Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Kinderbücher

 

 

Foto: Majka Gerke; Buchhandlung Adler, Lübeck
Foto: Majka Gerke; Buchhandlung Adler, Lübeck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Großalarm in Tommis Tierparadies: Meerschweinchen Poldi wird verkauft und muss zu den Menschen ziehen - und die sind böse, ganz schön böse! Um Poldi vor dem sicheren Tod durch Verspeisen zu retten, folgen ihm seine Freunde Mimi, Harro, Parker, Bibo und Serafine kurzerhand in die Wildnis der Großstadt! Auf ihrer rasanten Rettungsmission begegnen der irrwitzigen und etwas krawalligen Tierbande neben einem Waschbären mit Waschzwang auch zahlreiche gefährliche Brüllaffen und mindestens genauso viele Meerschweinchen. Doch keins davon ist Poldi. Wo steckt der Nager nur?

 

Meerschweinchenstark illustriert von Julian Meyer

 

148 Seiten

ab 8 Jahren

12,00 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60274-8

 

 

 

 

 

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Buch mit Audio-CD

 

Die Geschichte von Lina, die Besuch von dem Bären Fred bekommt, im Doppelpack inklusive Hörbuch!

 

 

64 Seiten

ab 5 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-71096-6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lillemi und Wolf - Kleine Fee mit großem Herzen

Bei der kleinen Waldfee Lillemi ist jedes Tier willkommen - egal wie nass, wie hungrig, wie groß oder wie klein es ist. Bis eines Nachts ein Wolf an Lillemis Tür klopft. Der ist ganz schön brummig und auch ein bisschen scheußlich! Die anderen Tiere wollen nichts mit ihm zu tun haben und machen sich aus dem Staub. Lillemi vermisst ihre Freunde, will aber den Wolf nicht wegschicken … Was kann sie tun, um alle Tiere des Waldes in ihrem Häuschen zu versammeln? Die kleine Fee hat einen schlauen Plan.
Eine besondere Vorlesegeschichte über Freundschaft und Toleranz

 

 

Mit großartigen Bildern von Marta Balmaseda

 

64 Seiten

ab 5 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-70754-X

 

 

 

 

 

Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

Die Geschichte des Waisenkindes Bendix auf der Insel der Dinosaurier - jetzt als Taschenbuch.

 

Cover: Frédéric Bertrand

Vignetten: Susanne Göhlich

 

 

232 Seiten

ab 10 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-50904-7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bendix Brodersen - Echte Helden haben immer einen Plan B

Gefahr naht der Insel Guano in Form eines Großkotz, seiner Tochter und eines Piraten auf einer schneeweißen Yacht ... werden Bendix, Chris und Ida die Eindringlinge vertreiben können?

Der zweite Band jetzt ebenfalls als Taschenbuch erhältlich.

 

Cover: Frédéric Bertrand

Vignetten: Susanne Göhlich

 

248 Seiten

ab 10 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 978-3-401-50905-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linni von Links - Die Heldin der Bananentorte

Tröt und brüll und grummel,

kreisch und quiek und brummel.

Ich bin wo?

NA, IM ZOO!!!

Linni verbringt mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin Isadora einen Tag im Zoo. Während ihre kleine Schwester Frida die Affen anhimmelt, hat Linni nur Augen für den zuckersüßen Babyelefanten Moti. Doch plötzlich ist nicht nur Fridas Kuscheltier-Affe Coco verschwunden, nein, auch Moti wurde entführt. Für Linni und Isa steht fest: Sie müssen die „Tiere“ retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Ob Linni dennoch zur Heldin der Geschichte werden kann?

 

Auch diese Linni ist natürlich farbig illustriert von Daniela Kohl.

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60189-X

 

 

 

 

 

 

Linni von Links - Alle Pflaumen fliegen hoch

Linni vor! Noch ein Tor! Ich schieß den Ball und dann gewinnen wir auf jeden Fall! Zuerst hatte Linni nicht so viel Lust auf das Fußballturnier zu dem Sportlehrer Fröhlich ihre Klasse angemeldet hat. Aber als Isadoras Papa ihrer Mannschaft so schöne Trikots sponsert (in rosa mit Pflaumenkuchen drauf), Linni ihr erstes Tor schießt und Uroma sie zur Torschützenkönigin machen will, träumt Linni doch noch vom Pokal. Aber hat ihr Team mit dem kleinen Jan im Tor wirklich eine Chance? Als der vor dem Finale verschwindet, muss Linni sich entscheiden, ob sie Jan retten oder doch lieber zum Minigolf gehen will.

 

Natürlich wieder mit ganz vielen farbigen Illustrationen von Daniela Kohl!

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60163-6

 

 

 

 

 

 

Linni von Links - Ein Star am Himbeer-Sahne-Himmel

Schneewittchen spielen? Macht Linni mit Links. Als ihre Klasse eine moderne Version des berühmten Märchens einstudiert, ist sich Linni sicher: Sie wird als Schauspielerin berühmt werden. Aber dann schnappt ihr ausgerechnet die langweilige Streberin Jana die Hauptrolle vor der Nase weg. Dass Linni nur den 7. Außerirdischen spielen soll, hält sie nicht davon ab, wie verrückt zu üben. Und als dann unmittelbar vor der Premiere Jana erkrankt, ist Linnis Chance gekommen. Ob sie am Ende wirklich das himbeersahnigste Schneewittchen spielen kann, dass die Zwerge - äh, Außerirdischen je gesehen haben?

 

Zauberhaft und farbig illustriert von Daniela Kohl!

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60062-1

 

 

 

 



Linni von Links -                       Berühmt mit Kirsche obendrauf

Linni von Links will endlich berühmt werden! Seit ihre legendäre Uroma Emilie damals ein großer Star in Hollywood war, sind nämlich alle Mädchen der Familie von Links berühmt geworden. Sogar Linnis kleine Schwester Frida war neulich in der Zeitung - mit Foto!

Jetzt ist Linni an der Reihe. Mit ihren Gedichten wird sie die Welt erobern. Doof nur, dass außer Linni keiner ihre Gedichte gut findet. Und dann taucht auch noch eine griesgrämige alte Dame auf, die ihre Pläne durchkreuzen will. Ob Linnis Wunsch doch noch in Erfüllung geht?

 

 

Umwerfend schön und farbig illustriert von Daniela Kohl!

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-06994-2

 

 

 

 



Beste Freundinnen gegen den Rest der Welt

Vier Freundinnen-Geschichten

 

 

Autoren: Margot Berger

         Stefanie Dörr

         Ilona Einwohlt

         Alice Pantermüller

 

 

- Leo und Ammi beschließen, ein Pony zu retten. Und plötzlich stecken sie mittendrin in einem Abenteuer voller Mutproben, Streit und wahrer Freundschaft.

- Seit Tinatin in ihre Nachbarschaft gezogen ist, benimmt sich Alvas beste Freundin Lea völlig daneben. Als Lea Tinatin schließlich eine Falle stellt, erkennt Alva, wer die wahre Freundin ist.

- Maxi hatte schon befürchtet, dass es chaotisch wird, wenn Papas neue Freundin und deren Tochter Isabelle zu ihnen ziehen. Und sie hat ja so recht. Aber als sich die beiden Mädchen besser kennenlernen, wird schnell klar: Eine Freundin ist besser als gar keine Schwester!

- Terri kann es nicht fassen. Ihre Cliquenchefin Lilly verlangt einen Treuebeweis für ihre Freundschaft. Doch Terri bekommt ganz überraschend Hilfe - jetzt sollte die Mutprobe doch kein Problem mehr sein, oder?

 

Vier einzigartige Geschichten über Mädchen, Streit und wahre Freundinnen.

 

224 Seiten

ab 10 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50678-1

 

 

 

 



Echt große Helden

Drei Bilderbücher in einem Band.

Limitierte Jubiläumsausgabe

 

 

Autoren: Isabel Abedi

         KNISTER

         Alice Pantermüller

 

Illustratoren: Joelle Tourlonias

         Silvio Neuendorf

         Christiane Hansen

 

 

- Lenas kleines, bezaubernd freches Abenteuer über einen großen Streit, eine verlorene Freundschaft und eine wunderbare Versöhnung.

- Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch: Er will einmal ein richtiger Held sein und von Katinka Kröte bewundert werden!

- KNISTERs verrückte Tierparade mit lustigen Vorlesegeschichten, frechen Versen und witzigen Spielen lädt ein zum Zuhören, Mitmachen und Staunen.

 

88 Seiten

ab 3 Jahren

6,66 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50718-4

 

 

 

 



Lina und Fred. Ein Bär kennt kein Pardon

Wer jemals Besuch von Fred, dem Bären, hatte, kann sich glücklich schätzen! Denn Fred ist ein ganz besonderer Bär - einer der Dudelsack spielen kann und weiß, wo das Abenteuer lauert. Und so steht Fred eines Tages an der Rezeption des Hotels zum Bären und Lina erkennt sofort, dass sie mit diesem Bären was erleben kann. Doch ob Linas Papa das Servierwagen-Wettrennen, die Bootsfahrt mit dem Motorboot des Katzenfutterdosenherstellers und die Geheim-Mission gegen die Garstige Großmutter gefallen werden? Schließlich suchen die Gäste des Hotels zum Bären Ruhe und den Blick auf den See … Ein unvergesslicher Tag wartet auf Lina und Fred - die besten Freunde der Welt!

 

Ein Vorlese- und Selbstlesebuch - umwerfend schön illustriert von Astrid Henn!

 

64 Seiten

ab 5 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-70544-X

 

 

 

 

 

 

Echte Helden hüpfen hoch

Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch: Er will einmal ein richtiger Held sein! Damit Katinka Kröte ihn am tollsten findet. Und deswegen stürzt Friedemann sich immer wieder mit einem Riesensatz in neue Abenteuer, bei denen er - PLATSCH! - mitten auf dem Bauch landet. Doch dann wagt Friedemann den größten, den gewaltigsten Sprung, den ein Froschheld je gewagt hat - und alle seine Froschfreunde halten gespannt den Atem an ...

 

 

 

 

Ein Bilderbuch - wunderbar und witzig illustriert von Christiane Hansen.

 

32 Seiten

ab 4 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-09801-2

 

 

 

 

 

Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

Als eines Tages die schrullige Thekla Salmonis im Waisenhaus "Zur barmherzigen Einfalt" auftaucht, hat Bendix keine Ahnung, dass damit das größte Abenteuer seines Lebens beginnt ...

 

Der Gewinner des ersten Schreibwettbewerbs von Arena-Verlag, Agentur Michael Meller und dem Münchner Merkur jetzt als Klappenbroschur!

 

228 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-50486-X

 

 

 

 

Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel

Da soll noch einmal jemand sagen, die Weihnachtszeit wäre besinnlich! Zuerst taucht eine Gruppe verstörter Rentiere im Wäldchen auf und dann hört Superheldin Karline Lund auch noch von einem mysteriösen weißbärtigen Mann, der mit Gedächtnisverlust ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Natürlich kann es sich dabei nicht wirklich um den Weihnachtsmann handeln - oder doch? Ein klarer Fall für unerschrocken Superhelden!

 

 

Und natürlich auch diesmal genial illustriert von Ulf K.

 

96 Seiten

ab 9 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06966-7

 

 

 

 

 

 

Superhelden schwimmen immer oben

Auf einmal ist er da, der letzte Schultag vor den Sommerferien – und Karline Lund kann noch immer nicht fliegen. Außerdem wird sie die ganzen Ferien bei der Liga der Gerechten in Amerika verbringen. Dort soll sie lernen, wie man ein richtiger Superheld wird. Als plötzlich ein fieser Schurke sein Unwesen treibt, müssen die Schüler beweisen, was in ihnen steckt. Werden die kleinen Superhelden alle zusammenhalten und am Ende die Prüfung bestehen? Und wird Karline endlich, endlich fliegen lernen …?

 

 

Ein weiteres Mal voller toller Illus von Ulf K.!

 

168 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06936-5

 

 

 

 

 

Superhelden haut nichts vom Sockel

Der Zirkus Brimborium ist in der Stadt! Ganz klar, dass Karline Lund als frischgebackene Superheldin, die mit Tieren sprechen kann, die Tierschau besucht. Als Karli bemerkt, dass mit dem Zwergschimpansen Jacky etwas nicht stimmt, beschließt sie, dem kleinen Affen zu helfen. Doch dann muss sie mit ihrer Familie nach Amerika, wo das Treffen der Liga der Gerechten stattfindet. Karli hofft, dass sie schnell wieder zurück sein wird. Denn Jacky ist in großer Not - und er ist auf Karlis Superheldenkräfte angewiesen …

 

 

 

Natürlich wieder total toll illustriert von Ulf K.!

 

192 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06850-4

 

 

 

 

 

 

Superhelden fliegen geheim

Auf den ersten Blick wirkt sie ja ganz normal, die Familie von Karline Lund. Und das muss sie auch: Denn nur im Geheimen können die Lunds Tag für Tag die Welt retten. Alle - bis auf Karline. Die hat nämlich keine einzige Superheldenfähigkeit. Bis sie eines Tages den Hilferuf eines Frettchens aus einer Schultasche hört. Und nicht nur das: Karli kann plötzlich auch alle anderen Tiere verstehen.

Dass ihre neuen Fähigkeiten ziemlich praktisch sind, merkt sie erst, als der Vater ihres Freundes Jona spurlos verschwindet. Dumm ist nur, dass es sich bei dem Entführten um keinen Geringeren handelt als um Professor Pangasius Puvogel, den berühmtesten Superheldenforscher aller Zeiten ...

 

Mit zahlreichen supertollen Illustrationen von Ulf K.!

 

168 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06825-3

  

 

 

 

 

 

Der Zickenzoff oder warum ich plötzlich zwei beste Freundinnen hatte

Was ist besser als eine beste Freundin? Zwei beste Freundinnen? Nicht wirklich! Jedenfalls nicht für Alva.

Seit Tinatin in ihre Nachbarschaft gezogen ist, benimmt sich ihre beste Freundin Lea völlig daneben. Ständig lästert sie über die Neue mit ihrem Dreadlock-Bruder und den bunten Klamotten. Zugegeben, Tinatin hat schon ein paar komische Ideen, aber irgendwie mag Alva sie dafür.

Als Lea Tinatin eine Falle stellt, erkennt Alva, wer die wahre Freundin ist.

 

 

 

 

 

88 Seiten

ab 10 Jahren

2,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-50459-2

 

 

 

 

 

 

Bendix Brodersen - Echte Helden haben immer einen Plan B

Aussterben gilt nicht!

 

Alles könnte so schön sein auf der kleinen Südseeinsel Floribunda, wo Bendix Brodersen seit Kurzem dabei hilft, das größte Geheimnis der Menschheit zu hüten. Doch eines Tages dümpelt plötzlich eine Jacht vor der Nachbarinsel Guano im Meer. Touristen! Und es kommt noch schlimmer: Die Fremden machen Jagd auf die vielen eigentlich längst ausgestorbenen Vögel, die seit Millionen von Jahren auf der Insel leben.

Das können Bendix und seine Freunde Chris und Ida natürlich nicht tatenlos mit ansehen. Ein Plan muss her, um die Eindringlinge zu vertreiben!

Unterstützung bekommen sie von Dodos, Huias, Laufhühnchen und Terrorvögeln. Und die sind alles andere als harmlos ... wenn man sie ärgert.

 

248 Seiten

ab 9 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2011

ISBN: 3-401-06680-3

 

 

 

 

 

Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

Dinosaurier gibt es nicht mehr. Oder?

 

Als eines Tages die schrullige Thekla Salmonis im Waisenhaus "Zur barmherzigen Einfalt" auftaucht, hat Bendix keine Ahnung, dass damit das größte Abenteuer seines Lebens beginnt. Denn Thekla und ihre Familie hüten ein unglaubliches Geheimnis: Auf einer kleinen Insel in der Südsee ist die Zeit im Jura stehengeblieben - hier leben die letzten Dinosaurier der Welt. Und ausgerechnet Bendix darf Thekla nach Floribunda begleiten!

Ehe er sich versieht, ist er auch schon im Besitz eines echten Dinosaurier-Eies.

Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der hinterhältige Chris, der Bendix das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann. Und dem jedes Mittel recht ist, um Floribunda zu verlassen ...

 

228 Seiten

ab 9 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2011

ISBN: 3-401-06660-9

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Marcus Schlaf
Foto: Marcus Schlaf

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl