Jakob, 7 Jahre
Jakob, 7 Jahre

Rezensionen

 

 

Mela, 10 Jahre
Mela, 10 Jahre

 

 

Stern

 

"Die schönsten Kinderbücher sind die, welche man als Erwachsener vorliest und sich dabei fragt, was der Verfasser wohl beim Schreiben so geraucht hat."

 

 

 

Lotta im Juni 2016 auf der Belletristik-Bestsellerliste vom Stern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücherstadt

"Liest man gute Bücher für erwachsene Leser, ist es meist so, dass man nach dem Zuklappen ein sehr angenehmes und teilweise wärmendes Gefühl empfindet, wenn man von der Geschichte berührt ist. Bei dem Buch „Keine Angst vor Seeungeheuern“ hatte ich dieses tolle Gefühl schon beim Anschauen und somit vor dem ersten Lesen."

 

So eine schöne Rezi, erschienen am 12. Januar 2014 von buecherstadt.com!

 

http://buecherstadt.wordpress.com/2014/01/12/alice-pantermuller-keine-angst-vor-seeungeheuern/

 

 

 

 

 

 

myBookBlog

 

Wenn ein Kinderbuch die Lesesucht weckt ...

"Zum Glück habe ich noch Geld übrig. Ich MUSS das nächste Buch haben. Am besten JETZT!"

 

Ich freue mich, dass Julia, 8 Jahre, mittlerweile alle Lottas hat!

 

http://www.mybookblog.de/?p=9111

 

 

 

 

 

 

ciao

 

"Die Art und Weise, wie sich Lotta ihrem Tagebuch anvertraut, denn das liegt dem Leser in Form dieses Buches vor, begeistert gleichaltrige Leserinnen enorm, bringt aber auch deren Muttis durchaus durchweg zum kopfschüttelndem Lachen."

 

Ich habe gerade eine schöne und ausführliche Lotta-Rezi von "Paukenfrosch" bei "ciao" gefunden:

 

http://www.google.de/imgres?q=Mein+Lotta-Leben&hl=de&biw=1280&bih=942&tbm=isch&tbnid=pfVp6a21unPa2M:&imgrefurl=http://www.ciao.de/Mein_Lotta_Leben_Alles_voller_Kaninchen_Alice_Pantermuller__Test_8925989&docid=Hd8444G_2tF_UM&imgurl=http://de-pic1.ciao.com/de/263324278.jpg&w=400&h=300&ei=A2IHUpX5GsnNswbks4FA&zoom=1&iact=rc&dur=288&page=1&tbnh=143&tbnw=191&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:38,s:0,i:207&tx=91&ty=79

 

 

 

 

 

 

Mehr Ohrenklick.at

 

Und einmal mehr waren die jungen, österreichischen BücherreporterInnen aktiv!

 

Diesmal haben sie "Mein Lotta-Leben - Hier steckt der Wurm drin!" vorgestellt. Hört doch mal rein!

 

http://ohrenklick.at/buchvorstellungen/buchvorstellungen-gelb/oberalm/

 

 

 

 

 

 

Ohrenklick.at

 

Wie wäre es mal mit einer Rezension zum Hören?


Die jungen BücherreporterInnen des Kinderliteratur-Webportals laden zu einem Besuch auf www.ohrenklick.at ein.

 

Und ich ganz besonders zu dem Hörbeitrag mit Fotogalerie zur Buchvorstellung von SUPERHELDEN FLIEGEN GEHEIM.

http://ohrenklick.at/buchvorstellungen/buchvorstellungen-gelb/

 

 

 

 

 

 

 

Bücherkinder.de

 

"Ich empfehle es ab neun Jahren und vergebe 5 Sterne." (Alina, 11 Jahre)

 

Eine tolle Rezi zu "Superhelden fliegen geheim":

 

http://www.buecherkinder.de/kinderbuch-jugendbuch.php?id=5058

 

 

 

 

 

 

lesezwerge.de

"Vom ersten Buchstaben an wickelt Alice Pantermüllers Erzählwitz die kleinen und großen Leser um den Finger."

 

Ende Mai 2012 ist diese tolle Rezi bei den Lesezwergen erschienen:

 

http://www.lesezwerge.de/bilderbuecher/80-jugendbuecher/330-lotta-leben.html?541f6de53aa60371729c4b50e573da29=85361af5e84ba887f521a3fd85deef3e

 

 

 

 

 

 

 

Der Kinderbuch-Lotse

"Für Kinder mit einem Faible für Dinos ist dieses Buch ein Traum, für alle anderen besteht die „Gefahr“, dass sie dadurch zu Dinosaurier-Fans werden. Es könnte einem was Schlimmeres passieren!"

 

Am 15. April 2012 im "Kinderbuch-Lotsen" gefunden - und mich sehr gefreut:

 

http://www.kibulo.de/2012/04/15/bendix-brodersen-angsthasen-erleben-keine-abenteuer/

 

 

 

 

 

 

 

Der Buchleser

"Dieses Buch ist ein erfrischender „Neuzugang“ unter den Büchern für acht- bis zwölfjährige Mädchen."

 

"Der Buchleser" über Lotta, 26. Februar 2012:

 

http://www.der-buchleser.de/2012/02/26/mein-lotta-leben-alles-voller-kaninchen/

 

 

 

 

 

 

 

 

Lillemors Frauenbuchladen

"Und was Wawrczeck bei Bendix mit seiner Stimme konnte, kann Daniela Kohl in „Mein Lotta-Leben“ mit ihrem Zeichenstift: Zusammen mit Alice Pantermüllers chaotischen Szenen zaubern ihre pfiffigen Strichzeichnungen Lesern jeden Alters ein permanentes breites Grinsen ins Gesicht."

 

Lillemor über Lotta, 26. Februar 2012:

 

http://lillemorsfrauenliteratur.blogspot.de/2012/02/lesen-macht-klug-und-schoen-587.html

 

 

 

 

 

 

 

... just another bookaholic ...

"Alice Pantermüller hat ein Mädchenbuch geschrieben, dass mich ab der ersten Seite verzaubert hat."

 

Eine tolle Leseempfehlung, die am 8. Februar 2012 hier erschienen ist:

 

http://booksmybaby.blogspot.de/2012/02/gelesen-mein-lotta-leben-alles-voller.html

 

 

 

 

 

 

 

 

Oliver Twist im Jurassic Park

"Doch nicht nur der sachlich fundierte Hintergrund macht den Charme der Handlung aus, besonders die Warmherzigkeit und jedwede Vermeidung von Klischees bestechen den Leser."

 

TITEL-Kulturmagazin wurde im März 2000 mit dem Ziel gegründet, ein unabhängiges Magazin für eine kulturell aufgeschlossene und kritische Leserschaft zu etablieren.

Und die Rezensentin Beate Mainka hat am 14. Februar 2011 eine tolle Rezension über meinen ersten Bendix geschrieben:

 

http://www.titel-magazin.de/artikel/8/8588/alice-panterm%C3%BCller-bendix-brodersen---angsthasen-erleben-keine-abenteuer.html

 

 

 

 

 

 

Copyright Daniela Kohl
Copyright Daniela Kohl