Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Presse

 

 

 

 

 

 

Paarl Post

 

Auch in Südafrika gibt es Lotta-Fans. Über Karli und ihre Freundin Nika berichtet sogar die Presse:

https://www.netwerk24.com/ZA/Paarl-Post/Skole/lotta-skrywer-maak-jong-paarl-harte-bly-20191211-2?fbclid=IwAR0KbEqZzlFn9xtfNmYWYFucnW8c-OLO623IRrFJMbNK3vADci4Cq3JpW_k

 

 

 

 

 

 

 

Süddeutsche Zeitung, 4. April 2012

"Die aus dem Nichts mit zwei Bendix Brodersen-Bänden sehr erfolgreich gestartete Alice Pantermüller entpuppt sich als erfreuliches Schreibtalent."

 

Am 4. April 2012 gab es in der "Süddeutschen Zeitung" eine Literaturbeilage "Kinder- und Jugendbuch".

Lotta hatte das Glück, gleich im Doppelpack rezensiert zu werden: Von einer erwachsenen und einer zehnjährigen Leserin:

 

http://www.sueddeutsche.de/q5J38v/557418/Eine-Horde-Kaninchen.html

 

 

 

 

 

 

 

focus online, 16. März 2012

"Jugendbücher legen zu - Chance für Autoren"

am Beispiel von Alice Pantermüller.

Achtung: Autorin beißt!

 

http://www.focus.de/kultur/buecher/literatur-jugendbuecher-legen-zu-chance-fuer-autoren_aid_724733.html

 

 

 

 

 

 

 

BuchMarkt, 3. März 2011

"Sie las zwischen imposanten Knochenskeletten im Paläontologischen Museum in München, während sich vor ihr auf dem Boden Dutzende von Grundschülern drängten und der turbulenten Dino-Geschichte lauschten."

 

Die Buchpräsentation von "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer" am 1. März 2011.

 

http://www.buchmarkt.de/content/46069-alice-pantermueller-stellte-ihr-siegerbuch-vor.htm

 

 

 

 

 

 

 

Münchner Merkur, 1. März 2011

"Pantermüller widmet sich zwei Stunden den Kindern, liest vor, ganze Passagen aber kann sie mittlerweile auswendig. Mal gehässig, mal ratlos oder zweifelnd klingt ihre Stimme, je nachdem wie es Abenteurer Bendix Brodersen auf seiner mit Dinosauriern bevölkerten Insel gerade in diesem oder jenem Absatz ergeht."

 

Die Buchpräsentation von "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer" am 1. März 2011.

 

http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/gebannt-dinos-1144127.html

 

 

 

 

 

 

 

Münchner Merkur, 15. Dezember 2010

"Die Mischung aus Humor und Witz, die schrulligen und eigensinnigen Figuren, die zugleich liebenswert sind. Und die Fülle an atmosphärischen, farbenprächtigen, fast filmischen Bildern."

 

Der "Münchner Merkur" am 15. Dezember 2010, kurz vor dem Erscheinen von "Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer"

 

http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/jugendbuchpreisgewinnerin-alice-pantermueller-erste-buch-1048476.html

 

 

 

 

 

 

 

 

BuchMarkt, 21. Mai 2010

"Alice Pantermüller gewinnt Arena-Schreibwettbewerb"

 

So ging's los ...

 

http://www.buchmarkt.de/content/42743-alice-pantermueller-gewinnt-arena-schreibwettbewerb.htm?hilite=-Arena-

 

 

 

 

 

Copyright: Susanne Göhlich
Copyright: Susanne Göhlich

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Copyright Titelbild: Daniela Kohl