Alice (Freitag, 18 Juni 2021 11:26)


    Liebe Lola,

    deine E-Mail ist angekommen und ich werde sie noch heute beantworten. :)
    Ich freue mich darüber, dass du das letzte Eichhorn für deine Buchvorstellung ausgesucht hast!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1278

    Lola (Donnerstag, 17 Juni 2021 20:42)

    Entschuldigen Sie Tippfehler es sollte eigentlich heißen:
    ... und habe deswegen das Buch mein Lotta Leben das letzte Einhorn für eine Buchvorstellung genommen.

  • #1277

    Lola (Donnerstag, 17 Juni 2021 20:34)

    Hallo Frau pantermüller, ich lese Ihre Bücher sehr gerne und habe deswegen das Buch mein lotta-leben das letzte Eichhörnchen eine Buchvorstellung genommen und ich brauche ein paar Fragen z.b. wie sie auf die Idee von Lotta Leben gekommen sind.
    (Mein Smartphone geht manchmal nicht richtig deswegen weiß ich nicht ob meine E-Mail an Sie angekommen ist.)

  • #1276

    Alice (Montag, 14 Juni 2021 11:45)


    Lieber Wolfgang,

    yesss! :) Obwohl meines Wissens nach erst im Juli/August gedreht wird.
    Ich habe mich allerdings noch mit Informationen zurückgehalten, weil ich erst so richtig glauben kann, wenn es wirklich losgeht!

    Liebe Grüße
    Alice

  • #1275

    wolfgang (Sonntag, 13 Juni 2021 23:40)


    Es kommt Mein Lotta Leben Teil 2 !

    Im Juni wird gedreht, Der Film wird dann wahrscheinlich

    Im August 2022 In Die Deutschen Kinos kommen !

  • #1274

    Alice (Donnerstag, 03 Juni 2021 18:42)


    Liebe Nora,

    in der Pandemie schreibe ich schon, aber nicht ÜBER die Pandemie. Das würde die Geschichten zu sehr einschränken, auch in den folgenden Bänden müsste ich die Pandemie immer berücksichtigen. Und das möchte ich nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1273

    Nora (Mittwoch, 02 Juni 2021 22:40)

    Sehr geehrte Leute
    Ich möchte fragen, ob Sie auch ein Band in der Corona pandemic schreiben
    Liebe Grüße
    Nora

  • #1272

    Alice (Montag, 19 April 2021 18:09)


    Liebe Tarja,
    das freut mich sehr!
    Dann kannst du ja die Daumen drücken, dass es auch mit dem zweiten Film klappt!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1271

    Tarja Helene Hanssen (Montag, 19 April 2021 13:16)

    Ich liebe mein lotta leben und der fimm ist auch super

  • #1270

    Alice (Freitag, 09 April 2021 09:45)


    Liebe Guadalupe,

    vielen Dank für deine Gästebucheinträge mit den tollen Ideen! Ich hoffe, dass du weiterhin nach Affi Ausschau hältst (nein, das ist nur ein Witz. Affi ist wohl bei den Gorillas im Zoo Hannover geblieben ... Und mein Sohn Simon ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt.)

    Ich freue mich darüber, dass du Amelia und Olivia wiedersehen möchtest. Vielleicht klappt es ja für Lotta mal mit einer richtigen Reise nach Australien! (Das kann ich aber leider noch nicht versprechen.)

    Die Idee mit dem Schüleraustausch finde ich auch gut. Allerdings lernt Lottas Klasse ja kein Spanisch oder Italienisch, daher ist es natürlich etwas schwierig mit Austauschschülern aus diesen Ländern.

    Und deine Corona-Vorschläge sind echt witzig - aber Corona will ich nicht! Wenn ich einmal die Corona-Thematik in meinen Büchern hätte, kann ich sie nie wieder herausnehmen, wenigstens nicht, so lange wir noch davon betroffen sind.

    Es ist toll, dass du selbst auch gern schreibst (das habe ich als Kind ja auch schon getan), und ich finde nicht, dass du hier zu viel schreibst! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Schreibwettbewerbs! Wenn du so viel Freude am Schreiben hast, dass du dabei bleibst, wirst du ja vielleicht auch mal eine Autorin. Dass es wirklich klappen kann, siehst du ja an mir ... Es ist möglich, seine Träume zu verwirklichen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1269

    Guadalupe (Dienstag, 06 April 2021 10:39)

    P.S. Zu meinem vorherigen Kommentar: Spannend wäre natürlich auch ein Sonderband relevant zu Corona, und wie Lotta und ihre Freunde/Familie das ganze aushalten ;) Zum Beispiel wie Lotta und Cheyenne sich über die verzerrte Frau Kackert im Screen lustig machen oder Lotta den Computer beschwört, so dass Bereniike nicht mehr ins Meeting rein kommt;D Aber natürlich könnte es ja auch sein das sie mit ihren Büchern eher eine lustige Stimmung verbreiten möchten, und lieber fröhliche Themen anschreiben wollen. Wobei sie mit Ihrem Talent das bestimmt auch toll schaffen würden!

    P.P.S. Ich hatte das ja schon ein bisschen angesprochen, aber sie inspirieren mich auch beim selbst schreiben sehr! ZB. Bei einem Schreibwettbewerb bei einer Buchandlung in der Nähe hab ich auch mit einer meiner Kurzgeschichten gewonnen, da habe ich mich total gefreut!

    Tut mir leid wenn ich so viel schreibe, es interresiert mich einfach sehr :)

  • #1268

    Guadalupe (Dienstag, 06 April 2021 10:22)

    Liebe Frau Pantermüller,

    Ich wollte ihnen sagen, dass ich ihre Bücher und Geschichten total toll finde! Am meisten gefällt mir, dass man sich wirklich in die Lotta-Geschichten hineinversetzen kann, und das ein Paar der Ereignisse einem manchmal auch selbst passieren. Ich schreibe auch sehr gerne!

    Eine Frage: Wird es irgendwann einen weiteren Band mit Amelia und Olivia geben? Ich finde sie nämlich sehr witzig und nett :)

    Und Noch eine Idee für eine Geschichte ;) Lottas Klasse bekommt Austauschschüler aus zB Italien oder Spanien! Cheyenne könnte einen davon ja mal wieder totaaaal süß finden. Oder Berenike kriegt eine Zicke genau wie sie, und die wird dann ein halbes Lämmer girl. Ich glaube das wäre sehr witzig!

    Affi habe ich leider nicht gesehen :(

    Viele Grüße und schreiben sie viel weiter,
    Guadalupe (11 Jahre)

  • #1267

    Alice (Dienstag, 06 April 2021 08:29)


    Liebe Johanna,
    ja, Bayern ist wohl ein bisschen zu weit weg, nur, um einmal durchs Bild zu laufen (ich hätte beim ersten Film übrigens auch gern einen kurzen Auftritt gehabt - aber leider hat das nicht geklappt ...).
    Also drücken wir einfach nur zusammen die Daumen für einen zweiten Film!
    Ich freue mich darüber, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1266

    Johanna (Montag, 05 April 2021 16:22)

    OK leider wohne ich in Bayern aber trotzdem danke. Übrigens ich wollte ihnen noch sagen dass ich alle Teile von Lotta Leben habe und jedes einzelne davon liebe

  • #1265

    Alice (Montag, 05 April 2021 16:09)


    Liebe Johanna,
    für den zweiten Film wird es wohl kein neues Casting geben, da alle wichtigen Rollen ja bereits besetzt sind. Wahrscheinlich werden nur noch Statisten gebraucht, aber die werden eher vor Ort gesucht, denke ich.
    Wenn du irgendwo in der Nähe der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste wohnst, könnte es vielleicht noch klappen ...

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1264

    Johanna (Montag, 05 April 2021 15:34)

    Hallo es wird ja von Lotta Leben einen 2. Film geben gibt es da noch ein Casting?

  • #1263

    Alice (Freitag, 02 April 2021 17:02)


    Liebe Emily,

    das ist schön, dass dir Lottas Abenteuer mit Bum Bum, dem Koala, so gut gefällt!

    Frohe Ostern!
    Alice Pantermüller

  • #1262

    Alice (Freitag, 02 April 2021 16:59)


    Liebe Luna,

    na, dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit den Ottern zu Ostern klappt ... :)
    Wie schön, dass du Lotta so gern magst!

    Frohe Ostern wünscht dir
    Alice Pantermüller

  • #1261

    Jana (Dienstag, 30 März 2021 19:37)

    Hallo
    Gucken sie eigentlich noch hier rein denn sie haben bei den letzten keine Antwort geschrieben ( ist aber nicht schlimm ^^) viele liebe grüße ihr Fan der neugierig ist ;)

  • #1260

    Emily (Freitag, 26 März 2021 10:11)

    Mein Lieblingsbuch ist volle Kanne koala!

  • #1259

    Luna (Mittwoch, 24 März 2021 16:22)

    PS: würde mich über eine Antwort freuen ;)

  • #1258

    Luna (Mittwoch, 24 März 2021 15:58)

    Liebe Frau pantermüller,
    Ich liebe ihre Bücher und habe mir Band 17 zu Ostern gewünscht ich freue mich schon drauf es zu lesen!!!
    LG

  • #1257

    Alice (Mittwoch, 24 März 2021 10:51)


    Liebe Hannah,

    du bist ja wirklich ein riesiger Lotta-Fan, das freut mich sehr!
    Wie schön, dass du für den Vorlesewettbewerb die "Frösche" gewählt hast. Das Buch passt dafür ja besonders gut, da es ebenfalls um einen Vorlesewettbewerb geht - perfekt! :)

    Ich drücke dir die Daumen dafür, dass es die "flotten Otter" zu Ostern gibt.

    Es freut mich auch, dass du ebenfalls schreibst und Autorin oder Lehrerin werden möchtest. Ich habe ja auch als Kind schon geschrieben - und bei mir hat es geklappt! Es ist also möglich, Wünsche und Träume, die man als Kind oder Jugendlicher hat, zu verwirklichen.
    Ich drücke dir die Daumen! Bleib auch du gesund!

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1256

    Alice (Mittwoch, 24 März 2021 10:43)


    Liebe Johanne,

    ich freue mich sehr über deinen Gästebuch-Eintrag und dein großes Lob ... Wie schön, dass du solch ein großer Lotta-Fan bist!

    Ja, im Sommer soll ein zweiter Lotta-Film gedreht werden. Ich freue mich natürlich auch schon riesig darauf, bin aber trotzdem noch ein bisschen zurückhaltend, weil ich ja nicht weiß, ob Corona vielleicht doch noch dazwischen kommen wird ... Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es klappt!
    Ich weiß sogar schon, worum es im Film gehen soll, aber das kann ich noch nicht verraten. :)

    Ganz liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1255

    Hannah (Mittwoch, 24 März 2021 09:12)

    PS:ich habe auch noch das Lotta Leben Ferienbuch, das Freundebuch, das Tagebuch, den Wandkalender und das Kochbuch ;)
    LG Hannah

  • #1254

    Hannah (Mittwoch, 24 März 2021 09:02)

    Liebe Frau Pantermüller,
    ich liebe die Lotta Leben Bücher und habe die meisten auch schon zwei mal gelesen. Als ich vor ein paar Monaten gesehen habe das ein neuer Band (je Otter, desto Flotter)rauskommt, habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum abwarten. Nun wünsche ich ihn mir zu Ostern ;)
    Ich bin jetzt in der 6. Klasse und habe auch schon ein paar kleine Geschichten geschrieben. Übrigens möchte ich auch Autorin oder Lehrerin werden. Ach ja den Film habe ich natürlich auch schon gesehen und fand ihn echt super!
    In der Schule gab es vor kurzem ein Vorlesewettbewerb und ich habe Mein Lotta Leben Wenn die Frösche zweimal quaken vorgelesen.
    Bleiben sie gesund.
    LG
    Hannah

  • #1253

    Johanne (Mittwoch, 24 März 2021 08:51)

    Liebe Frau Pantermüller,

    Ich bin ein Riesen Fan von ihnen und ihre Bücher! � Daher habe ich auch fast alle. Zu Ostern wünsche ich mir das Buch„ Je Otter, desto Flotter”! Ich freue mich schon richtig Abends in mein Bett zu liegen und ihr Buch zu lesen.Ich finde ihre Ideen immer so toll! Denn Film finde ich natürlich auch richtig gut, ich habe gehört das es einen zweiten Film geben soll! Ich bin schon richtig aufgeregt was in dem Film drin Vorkommt.Die Lotta Leben Bücher haben in meinem Zimmer den Eherenplatz!

    LG Johanne�

  • #1252

    Alice (Montag, 01 März 2021 19:52)


    Liebe Lara,

    das freut mich sehr! :)

  • #1251

    Lara (Montag, 01 März 2021 14:57)

    Ich liebe ihre Bücher

  • #1250

    Alice (Freitag, 05 Februar 2021 13:00)


    Liebe Finja,

    ja, es stimmt schon, die meisten Lotta-Fans sind wahrscheinlich etwas jünger als du – allerdings gibt es auch sehr viele, die gleichaltrig sind oder sogar älter! Das liegt daran, dass viele Leserinnen Lotta einfach „überholt“ haben, weil Lotta ja viel langsamer älter wird als ihr.

    Der erste Lotta-Band ist 2012 erschienen, und in den neun Jahren ist sie gerade mal zwei Jahre älter geworden.
    Und so bekomme ich immer mal wieder Post von Mädchen, die schon 14, 15, … sogar 16 Jahre alt sind und sich wünschen, dass Lotta schneller älter wird, weil sie die Bücher immer noch mögen, aber mittlerweile aus ihnen „herausgewachsen“ sind.

    Selbst meine Nichte Emma (der ich den ersten Band gewidmet habe) wird Band 17 sicherlich noch lesen – obwohl sie in diesem Jahr 18 wird und ihr Abitur macht! �

    Von daher kannst du dich einfach so auf „Je Otter, desto flotter“ freuen – und ich freue mich darüber, dass meine Bücher bei dir einen Ehrenplatz haben!

    Ganz liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1249

    Finja (Dienstag, 02 Februar 2021 17:09)

    Hallo Frau Pantermüller,
    Ich bin vermutlich etwas älter als die meisten Lotta Leben fans, ich bin nämlich 12 Jahre alt. Ich freue mich aber trotzdem sehr auf die Erscheinung vom neuen Lotta Leben Teil. Ich habe Band 1 bis 16 schon an einem Ehrenplatz auf meinem Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Ihre Finja

  • #1248

    Alice (Dienstag, 26 Januar 2021 13:02)


    Liebe Finya,

    wie schön, dass du einige der Kommentare in meinem Gästebuch gelesen hast - das macht nämlich kaum jemand, und dann muss ich immer alles doppelt und dreifach schreiben. ;)
    Daher: Vielen Dank!

    Ja, ein zweiter Lotta-Film ist momentan noch in Planung, aber wegen Corona weiß natürlich niemand so genau, wie sich die ganze Sache entwickeln wird ...
    Wie es mit einer Filmrolle aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Die meisten Rollen sind ja bereits vergeben, sie werden von den gleichen Schauspielern gespielt wie im ersten Film.

    Aber immer wieder gibt es auch die Chance auf eine kleine Komparsenrolle (z.B. wenn in einer Szene viele Kinder gebraucht werden - so wie für die Party in Berenikes Garten).
    Zwar ist man dann meistens nur ganz kurz im Film zu sehen, aber man war mal bei den Dreharbeiten dabei, und das ist auch ganz schön spannend!

    Ich drücke dir also die Daumen! Und außerdem drücke ich die Daumen, dass es überhaupt klappen wird mit dem Film ...

    Was die Widmung betrifft: Daniela Kohl und ich haben einen der Lotta-Bände schon mal all unseren tollen Fans gewidmet ... Leider haben so viele Kinder denselben Wunsch wie du, dass wir nicht alle eure Namen vorne ins Buch schreiben können. Es tut mir leid.

    Liebe Grüße
    Alice Pantermüller

  • #1247

    Finya Kronberg (Dienstag, 26 Januar 2021 09:00)

    Hallo liebe Frau Pantermüller, ich habe schon mal ins Gästebuch geschrieben. Ich habe die Kommentare gesehen und das über den 2. Lottafilm herausgefunden. Den ersten Lotta-Leben-Film fand ich Klasse und ich würde mich so über den neuen freuen und vielleicht könnte ich ja auch mitspielen, aber ich freue mich, wenn ein anderer Lotta-Fan die Rolle bekommen würde, ich bin nämlich sehr nervös und kann das nicht so leicht. Aber ich habe noch eine kleine Bitte: könnte ich bitte eine Widmung in dem neuen Buch bekommen?
    Lotta-Leben beruhigt mich bei Stress!�

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl