Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Lotta-"non books"

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben Adventskalenderbuch

 

Adventskalenderbuch in 24+2 Kapiteln.

Für Kritzelfreunde, Geschichtenerfinder, Pinguinsucher und eine spannende Weihnachtszeit.

 

Oh du Weihnachtliche! Jedes Jahr im Dezember behauptet Mama, Weihachten kommt immer so plötzlich. Und dann dauert es doch jedes Mal ganz furchtbar ewig bis zum 24.! Aber diesmal haben Cheyenne und ich keine Lust auf Langeweile. Wir haben uns ganz viele tolle Sachen ausgedacht, die die Vorweihnachtszeit - hoffentlich - blitzschnell vergehen lassen: Kritzelspiele, Geschichtendichten, Bastelaktionen, Backpläne … Mach doch auch mit und sorg dafür, dass das die spannendste Weihnachtszeit aller Zeiten wird.

Kunterbunt illustriert von Daniela Kohl. 

Mit 8 extradicken Bastelseiten für Postkarten und Geschenkeanhänger und Zusatzkapiteln für die Feiertage. 

 

120 Seiten

ab 8 Jahren

Arena-Verlag 2023

ISBN: 3401607499

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben Wandkalender 2024

 

Mit richtig viel Platz zum Eintragen toller Pläne und Ereignisse - und mit Poster!

 

Maße: 29,5 x 30 cm

geöffnet: 29,5 x 60 cm)

 

13,00 Euro (unverb. Preisempfehlung)

Heye-Verlag 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Lotta-Leben Snack-Kochbuch

Snack, Snack, Hurra! Das dritte Lotta-Kochbuch mit 50 brandneuen Koch- und Backrezepten aus dem Lottaversum

Ein Muss für alle Lotta-Fans: Ich glaube, ihr alle wisst mittlerweile, was Lotta, Cheyenne, Rémi, Paul und die Blödbrüder gerne mögen, oder? 
Endlich könnt auch ihr Lottas Lieblingsbrote, Sandwiches, Wraps und Co. zubereiten: Die passenden Rezepte liefert Lottas Snack-Kochbuch, in dem von "Pizza-Spießen" über "Käseschnecken" bis zu "Apfel-Lollies" und "Milchreis mit Erdbeeren" alle Leckereien aus Lottas Welt versammelt sind. Sooo lecker! Ein absolutes Muss für alle Fans der Lotta-Leben-Bücher!

 

Autorin: Susann Kreihe (sprachl. Bearbeitung: Alice Pantermüller)

144 Seiten

17,99 Euro

Christians Verlag 2023

 

ISBN: 3959618484

 

 

 

 

 

 

Mein Lotta-Leben Backbuch

Einfach und lecker backen mit Lotta!

(Na klar hilft Cheyenne auch ein bisschen.)

 

50 kinderleichte Rezepte von Ameisen- bis Zitronenkuchen.

 

Wer kochen kann, kann auch backen, hab ich mir gesagt. Erinnert ihr euch noch an Omas und Opas Goldene Hochzeit? An das Kuchenbuffet? Boah, das war ja so was von lecker! Ich konnte mich kaum entscheiden ... und meine Blödbrüder erst recht nicht. 

Aber weil Goldene Hochzeit ja nur so selten ist, hab ich die besten Torten einfach zu Hause nachgebacken. 

Also, jedenfalls die, die ich am besten fand ...

 

Autorin: Susann Kreihe (sprachl. Bearbeitung: Alice Pantermüller)

160 Seiten

17,99 Euro

Christians Verlag 2022

ISBN: 3959615892

 

 

 

 

 

 

Mein Lotta-Leben Kochbuch

60 Rezepte aus dem Lottaversum, die Kinder selbst kochen und backen können.

 

Ein Muss für alle Lotta-Fans!

 

 

Volle Kanne cool! Lotta schwingt jetzt selbst den Kochlöffel. Kein Ayudingsbums-Gekoche mehr, sondern Muffins, Pizza ... und irgendwas mit Erdnussbutter? Na klar!

Aber natürlich können auch gesunde Sachen lecker sein ... z.B. Gemüsepuffer, selbst gemachte Pommes oder Popcorn.

Ehrensache, dass Cheyenne ab und zu auch mitkochen darf!

 

 

Mit vielen leckeren Fotos und tollen Bildern von Daniela Kohl

 

Autorin: Susann Kreihe (sprachl. Bearbeitung: Alice Pantermüller) 

160 Seiten

17,99 Euro

Christian-Verlag 2021

ISBN: 3959615019

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Listenbuch

 

Juchhu! Magst du auch so gerne Listen wie ich? Ich schreib und kritzel jedenfalls ständig welche in mein Tagebuch. Listen mit Dingen, die ich mag und nicht mag, mit Geheimnissen und Erinnerungen und überhaupt mit allem, was mir so in den Kopf kommt. Mit solchen Listen kann man nämlich richtig viel über sich und seine Freunde rauskriegen. Außerdem sind sie voll gut gegen Langeweile! Hast du Lust gekriegt, es auch mal zu versuchen? Dann freu ich mich riesig auf deine Listen …

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

7,99 Euro

Arena-Verlag 2018

ISBN: 3-401-60156-3

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Kritzelbuch

 

Juchhu! Kritzelst du auch so gerne wie ich? Früher hab ich mal gedacht, das wär genauso blöd wie Blockflöte spielen oder Rosenkohl essen. Aber das stimmt gar nicht. Seit ich mein erstes Tagebuch bekommen hab, kann ich gar nicht mehr aufhören zu kritzeln. Das sieht manchmal ganz schön künstlerisch aus. Wie auch du zum Kritzel-Profi wirst, zeig ich dir in diesem Buch.

 

Für Zeichenkünstler, Buntmaler und Bastelfreunde

 

 

 

 

ab 8 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60309-4

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Streng geheimes Tagebuch

 

Psst! Hier kommt ein Geheimnis: Lotta war ja echt ein bisschen skeptisch als Oma Ingrid ihr zur Einschulung ein Tagebuch geschenkt hat. Doch seitdem in ihrem Leben immer so aufregende Dinge passieren, ist sie total froh, dass sie darin alles aufschreiben und aufzeichnen kann, was sie so erlebt. Weil manche Sachen ja echt zu komisch sind und vor allem viel zu geheim, um sie zu erzählen.

 

 

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

7,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60227-6

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Ferienbuch

 

Für die Reise, den Urlaub und alle deine Abenteuer

 

Juhu! Heute war der allerletzte Schultag und morgen geht‘s in den Urlaub! Verreist ihr auch in den Ferien? Wohin fahrt ihr denn, oder fliegt ihr? Du bist bestimmt schon voll kribbelig, oder? Hier kannst du alles eintragen, was du vor und während deines Urlaubs so erlebst. Wenn dir auf der Fahrt langweilig wird, füll doch einfach ein paar Listen aus, mal eine Postkarte oder mach Fotos und kleb sie hier ein!

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60000-1

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Freundebuch

 

Ich find ja Freunde haben ist was ganz Tolles. Meine Freundin Cheyenne kenn ich zum Beispiel schon gaaanz lange - seit dem Kindergarten nämlich.

Undn wie ist das bei dir und deinen Freunden? Woher kennt ihr euch? Was mögt ihr gerne, was macht ihr zusammen und welche Wünsche habt ihr?

Wenn ihr echte Freunde seid, müsst ihr euch hier unbedingt eintragen. Es gibt genug Platz für alle!

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06892-X

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Tagebuch

 

Passieren in deinem Leben eigentlich auch so viele komische Sachen wie in meinem? Dann brauchst du bestimmt auch so ein Buch, wo du alles reinschreiben kannst. Und weil manche Sachen ja echt zu komisch zum Erzählen sind, kannst du auch malen oder ein paar Fotos einkleben ... oder gucken, wo Heesters mal wieder rumliegt. Hier ist jedenfalls gaaanz viel Platz für DEIN Lotta-Leben!

 

Besonders viele tolle und sogar farbige Illustrationen von Daniela Kohl!

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06859-8

 

 

 

 

 

 

Lotta für den       LÜK-Kasten

 

 

LÜK Deutsch 2. Klasse Lesen

 

Lesen üben für Hochbegabte

 

LOTTA und LÜK? Aber klar! In diesem LÜK-Übungsheft lädt Lotta Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse zum Lesen üben ein. Hochbegeben kann sich schließlich jeder, man braucht nur die richtige Strickleiter und eine lottamäßige Einstellung. Mit ihrer lebensfrohen Art wird das Festigen des entsprechenden Lernstoffs zum Klacks!

 

Ab 7 Jahren

7,00 Euro

Westermann Lernspiele 2023

ISBN: 3072449775

 

 

 

 

 

 

miniLÜK Mathe 2. Klasse Multiplikation

 

Plus mal lustig und noch mähr Zahlen

 

Vom Einmaleins klein kriegen lassen?

NIEMALS!

 

Mit der Lotta-Methode - keine Angst vor gar nichts, stattdessen jede Menge Tiere - wird die komplizierteste Aufgabe zum Kindergeburtstag. GARANTIERT!

 

 

Ab 7 Jahren

7,00 Euro

Westermann Lernspiel 2019

ISBN: 78-3-8377-4557-3

 

 

 

 

 

miniLÜK Mathe 2. Klasse Addition + Subtraktion

 

Addition, Subtraktion und andere Tiere

 

Mathematik - 2. Klasse

 

 

Lotta für den LÜK-Kasten ... und das funktioniert? Na klar! Mit Lottas Lieblingsaufgaben macht Mathe richtig Spaß!

 

 

ab 7 Jahren

7,00 Euro

Westermann Lernspiel 2017

ISBN: 978-3-8377-4556-6

 

 

 

 

 

 

 

miniLÜK Mathe 3. Klasse

 

Alles halb so wild, doppelt so viel Spaß

Lotta und LÜK die Dritte! Jetzt wird's olympisch!

Dritte Klasse, oberkrasse - Mathekompetenz! Ganz genau! Denn Mathe ist wie Skifahren: lernen, üben, Slalom, äh, können.

 

ab 8 Jahren

7,00 Euro

Westermann Lernspiele 2018

ISBN: 3837745589

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl