Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Mein Lotta-Leben

 

 

Tolles Schaufenster der Buchhandlung Hilberath & Lange in Mülheim an der Ruhr
Tolles Schaufenster der Buchhandlung Hilberath & Lange in Mülheim an der Ruhr

   

 

 

 

 

Alles voller Kaninchen

 

Ich heiße Lotta, bin zehn und ziemlich normal. Viel normaler auf jeden Fall als meine Eltern und meine beiden Blödbrüder. Deshalb versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet mir in letzter Zeit so viele komische Sachen passieren. Nämlich dass in der Schule von ganz alleine total peinliche Sätze an der Tafel erscheinen oder dass mein Lieblingsessen plötzlich nach Rosenkohl schmeckt. Buäh! Ob das an der indischen Blockflöte liegt, die Mama mir geschenkt hat? Dabei hab ich für so was eigentlich gerade gar keine Zeit. Ich will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben. Und ich hab auch schon einen guten Plan, wie ich das schaffe. Wenn mir nur diese dämliche Blockflöte nicht dauernd in die Quere kommen würde ...

 

Zum Schmökern und Kringeliglachen: Lottas gesammelte Katastrophen!

 

Mit zahlreichen grandiosen Illustrationen von Daniela Kohl

 

184 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2012

ISBN: 3-401-06739-7

 

 

 

 

Wie belämmert ist das denn?

 

 

Heute in der Schule ist was Aufregendes passiert. Und zwar hat Berenike von Bödecker eine Mädchenbande gegründet, die 'Glamour-Girls'. Fast alle Mädchen aus der Klasse sind da drin, nur meine beste Freundin Cheyenne und ich nicht. Weil wir immer 'Lämmer-Girls' zu ihnen sagen.

Aber egal, Cheyenne und ich haben ja jetzt unsere eigene Bande, die 'Wilden Kaninchen'! Und weil zwei ganz schön wenige sind, haben wir Paul mit seinem Baumhaus gleich mit dazugenommen.

Bloß blöd, dass wir außer den 'Lämmer-Girls' jetzt auch noch die 'Rocker' am Hals haben.

Ob wir die mit meiner indischen Blockflöte loswerden? Oder passieren dann noch mehr komische Sachen?

 

Das zweite Abenteuer von Lotta Petermann.

"Ein urkomisches Mädchen-Tagebuch!" (FAZ)

 

Natürlich wieder mit unzähligen großartigen Illustrationen von Daniela Kohl

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2012

ISBN: 3-401-06771-0

 

 

 

 

 

Hier steckt der Wurm drin!

 

Juhu, endlich sind Ferien! Doch statt in die Sonne geht es für Lotta auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof gibt es total viele Tiere und Lotta liiiiebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist - zum Schlangenbeschwören! Und während Lotta sich auf die Suche nach bayerischen Schlingelnattern macht, probiert sie so ganz nebenbei mal aus, wer sonst noch alles nach ihrer Flöte tanzt ...

 

Natürlich ein weiteres Mal großartig und saukomisch illustriert von Daniela Kohl!

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06814-8

 

 

 

 

 

Daher weht der Hase!

Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken. Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig. Kein Wunder - schließlich hab ich nicht ein einziges Hobby. Zusammen mit Cheyenne hab ich mir dann erst mal richtig coole Hobbys ausgedacht: Fallschirmspringen und Tauchen mit Haien und Dinosaurierskelette ausgraben und so was. Bloß wissen wir leider nicht, wie wir das machen sollen. Aber egal: Jetzt werden wir sowieso erst mal berühmt. Und zwar als Hauptdarstellerinnen in einem Film mit Till Tettenborn, dem süüüüüßesten Schauspieler des Universums (findet Cheyenne auf jeden Fall)!

 

Selbstverständlich wieder genial illustriert von - YEAH! - Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06833-4

 

 

 

 

 

 

Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Was haben der Stummelfußfrosch, das Rüsselhündchen und Lottas Schildkröte Heesters gemeinsam? Sie sind vom Aussterben bedroht! Voll fies, finden Lotta und Cheyenne und werden kurzerhand die besten, witzigsten und chaotischsten Tierretter der Welt. Charmant, voller Überraschungen und herrlich komisch: Lottas fünftes Alltagsabenteuer! Als Lotta herausfindet, dass ihre Schildkröte Heesters vom Aussterben bedroht ist, kriegt sie einen ganz schönen Schreck. Heesters ist zwar schon uralt und ein bisschen langweilig, aber er soll nicht aussterben, genauso wenig wie Pandas, Tiger und Nashörner. Das ist eindeutig ein Fall für die Wilden Kaninchen, finden Lotta, Paul und Cheyenne … und starten die größte Tierrettungsaktion aller Zeiten.

