Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Bücher & CDs

 

 

Foto: Thomas Friemel
Foto: Thomas Friemel

 

 

 

 

 

 

 

Kommen wir zur Sache. Zu dem Grund, warum es diese Seite überhaupt gibt.

 

Meine Kinderbücher!

 

Doch zunächst plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen. Denn auch meine Bücher gäbe es nicht, zumindest nicht in dieser Form, klasse illustriert und gebunden im Arena-Verlag, wäre ich nicht im Jahr 2009 über diesen Wettbewerb gestolpert.

 

Münchner Merkur, Agentur Michael Meller und Arena suchen "die Autoren von morgen"

 

Ein Schreibwettbewerb. Nun, ich hatte mich schon an so manchem Schreibwettbewerb beteiligt. Schon zahlreiche Manuskripte an Verlage und Agenturen geschickt. Noch niemand hatte "ja!" gerufen - was durchaus üblich ist.

Aber Arena ist ja eine großartige Adresse, an diesem Wettbewerb wollte ich mich auf jeden Fall beteiligen.

 

Also stürzte ich mich in eine Geschichte ... die mir dann doch nicht mehr so gefiel und schließlich durchforstete ich meinen Computer auf der Suche nach einem schönen Manuskript für den Wettbewerb.

Und da war es. "Insel der Dinosaurier". Ich hatte die Geschichte wenige Jahre zuvor für meine beiden Söhne geschrieben, die Saurierfans waren. Kapitelweise hatte ich sie ihnen abends am PC vorgelesen, dann war sie wieder in den Tiefen meines Rechners verschwunden.

 

Dabei war sie richtig nett!

 

Also überarbeitete ich sie und schickte sie zum Wettbewerb. Wie etwa zweihundert andere Autoren auch.

Mit dem Unterschied, dass ich gewann!!!

 

Aus der Dinosauriergeschichte für meine Söhne wurde "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer".

 

Der Rest ist Geschichte.

 

 

 

 

Copyright Susanne Göhlich
Copyright Susanne Göhlich