 

 

Wie immer genial illustriert von Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06961-6

 

 

 

 

 

Den Letzten knutschen die Elche!

Es sind Sommerferien und Familie Petermann reist mit Sack, Pack und Flöte, Wohnwagen und Cheyenne nach Schweden. Klar, dass Lotta ganz kribbelig ist. Denn dort wimmelt es vor wilden Tieren, kauzigen Trollen und wildgewordenen Plüschelchen. Während ihre Globetrottel-Brüder ein Wikingerschiff erobern, setzen Lotta und Cheyenne alles daran, einen königlichen Prinzen aufzuspüren.

 

 

Und wer hat's illustriert? Das weiß doch inzwischen jeder, oder? ;)

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-06965-9

 

 

 

 



Und täglich grüßt der Camembär!

Bääh! Seit Neustem stinkt es in Lottas Klasse. Schuld ist das Camembär-Brot ihres neuen Mitschülers Rémi. Der kommt aus Frankreich und sitzt ausgerechnet direkt neben Lotta. Schlimmer noch: Er überhäuft „Lothar“ vom ersten Tag an mit Geschenken: Plüschkatzen mit Glubschaugen, Schneekugeln und T-Shirts mit Herzen (!). Echt obermegapeinlich! Lotta muss Rémi unbedingt loswerden! Aber wie bloß?

 

 

Und niemand anders als Daniela Kohl hat auch dieses Buch illustriert!

 

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60038-9

 

 

 

 



Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee. Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei. Und ihre Blockflöte.

 

 

Selbstverständlich kann die geniale Daniela Kohl auch Lamas zeichnen! :)

 

 

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60039-7

 

 

 

 

 

 

Das reinste Katzentheater

Was für ein Gebrüll! Zuerst war Lotta ja ganz begeistert, als sie Cheyennes süßen Bruder Rocco kennengelernt hat. Klar, dass sie als Expertin für kleine (Blöd-)Brüder ihrer besten Freundin beim Babysitten helfen wollte. Doch dann verwandelt sich Rocco vom süßen Kätzchen zum wilden Tiger und zu allem Überfluss verschwindet auch noch Lottas Flöte. Wie soll man denn da ein Gute-Nacht-Lied spielen?

 

Und wer hat's gezeichnet? Na? Na? Selbstverständlich Daniela Kohl, genial wie immer!

 

 

 

168 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60063-X

 

 

 

 

 

 

Der Schuh des Känguru

Juchuuubiläum! Omama und Opapa feiern goldene Hochzeit auf einer alten Burg in Schrullenstein im Fieselgau. Die ganze Verwandtschaft reist an und Papa hat schon alles organisiert: Schnitzeljagd, Ausflüge und einen musikalischen Auftritt von Lotta. Oh Mann! Am liebsten würde Lotta Zuhause bleiben ... Dass das Wochenende doch wunderbar wird, liegt vor allem an Lottas neuen australischen Cousinen und an dem riesigen Abenteuer, das Familie Petermann bevorsteht.

 

 

Der zehnte Band! Und mit dieser Jubiläums-Lotta hatte Daniela Kohl besonders viel Arbeit, er ist nämlich besonders dick geworden!

 

 

224 Seiten

ab 8 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60064-8

 

 

 

 

 

 

Volle Kanne Koala

Volle Kanne unfair! Da kann ich einmal eine Reise nach Australien gewinnen und dann ist alles streng verboten. Dabei muss ich da doch unbedingt hin! Zu den süüüßen Koalas und zu meinen Cousinen. Dafür brauch ich aber unbedingt einen Gewinner-Deckel von dem Koala-Cola-Wettbewerb. Weil Cola aber so furchtbar ungesund ist, will Mama mir keine einzige Flasche kaufen. Zum Glück nimmt Cheyenne mich mit, wenn sie gewinnt. Zusammen schaffen wir es bestimmt zu den Koalas. Auch wenn ich dafür jeden einzelnen Deckel mit meiner Blockflöte beschwören muss. Großes Didgeridoo-Ehrenwort!

 

 

Illustriert von - wem sonst? - der großartigen Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60136-9

 

 

 

 

 

 

Eine Natter macht die Flatter

Menno! Seit Lottas Klasse das Unterhaltungsprogramm für die große Turnhallen-Einweihung probt, geht echt alles schief. Frau Kackert hat nämlich ausgelost, wer mit wem zusammen was aufführen soll - und Lotta hat ausgerechnet Benni erwischt ... den Rocker! Und während Cheyenne eine total coole Hunde-Dressur mit Lämmer-Girl Liv-Grete einstudieren darf (Verrat!), muss Lotta mit Benni eine blöde Clownsnummer proben. Voll unfair! Nur gut, dass bei Papa noch ein altes Kostüm im Schrank hängt und dass Lottas Blockflöte bei der ganzen Sache auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ...

 

Illustriert von, tadaa! ... Daniela Kohl!

 

160 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60137-7

 

 

 

 

 

 

Band 1-5 im Schuber

 

 

 

824 Seiten Lottaaaaa!

 

ab 8 Jahren

39,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-60078-8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles voller Kaninchen - limitierte Jubiläumsausgabe

Der erste Lotta-Band als broschierte Ausgabe zum 66. Geburtstag des Arena-Verlags

 

 

6,66 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50761-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Non-books"

 

 

Dein Lotta-Leben - Tagebuch

Passieren in deinem Leben eigentlich auch so viele komische Sachen wie in meinem? Dann brauchst du bestimmt auch so ein Buch, wo du alles reinschreiben kannst. Und weil manche Sachen ja echt zu komisch zum Erzählen sind, kannst du auch malen oder ein paar Fotos einkleben ... oder gucken, wo Heesters mal wieder rumliegt. Hier ist jedenfalls gaaanz viel Platz für DEIN Lotta-Leben!

 

Besonders viele tolle und sogar farbige Illustrationen von Daniela Kohl!

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06859-8

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben - Freundebuch

Ich find ja Freunde haben ist was ganz Tolles. Meine Freundin Cheyenne kenn ich zum Beispiel schon gaaanz lange - seit dem Kindergarten nämlich.

Undn wie ist das bei dir und deinen Freunden? Woher kennt ihr euch? Was mögt ihr gerne, was macht ihr zusammen und welche Wünsche habt ihr?

Wenn ihr echte Freunde seid, müsst ihr euch hier unbedingt eintragen. Es gibt genug Platz für alle!

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06892-X

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben - Schülerkalender 2014/15

Für die Schule, die Pause und Zuhause

 

Juhu!!! Heute geht die Schule wieder los. Endlich seh ich Cheyenne wieder und Paul. Bist du schon genauso gespannt aufs neue Schuljahr wie ich? Und ist bei euch auch immer so viel in der Schule los? Um nicht den Überblick zu verlieren, kannst du hier alles, was bei dir im nächsten Jahr passiert, eintragen. Ich bin schon ganz neugierig, was du so erlebst. Total viel Spaß wünscht dir deine Lotta!

 

 

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

7,99 Euro

Arena-Verlag 2014

ISBN: 3-401-60003-6

 

Achtung: Der Schülerkalender ist zwar noch zu kaufen, er ist aber nicht mehr aktuell!

 

 

 



Dein Lotta-Leben - Ferienbuch

Für die Reise, den Urlaub und alle deine Abenteuer

 

Juhu! Heute war der allerletzte Schultag und morgen geht‘s in den Urlaub! Verreist ihr auch in den Ferien? Wohin fahrt ihr denn, oder fliegt ihr? Du bist bestimmt schon voll kribbelig, oder? Hier kannst du alles eintragen, was du vor und während deines Urlaubs so erlebst. Wenn dir auf der Fahrt langweilig wird, füll doch einfach ein paar Listen aus, mal eine Postkarte oder mach Fotos und kleb sie hier ein!

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

6,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-60000-1

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben - Streng geheimes Tagebuch

Psst! Hier kommt ein Geheimnis: Lotta war ja echt ein bisschen skeptisch als Oma Ingrid ihr zur Einschulung ein Tagebuch geschenkt hat. Doch seitdem in ihrem Leben immer so aufregende Dinge passieren, ist sie total froh, dass sie darin alles aufschreiben und aufzeichnen kann, was sie so erlebt. Weil manche Sachen ja echt zu komisch sind und vor allem viel zu geheim, um sie zu erzählen.

 

 

 

 

 

 

96 Seiten

ab 8 Jahren

7,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60227-6

 

 

 

 

 

 

Wandkalender 2017

Mit richtig viel Platz zum Eintragen toller Pläne und Ereignisse und mit Poster!

 

Format: 26,4 x 0,7 x 29,6 cm

Heye-Verlag 2016

ISBN: 3840147255

 

Leider bereits vergriffen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Schülerkalender 2017/18

Juchhu!!! Heute geht die Schule wieder los. Endlich seh ich Cheyenne wieder und Paul. Bist du schon genauso gespannt aufs neue Schuljahr wie ich? Und ist bei euch auch immer so viel in der Schule los? Um nicht den Überblick zu verlieren, kannst du hier alles, was bei dir im nächsten Jahr passiert, eintragen. Ich bin schon ganz neugierig, was du so erlebst. Total viel Spaß wünscht dir deine Lotta!

 

Für die Schule, die Pause und zu Hause - der Lotta-Schülerkalender

 

 

 

ab 8 Jahren

8,99 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60346-9

 

 

 

 

 

 

miniLÜK Lotta-Leben

Addition, Subtraktion und andere Tiere

 

Mathematik - 2. Klasse

 

 

Lotta für den LÜK-Kasten ... und das funktioniert? Na klar! Mit Lottas Lieblingsaufgaben macht Mathe richtig Spaß!

 

 

ab 7 Jahren

6,00 Euro

Westermann Lernspiel 2017

ISBN: 978-3-8377-4556-6

 

 

 

 

 

 

 

Dein Lotta-Leben. Kritzelbuch

Juchhu! Kritzelst du auch so gerne wie ich? Früher hab ich mal gedacht, das wär genauso blöd wie Blockflöte spielen oder Rosenkohl essen. Aber das stimmt gar nicht. Seit ich mein erstes Tagebuch bekommen hab, kann ich gar nicht mehr aufhören zu kritzeln. Das sieht manchmal ganz schön künstlerisch aus. Wie auch du zum Kritzel-Profi wirst, zeig ich dir in diesem Buch.

 

Für Zeichenkünstler, Buntmaler und Bastelfreunde

 

 

 

 

 

ab 8 Jahren

12,99 Euro

Arena-Verlag 2017

ISBN: 3-401-60309-4

 

 

 

 



Weihnachten

 

 

Weihnachtskribbeln

Geschichten für Freundinnen

 

Drei Weihnachtsgeschichten von Kirsten John, Patricia Schröder und Alice Pantermüller.

 

Der Sammelband enthält die Geschichte "Lotta feiert Weihnachten".

 

 

164 Seiten

ab 9 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2015

ISBN: 3-401-50771-0

 

 

 

 

 

 

 

 

Lotta feiert Weihnachten

Endlich hat die Weihnachtszeit angefangen! Die mag Lotta am liebsten vom ganzen Jahr. Alles ist so gemütlich mit Kerzen und Plätzchen und ständig darf man irgendwo was auspacken. Mama hat Adventskalender gebastelt und einen selbstschneienden Tannenbaum gekauft. Eigentlich ist Lotta ganz weihnachtlich zumute. Wenn nur Frau Kackert ihr nicht diese doofe Rolle im Krippenspiel gegeben hätte und ihre Blödbrüder das mit dem Geist der Weihnacht auch mal kapieren würden ...

 

Illustriert von Daniela Kohl

 

 

 

88 Seiten

ab 8 Jahren

2,99 Euro

Arena-Verlag 2013

ISBN: 3-401-06902-0

 

 

 

 

 

 

Süßer die Esel nie singen

Lotta findet Weihnachten super. Wenn man nur nicht so lange darauf warten müsste. Zum Glück ist dieses Jahr jede Menge zu tun. Ihre Lehrerin Frau Kackert hat zu einem Wettbewerb aufgerufen: Wer bis zum Ende der Adventszeit die meisten barmherzigen Taten begeht, bekommt einen Preis. Klar, dass Lotta und Cheyenne gewinnen müssen. Nebenbei retten sie dann auch gleich den Weihnachtsmann.

 

Ein Weihnachtskalender-Buch in 24 Kapiteln!

Illustriert von Daniela Kohl

 

 

 

 

136 Seiten

ab 8 Jahren

9,99 Euro

Arena-Verlag 2016

ISBN: 3-401-60182-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl